Zigarettenasche gegen Ameisen

Zigarettenasche gegen Ameisen

Lästige Ameisen im Garten, auf Balkon etc. könnt ihr mit Zigarettenasche los werden (wenn ihr Raucher seid oder lasst von anderen sammeln). Ihr sammelt die Zigatettenasche in einem Behältnis auf, macht mit Wasser einen Sud draus und schmiert den Sud auf die betroffenen Stellen.

Das mögen die Ameisen gar nicht und sind im Nu verschwunden. Ganz WICHTIG, NUR die Asche. Keine Zigarettenstummel, denn die enthalten Teer und Nikotin und das zieht sie wieder an.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Plastik Trinkbecher als Schutz vor Ameisen beim Grillen
Nächster Tipp
Ameisen bekämpfen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Teer und Nikotin sind aber auch in der Asche, denke ich. Probieren könnte man es, wenn grad ein voller Aschenbecher entsorgt werden muß. Aber bei ner Ameisenplage erst sammeln gehen, ich weiß nicht...
Pulver und jut.
Iiiiiihgitt,dann stinkt ja alles nach altem Qualm! Und den Dreck, den man dann unter den Schuhen hat und in die Wohnung trägt...
Und wenns dann noch regnet, läuft der schwarze Sud durch die Gegend.
Ich finde den Tipp für mich nicht gut, aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!