Kalorien sparen

Kalorien sparen

Vor jeder Mahlzeit zwei Gläser Wasser trinken. So ist man schneller satt und tut der Gesundheit (vor allem der Gesundheit im Alter) in doppelter Hinsicht gutes, weil wir viel Flüßigkeit brauchen und Kalorien sparen.

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haarspülung bis zum letzten Tropfen ausnutzen
Nächster Tipp
Zeit & Nerven beim Einkaufen sparen - mit zugeknöpften Jutetaschen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

hört sich blöd an, aber ist korrekt. Wichtig ist auch, kleine portionen zu nehmen. So isst man nicht über den Hunger hinaus. Auch wenn man für sich alleine kocht. Oft möchte man dann angefangenes nicht wegwerfen und isst es.
Wer möglichst viele kleine Mahlzeiten zu sich nimmt (z.b. 5 pro tag) der spart am ende kalorien. probierts aus!
Hört sich blöd an - und ist es auch.
Man ist vielleicht schneller satt, aber danach auch schneller wieder hungrig. Der Körper braucht Energie, und die holt er sich auch.
Und 5 Mahlzeiten pro Tag sind auch nicht so toll wie früher mal propagiert, weil nämlich ständig der Insulinspiegel hoch und runter jagt. Das ist deswegen schlecht, weil Insulin nicht gebrauchten Blutzucker in Fett umwandelt und umgekehrt den Abbau von Fettdepots verhindert (über die Wirkung von Insulin lässt sich u.a. bei wikipedia nachlesen).
@student
habe ich letztes Jahr gemacht und nachdem ich 7 Kilos mehr auf die Waage brachte, wieder abgebrochen......
Versuchstier

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!