Verfärbtes aus Wäsche entfernen

Verfärbtes aus Wäsche entfernen

Verfärbtes weißes T-Shirt wird wieder strahlend weiß, mit diesem Tipp!

Ich hab ein wunderschönes weißes T-Shirt mit etlichen Abbildungen von Kakteen, eines meiner Lieblingsshirts. Einmal ist es mir passiert, dass beim Wäsche waschen ein rotes Stück untergekommen ist. Das einst strahlend weiße Shirt hatte nun merkwürdige rote Flecken. Genauso habe ich eine weiße Tischdecke, die auf einmal merkwürdige Flecken aufwies. Danchlor half da komischerweise nicht.

Ich griff auf den Tipp meiner Oma zurück. Ich nahm einen Kochtopf und stellte ein Wasser auf, bis das Wasser zum Sieden begann. Dann schüttete ich etwas vom Waschmittel für weiße Wäsche hinein und einen Tropfen Vanish Gold für weiße Wäsche. Ich lies die Stücke über Nacht im heißen Wasser, bis das Wasser auskühlte. Beide Stücke waren nun strahlend weiß und sind es immer noch.

Es ist einfach und es hilft wirklich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipp gegen eingelaufene Shirts und Pullis
Nächster Tipp
Wäsche riecht muffig - Tipp für niedrige Temperaturen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Gut zu wissen was man holt ,wenn man mal die Weißwäsche verfärbt hat .Wenn deine Oma noch leben sollte ,sag ihr ein recht schönes Dankeschön👏 und dir sag ich auch Dankeschön für diesen Tipp!👍
Ich hätte für diesen Tipp aber eine andere Überschrift gewählt: z.B. Verfärbungen aus weißer Wäsche entfernen. 😜
Vanish Oxi Action kenne ich schon. Ist mir nichts neues. Ich habe das aber noch nie aufgekocht sondern in kaltem oder lauwarmen Wasser angewendet. Das hat bei mir bisher immer gut funktioniert. 😄
Bei einfarbig weißer Wäsche kann ich mir vorstellen, dass das Produkt wirkt, da es u.a. aus Bleichmitteln und optischen Aufhellern besteht.
Bei gemusterter Garderobe sollte man vorher aber unbedingt die Farbechtheit überprüfen.
Außerdem sollte man es nicht bei höheren Temperaturen über 40 Grad anwenden, was eigentlich dafür spricht, dass ansonsten die Farben verblassen.
Du hattest Glück, dass Dein Kakteenshirt farblich überlebt hat. Ich wäre da vorsichtig.
Ja, bei der Überschrift musste ich auch lachen. Verfärbte Wäsche hab ich auch schon oft entfernt, hahaha 😄
Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass man nicht jedes weiße Kleidungsstück straflos so hoch erhitzen kann, jedenfalls nicht ohne anschließenden Größenreduzierung 😄
Ich stimme # 3 voll zu.
Die Oma ist aber noch jung, denn das Produkt gibt es noch nicht lange 😂
@Dr_Sommer:

Genau das gleiche habe ich auch gedacht, nämlich dass die Oma noch nicht alt sein kann....😄
Vielleicht ist sie selber die Oma lach lach!
ich würde nur zu gerne wissen, ob es auch der Kochtopf überlebt hat😱

Will damit sagen, dass es mich bei solchen Hexenmittelchen einfach nur schüttelt.
Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Hautärzte volle Sprechzimmer haben.
Beim Kochtopf sei zu bedenken,am besten klappt es in Emaile-Töpfen.habe extra für solche
Fälle einen angeschafft da wir immer mal die rosa oder hellblaue Phase beheben mussten!
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem. Meine weiße Wäsche ganz egal ob Koch- oder Feinwäsche hat nach dem waschen einen Blauschimmer. Jetzt habe ich einen einwandfreien Beweis. Ich hatte 2 gleiche weiße Duschvorleger aus Frottee gekauft. Einen davon habe ich jetzt gewaschen und prommt hat er nach dem waschen diesen Blauschimmer. Man kann sehr gut den Unterschied zwischen dem gewaschenen und nicht gewaschenen sehen. Ich benutze im Wechsel Persil oder Ariel zum waschen. An was kann das liegen? Ich weiß mir keine Erklärung.
LG
Giselle
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!