Hübsche Deko mit einem Sektglas

Hübsche Deko mit einem Sektglas

Mit einem Sektglas eine hübsche Deko basteln kann man, indem man auf das Glas kleine Teile von einer Streudeko aus Plastik (in diesem Fall sind es die Tulpenblüten am Rand) klebt. Die Schmetterlinge und die kleinen Kügelchen sind Perlen und werden ebenfalls aufgeklebt. Als Kleber verwendet man am besten Bastelkleber (der hat eine gelbe Tube und einen rosa Deckel). Wenn alles fest ist, wird das Sektglas innen und außen mit Lackspray besprüht. Am besten in der Sonne gut durchtrocknen lassen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
(Weihnachts) Bastelei aus Wachs
Nächster Tipp
Bastelidee: Blumen aus Alu-Futterschälchen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Naja, es ist natürlich geschmackssache, aber mir persönlich gefällt es nicht. Es ist mir zu kitschig und ich stehe eher auf diese zeitlose und schlichte Eleganz, die ein "reines" Sektglas so mit sich bringt :)
Aber das Bild könnte dennoch ein bisschen größer sein, denn man erkennt es nicht so wirklich richtig gut, was da genau gemacht wurde.
Aber mal zu dem Lackspray: wenn das Glas auch innen damit besprüht wird, besteht dann nicht die Gefahr, dass der Lack sich löst? Ich stell mir das nicht sonderlich gesund vor :-/
@ dark_and_angel :Trinken sollte man sicherlich nicht mehr daraus denn es ist ja als Deko Idee gedacht.Heißt: ich verschönere ein Sektglas und stelle es dann in die Vitrine oder wo auch immer hin und es sieht dann hübsch aus.
Dark an angel, ich schließ mich deinem Geschmack an.
Das Glas soll lediglich zur Dekoration sein, sonst musste die Blume ja mittrinken.
Und bevor wieder jemand auf die Idee kommt, zu schreiben, dass man dann den Tipp gar nicht erst lesen sollte und ihn ja nicht nachmachen braucht: Ich weiß dieses und gebe dennoch Kommentare, denn das ja nun mal Sinn und Zweck dieser Plattform.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!