Hübsche Deko mit einem Sektglas

Hübsche Deko mit einem Sektglas

Jetzt bewerten:

Mit einem Sektglas eine hübsche Deko basteln kann man, indem man auf das Glas kleine Teile von einer Streudeko aus Plastik (in diesem Fall sind es die Tulpenblüten am Rand) klebt. Die Schmetterlinge und die kleinen Kügelchen sind Perlen und werden ebenfalls aufgeklebt. Als Kleber verwendet man am besten Bastelkleber (der hat eine gelbe Tube und einen rosa Deckel). Wenn alles fest ist, wird das Sektglas innen und außen mit Lackspray besprüht. Am besten in der Sonne gut durchtrocknen lassen.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

2
#1
18.6.12, 17:44
Naja, es ist natürlich geschmackssache, aber mir persönlich gefällt es nicht. Es ist mir zu kitschig und ich stehe eher auf diese zeitlose und schlichte Eleganz, die ein "reines" Sektglas so mit sich bringt :)
Aber das Bild könnte dennoch ein bisschen größer sein, denn man erkennt es nicht so wirklich richtig gut, was da genau gemacht wurde.
Aber mal zu dem Lackspray: wenn das Glas auch innen damit besprüht wird, besteht dann nicht die Gefahr, dass der Lack sich löst? Ich stell mir das nicht sonderlich gesund vor :-/
1
#2
18.6.12, 17:55
@ dark_and_angel :Trinken sollte man sicherlich nicht mehr daraus denn es ist ja als Deko Idee gedacht.Heißt: ich verschönere ein Sektglas und stelle es dann in die Vitrine oder wo auch immer hin und es sieht dann hübsch aus.
2
#3
18.6.12, 18:19
Dark an angel, ich schließ mich deinem Geschmack an.
Das Glas soll lediglich zur Dekoration sein, sonst musste die Blume ja mittrinken.
Und bevor wieder jemand auf die Idee kommt, zu schreiben, dass man dann den Tipp gar nicht erst lesen sollte und ihn ja nicht nachmachen braucht: Ich weiß dieses und gebe dennoch Kommentare, denn das ja nun mal Sinn und Zweck dieser Plattform.
2
#4
18.6.12, 20:24
Echt süße Idee,
da sind der Fantasie mal wieder keine Grenzen gesetzt :-)
Da find sich was egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter :-)
Im Frühling Ostergras ums Füßchen und hellblau angesprüht mit 2-5 kleinen Holzmarienkäferchen.....
Zu Halloween von innen mit rotem Nagellack ausgepinselt und ein paar Tropfen dekorativ dran runter laufen lassen+ Plastikspinne....
Weiß nicht ob die Weihnachtsmützeneierwärmer drüberpassen aber währe was für den Advent.....
muss ja nicht dauerhaft sein wie hier mit dem Spray man kann ja auch die Klebegnubbel für Poster nehmen um die Gläser dann für Silvester wieder "einsatzbereit" zu haben
Für Leute mit Platz und dem Hang zu hübscher Deko ein klasse Vorschlag
lG :-)
#5
18.6.12, 23:08
Natürlich ist das Geschmacksache, ich weiß das. Ich habe in meinem Wohnzimmer viel mit mattem Silber. Da passt diese Deko sehr schön zu.
1
#6 Upsi
19.6.12, 09:11
@Mandyx2010: frage mich warum man auf deinen tipp daumen runter gibt. es wird doch niemand gezwungen das nachzumachen und wenn jemand für sich etwas schön findet und diese idee an andere weitergeben möchte, ist das schön und lobenswert. weiter so mandy!
#7 Upsi
19.6.12, 13:58
danke dem daumenrunterwegmacher :-)
#8
19.6.12, 22:43
freut mich, danke :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen