Schluckauf weg in 10 Sekunden

Schluckauf weg in 10 Sekunden

Hier ein ungewöhnliches aber sehr wirksames Mittel gegen einen Schluckauf:

Man nimmt einen einfachen Silberlöffel (klein oder groß ist egal) in die Hand, schaut ca. 5 Sekunden konzentriert in die Vertiefung des Löffels wie in einen .

Anschließend den Löffel beiseite legen, und während dieser Bewegung den Löffel umdrehen (mit der Vertiefung nach unten).

Ich kann's nicht erklären, was da vorgeht, aber bei neun von zehn Leuten in meinem Bekanntenkreis hat das immer sofort gewirkt und das war auch wiederholbar.

Einfach mal selber testen, es funktioniert wirklich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schluckauf besiegen II
Nächster Tipp
Schluckauf II
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schluckauf wirksam bekämpfen
Schluckauf wirksam bekämpfen
5 13
Tipp gegen Schluckauf
Tipp gegen Schluckauf
9 19
Lästiger Schluckauf
Lästiger Schluckauf
6 14
84 Kommentare

Geht mit einem normalen Löffel auch. Liegt daran, dass man sich auf etwas anderes als den Schluckauf konzentriert.
Meine beste Erfahrung ist ein halbes Glas lauwarmes Wasser in kleinen Schlückchen getrunken.
ich hab das probiert, jetzt habe ich schluckauf...vorher hatte ich keinen..toller Tip!
ja ne, is klar, alle die den tipp probieren haben dann schluckauf. ohje
Hicks!
Super Tipp, hätte nicht gedacht, dass das funktioniert, aber es geht wirklich!
toller tip geht aber nicht
was bei praktisch allen leuten bis jetzt funktioniert hat:
denk an ein lila nilpferd, das eine grüne badehose anhat auf einer krichturmspitze balanciert und La Paloma singt.
is der selbe schmäh wi emit dem löffel, nur ohne hilfsmittel und es funktioniert meiner erfahrung nach besser, weil man sich auf mehr sachen konzentrieren muss...
echt krass. wie so was geht. aber eigentlich egal. weil es funktioniert ja.
Also ich mach das immer ganz anders - wenn den mal der Schluckauf da ist, dann freu ich mich darüber und schon ist er weg - hatt immer funktioniert.
Hey Schluckauf kann man nicht kaufen oder herbeizaubern - der kommt nur wenn er Lust hatt und dann geniess jeden Moment
Todsicheres Ding
man muss sich nur auf eine sache konzentrieren.es hilft auch wenn man bloß überlegt was man den ganzen tag gegessen hat
was bei mir immer hilft ist "schlucken". allerdings ohne was zu trinken, essen oder lutschen gleichzeitig. sozusagen trocken schlucken. dadurch dass man sich da auch sehr stark konzentrieren muss verschwindet der Schluckauf wieder.
Man kann auch die Bauchmuskulatur anspannen. Dann geht der Schluckauf auch sehr schnell weg.
einfach nur der hammer versteh nur nicht wie das geht aber hauptsache es funtioniert.
Wow, ist echt unglaublich! Hat bei mir eben auch sofort funktioniert, total witzig!
der ultimative tipp: einfach ein stück zitrone essen ! hilft in 99,9 % aller fälle!
bei mir hat es leider nicht geklappt ... aber ein lustiger versuch wars wert ;)
hey danke ich hab seit 5 stunden schluckauf und hab schon alles versucht und nichts hat geholfen hab mich sogar schon aufn kopf gestellt die luft angehalten und in kleinen schlückchen wasser getrunken und nun hilft sowas einfaches =) echt guter tipp kann ich nur weiter empfehlen!!
ich hab seit 4 Stunden Schluck auf und versuch auf ne Klausur zu lernen, jedesmal wenn ich zur Ruhe kam gings wieder los.nerv. Hab jeden Sch.... probiert, aber das mit dem Löffel half sofort. UNGLAUBLICH. Danke
als ich die anweisung gelesen habe war er schon weg
Jetzt habe ich Schluckauf! Toller Tipp!Hicks
hat wirklich geholfen !
ich hatte seid zwei tagen schluckauf :D wuste auch net wie ich hin loswerden sollte !! bis ich die mit dem löffel getestet habe nice idee :D is nur zum weiter empfehlen KLAPPT WIRKLICH !!!
Hatte den ganzen Tag Schluckauf. Das mit dem Löffel hat geklappt.
Super!
geht nicht jetzt habe ich den schluckauf hicks
und schnappi?

hastn immer noch??
ja ich habe ihn immer noch
Unglaublich, aber das hat wirklich geholfen. Mein Mann hatte eine halbe Stunde Schluckauf, ich las diesen Tipp, holte den Löffel und in Sekunden war der Schluckauf verschwunden.
Also ich hätt es nicht gedacht das dass funktioniert, aber tatsächlich mein schlucken ist weg. danke für diesen super tipp
wow...echt top!funktioniert super!
schluckauf war sofort weg!!!super tipp!!
Cool und abgedreht aber jetzt hab ich schluckauf (und meine katze) !
mein vater hat seit den späten Nachmittag Schluckauf! Leider hat der Versuch mit dem Löffel nichts gebracht.
Haha wiee lustig :) Danke für den guten Tip. Hatte schon richtig Halsschmerzen, jetzt isser wech :-)
Das klappt ja wiklich unfasbar aber wahr!
ich hab oft schluckauf und das über stunden
genialer tipp. hat wirklich was gebracht. wir haben keinenschlickauf mehr. juhu. danke danke danke
das hat nicht funktioniert!!!!!
ich hab nochimmer schluckauf!!!!!
jetzt ist er weg!!! weil isch watter trunkn hab...
Scheisse das Funktioniert ^^

ich hatte gerade seit einer halben Stunde so schlimmen Schluckauf, dass ich im INet nach einer Lösung gesucht habe. Zuerst habe ich gedacht "Was ein Blödsinn"...aber der Schluckauf war wirklich weg!
nee, hat echt geklappt. geht auch wenn man starr irgendwo hinschaut. hab schon seit heute morgen Schluckauf und bin echt fast wahnsinnig geworden...
haha das is der hammer es funktioniert!!!!
Hehe das hat geklappt danke Markus
vielen dank hat sofort geholfen
ich hab schluckauf gehabt, und die "Meinungen" gelesen und dann war der schluckauf auch weg :)
moin. is ja der oberhammer!!!! bei mir hat sogar ein löffel von ikea geholfen, also definitiv kein silber!!! aber echt ein geiler tip! lag wohl nur daran, das ich meine fratze so verzehrt sah!!!!! egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!danke dafür und MfG Andreas
Hat funktioniert...fuck...es hat funktioniert!!!
meiner is weg nur weil ichs gelesen hab :P hihi ^^
also ich hatte halbe stunde lang schluckauf und hab alles versucht... dann is mir die idee gekommen wen man sich doch ablenken soll ess ich diese marzipan kartoffel!!! die dinger schmekken mir soooo gut!!! hat gleich geholfen mein schluckauf war sofort vorbei :P kan ih nur weiterempfehlen hat bei meiner freundin auch geholfen :P
hallo, hab seit 30 min schluckauf und hab ins internet geschaut was dagegen hilft, die seite kam als erstes und ich habe das mit dem löffel sofort versucht und es war weg!!! Faszinierend toller Tipp...DANKE
mir hats geholfen. thx
es klappt!
Habs probiert. Dann hats fast geklappt. Und dann? Dann kam der 'Hicks'.
Funktioneirt! =)))))
wo kann ich miley sehen und wie komm ich da hin.
ich glaubs nicht !!hatte stundenlang schluckauf und es hat geklappt beim ersten mal!!echt der hammer
Es hat geklappt.
ich hab nicht dran geglaubt, aber es hat wirklich, wirklich funtioniert!
das ist richtig geil. vielen dank! :D
Na ja ich wollte mir einen Tip holen wie ich meinen Schluckauf wegbekomme, aber als ich den Artikel fertiggelesen hatte, war er schon weg. Das liegt an der konzentration die man darauf verwendet etwas anderes zu tun. Um so mehr man sich auf den Schluckauf konzentriert um so stärker und vorallem länger dauert er. :) aber danke das ihr so viel schreibt dadurch wurd ich meinen schon mal los ;)
Es hat geklappt hammer echt hätt ich nie gedacht
krass, hört sich ja allet lustig an :D Ich wollte dass mit dem Löffel auch probieren wobei ich zuerst dachte was für ein Schwachsinn, jedoch war mein schluckauf der bereits 2 stunden anhielt, mit dem satzende verschwunden :D danke für die ablenkung :D
Funktioniert nicht...
WOW! Das mit dem Konzentrieren wusste ich, aber das ist einfacher gesagt als getan. Meiner Freundin hats geholfen! Danke
langweilt mich....
geil man bei mir hats auch geklappt...
von wegen luft anhalten etc...
LOOOOOOOOOOL
ich habe jetzt seit fast einer stunde schluckauf, sodass ich im internet angefangen habe zu suchen.
habe mir einen teelöfel genommen und nach deiner beschreibung mich reinkonzentriert und ich kanns kaum glauben.
DANKE!!!
cool. hab zwar kain schluckauf , aber werd ich ma ausprobieren.

kicher... (:
Das wird sicher klappen, wenn man daran glaubt :-)
Ich trink bei Schluckauf Kopfüber n Schluck Wasser, das hilft mir :-)
Hat bei mir grad auch funktioniert, krass...
das isder hammer das klapt würklich danke!!!!!!
Du musst dich erschrecken oder ca 30 sek lang die Luft anhalten .
hat funktioniert! :-))
hi..

hab mal die seite durch gelesen und finde es echt super was hier alles steht...
leider hat das mit dem löffel nicht geklappt. ABER die Zitrone :-D hats in sich *lach* hat wirklich geklappt =) daaankkeee
ach das is lustig, ich hab seit 2 h schluckauf und hab die gewöhnlichen dinge wie wasser trinken, luft anhalten etc durch... lese die beschreibung, stelle mir vor wie ich auf den löffel star und peng er ist weg
Am besten hilft nase zu halten und ein glas wasser trinken
allein als ich den tipp von dir gelesen hab
hab' ich meinen schluckauf wegbekommen ohne löffel *-*
Klasse tip hat meinen schluckauf weggemacht....


DANKE
Cooler Tip mit dem Löffel, bei mir hat das mit dem Nilpferd funktioniert. Klasse! Vielen Dank...
Habe eine halbe Stunde Schluckauf gehabt..beim Duschen. Wie nervig echt!! Und dann bin ich nach ein paar Versuchen, mich auf etwas anderes zu konzentrieren, an den PC gegangen. Dort habe ich bei Google eingegeben:
Wie geht Schluckauf weg
Diesen Link hab ich dann angeklickt uuuund paar Beiträge gelesen. Und siehe da...
SCHLUCKAUF weg!! Haha, es lebe GOOGLE *gg*
Oder das Ablenken ;-)
unglaublich aber war !
Danke für den Tipp! Ich habe nicht oft Schluckauf, relativ selten, aber wenn dann nervt er ungemein, geht erst in spätestens 'ner halben Stunde oder so weg. & jetzt nach 5 min hatte ich die Schnauze voll und hab gegooglet und bin gottseidank sofort hierrauf gestoßen, also bei mir hat's geklappt, sofort beim ersten mal, genial! :)
zitrone hatt geholfen hatte den ganzen tag schluckauf ,bei einem selbst wenn mann es weiss hilft es nicht aber bei anderen die schluckauf haben muss du den jenigen fragen ....was hast du gestern gegessen und den tag davor und davor .........hatt bei jedem geholfen nur bei mir nicht danke ......
Den Tipp mit dem Löffel habe ich gerade meiner Kollegin per Mail geschickt. Sie hat sich so auf das Durchlesen konzentriert, dass der Schluckauf weg war...:-) Super Methode ;-)
Es ist verrückt, hätte es nie geglaubt aber es funktionierte bei mir, Wahnsinn
Danke dir!

Es hat sogar einfach gereicht auf das Bild zu schauen und sich dort auf die Vertiefung zu konzentrieren, der Schluckauf war wirklich sofort weg..
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!