Asche gegen Unkraut

Jetzt bewerten:

Ist mir die Tage wieder eingefallen... Ein Tipp von meiner großen Schwester. Aschereste aus dem Grill am nächsten Tag eben nicht in die Aschetonne geben, sondern zwischen den Pflanzen verteilen. Mal hier mal da, dass hält das Unkraut fern.

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

Filmer 25057 Wintervlies-Schutzhaube, 80 x 100 cm,…
7,88 €
Jetzt kaufen bei
Bio Green Winterschutz Kübelpflanzensack, beige, s…
17,85 € 14,25 €
Jetzt kaufen bei
Star 3070800 Winter-Vlies 1,5x5 m SB-Einleger
Star 3070800 Winter-Vlies 1,5x5 m SB-Einleger
6,76 € 4,85 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

10 Kommentare

1
#1
6.5.13, 20:52
Ich freue mich schon auf die pechschwarzen Hände wenn ich danach das nächste Mal in meinem Garten herum wühle - und die Waschmaschine freut sich auch wenn der ganze schwarze Ruß auf meinen Klamotten landed.

Ich rede mit eigener Erfahrung da wir einen offenen Kamin haben und mein Göga gerne den Kübel voller kalt gewordener Asche im Garten entsorgt hat.
5
#2
6.5.13, 21:19
Ich verteile auch immer alles im Garten an Asche. Von der Wirkung gegen Unkraut habe ich allerdings noch nichts bemerkt.
Da ich Handschuhe bei der Gartenarbeit trage ist das mit dem einsauen alles kein Problem
1
#3 xldeluxe
7.5.13, 00:53
Der Schmutz wäre mir egal, wenn es hilft, denn ich sehe nach der Gartenarbeit sowieso immer aus wie ein ........ ;-)))
1
#4
7.5.13, 07:40
@xldeluxe: ...... Mensch?
2
#5 Meckerziege
7.5.13, 07:45
...Maulwurf?
Ich kenne Asche auf dem Rasen und unter Bäumen.Aber ob da nun Unkraut weniger wächst ,ist mir noch nicht aufgefallen.Eher kenne ich es als Dünger.
5
#6 mayan
7.5.13, 09:01
Auf dem Fleck, wo meist die Asche landet nach dem Grillen, wächst das Unkraut genauso üppig wie anderswo. Asche düngt.
#7
7.5.13, 11:10
xldeluxe ... auch ich sehe immer tüchtig eingesaut aus wenn ich im Garten gearbeitet habe. Dennoch bin ich kein Fan von rabenschwarzen Klamotten und Händen. Besonders was die Hände betrifft da ich nur sehr selten Handschuhe trage.
Bin Eine die immer Alles mit den Fingern spühren muß, egal ob waschen, handwerkeln oder gärtnern.
#8 fReady
7.5.13, 14:03
Wahrscheinlich wurden da Unkraut und Pilzbefall verpuzzelt.
Denn gegen Fäulnis und Pilzbefall soll Asche eher helfen, habe ich mir sagen lassen.
1
#9 Oma-Ella
7.5.13, 14:33
Asche auf mein Haupt wenn das gegen Unkraut hilft. Ich grabe seit vielen Jahren die Asche aus meinem Holzofen im Garten unter, aber als Düngung damit alles gut wächst und Unkraut sind auch nur normale Pflanzen, die meisten sogar gesund und nützlich. Schachtelhalm, Brennessel und Vogelmiere sowie Löwenzahn auch, wachsen besonders gut mit Aschedüngung. Da hat die Tippgeberin sicher etwas verwechselt.
1
#10
7.5.13, 15:11
Denke ich auch...bischen so, wie vulkanischer Boden, der ja sehr fruchtbar ist.
Aber was Falsches macht man nicht, trotzdem die Erde vorher etwas lockern, dann kann man auch bei Wind im Garten sitzen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen