Zigarettenasche gegen jegliche Ungeziefer

Zigarettenasche gegen jegliche Ungeziefer

Besser als sie in den Müll zu werfen, solltest du deine Zigarettenasche in die Blumentöpfe deiner Zimmerpflanzen oder auch in die Balkonkästen streuen. Das ersetzt viele "Ungezieferverhütungsmittel".

Funktioniert auch mit sonstiger Asche.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spinnmilben auf Zimmerpflanzen mit Schmierseife entfernen
Nächster Tipp
Blumen von Läusen befreien
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Stimmt. Aber bitte die Filter vorher entsorgen. Die verrotten wohl nicht oder nur sehr langsam.
Stimmt. Ich glaube auch das Blumen es nicht so toll fänden. *lol*
Klappt aber wirklich, und ist wesentlich preiswerter.
Wenn man Nichtraucher ist, dann hat man halt pech und muss mal seine Nachbarn fragen
Deshalb auch am besten statt in den Aschenbecher auf den Boden aschen!
Hmmmh, das muss ich meiner besseren Häflte zeigen. Ich werde immer ausgeschimpft wenn ich die Asche in die Blumentöpfe schnippe....
Ich kippe nicht nur die Zigarettenasche an meine Pflanzen, sondern auch Altöl und alte Bremsflüssigkeit. Und: Es hilft! Ich habe wirklich kein Ungeziefer, nach einiger Zeit brauche ich sogar die Pflanzen nicht mehr gießen.
Das klappt wirklich mit dem Nikotin! Besser klappts allerbings wenn man den Zigarettenstummel ne Stunde im Gießwasser läßt, ihn dann entfernt und mit dem Wasser befallende Pflanzen gießt!
Hab es auch mit der Asche probiert, aber nach ca. 2 Wochen waren die kleinen Viecher wieder da. Hab vielleicht zu wenig graucht.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!