Router hübsch verstauen - in einem Buch verstecken
4

Router hübsch verstauen - in einem Buch verstecken

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Router sind ja nicht so toll anzusehen, das sagte ich mir jeden Tag, wenn ich ihn da stehen sah. Er blinkt, er zieht Staub an usw., da musste eine Lösung her.

Also nahm ich ein altes Buch, das niemand braucht, und riss die Seiten raus. Da das Buch von außen irgendwie nicht schön aussah, habe ich es mit einem Stück Folie und Tesa überzogen. Super sieht ja auch Stoff aus!

Nun kann man den Router in das Buch (bzw. restliche Pappe) reinstellen, zuklappen und man sieht nur noch die Antennen davon. Jetzt ist das hässliche Teil gut verstaut.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Von
Eingestellt am

29 Kommentare


6
#1
26.2.15, 19:50
Das nenn ich Fantasie!!!
Klasse!!
13
#2
26.2.15, 19:52
Auch Technik hat eine gewisse Schönheit, die nicht versteckt werden muss. Besonders wenn es aus der Schaltzentrale blinkt. Der Router kommuniziert nämlich mit dem Zumselchen, indem es auf den ersten Blick erkennen kann, ob es ON oder OFF ist. :-)
17
#3
26.2.15, 19:55
Ich finde es zwar hübsch, aber nicht gut. Elektrische Teile brauchen genug Luft links, rechts, oben, unten um optimal funktionieren zu können und um nicht zu überhitzen. Das ist da ja nicht gewährleistet
#4
26.2.15, 19:58
@miniwo: @miniwo: der Router hat doch genug Luft, die Seiten sind doch alle frei, das Buch ist Seitenlos, nur der Einband liegt über den Router, also hinten, rechts, links alles frei. Ich glaube du hast nicht ganz gelesen wie ich es gemacht habe.
Am besten ich stelle noch zusätzlich ein Bild dazu, wie die Seite aussieht.
3
#5
26.2.15, 19:59
@zumselchen: :)) na ich brauch das blinken nicht, wenn das Internet oder Telefon nicht geht, dann schau ich einfach nach. Das blinken irritiert mich
2
#6
26.2.15, 20:00
@Doro30: danke, ist aber nicht meiner Fantasie entsprungen, hab ich auch wo abgeguckt ;) nur nachgemacht.
3
#7
26.2.15, 20:55
Das ist mal wieder eine tolle Idee. Muss ich unbedingt umsetzen. Das Geblinke geht mir nämlich schon lange auf den Nerv.
7
#8
26.2.15, 21:03
Ich brauche meinen Router nicht verstecken. Das Blinken stört mich absolut nicht. Ein weisser Router (wie ich ihn habe) sieht besser aus wie ein schwarzer,da gebe ich Dir absolut Recht. Ich würde ihn trotzdem nicht verstecken um die Überhitzungsgefahr zu unterbinden.
Wenn Du das so siehst dann müsste man den Videorekorder, Reciver, CD Player u.s.w. ja auch verstecken äh hallo geht´s noch.
3
#9
26.2.15, 21:09
@NFischedick: also mich stört das geblinke schon lange und warum sollte man den Router rumstehen haben, wenn man ihn auch etwas verstecken kann, schön ist das Gerät nun wirklich nicht, dass ich es als Deko rumstehen haben möchte.
Ein weisser sieht wohl besser aus.
Überhitzungsgefahr besteht nicht, wie gesagt sind alle Seiten offen, nur die vordere nicht, wo es blinkt.
Warum sollte ich einen DVD Player oder Recoder verstecken wollen? Die blinken ja nicht dauernd und sehen meist gut aus.
5
#10
26.2.15, 21:28
ich habe meinen Router und das gesamte Kabelgedöns in einem Körbchen mit Deckel versteckt ... das hat links und rechts Öffnungen, so dass Luft rein und die Kabel raus können ... so staubt nix ein und es schaut schön aus
5
#11
26.2.15, 22:25
Ich hätte auch Angst vor Überhitzung, auch wenn die Seite offen sind. So ein Gerät kann ganz schön warm werden. Mich hat es nie gestört, wenn mein Router offen rumstand, ich bin da nicht so pingelig. Allerdings hatte ich auch nie einen so hässlichen Kasten *g*
In meiner alten Wohnung war der Anschluss im Flur und da stand er auch einfach nur aufm Boden rum. Da meine Leitung da öfter gezickt hat, war es auch ganz gut, dass ich immer mal wieder schauen konnte, ob der Router noch tut. Aktuell hängt der Router im Büro unterm Schreibtisch an der Wand. Da sieht man wirklich überhaupt gaaaar nichts ;)
Wobei ich mich ehrlich gesagt frage, an was für einem Geblinke ihr euch da stört...bei mir hat da nie was geblinkt, zumindest nicht, dass ich wüsste... o.O
3
#12
26.2.15, 22:28
dark_and_angel: pingelig bin ich auch nicht, wie du schon sagst, mein Router ist nicht der schönste :) naja die inneren Werte zählen ;)

Bei mir steht er wegen dem Anschluss leider im Schlafzimmer und da stört mich das blinken doch sehr. Doch also meiner blinkt und leuchtet ganz grell. Heiß ist er überhaupt nicht, gerade nachgesehen.
6
#13
26.2.15, 22:39
Ah, ok. Im Schlafzimmer ist aber auch echt blöd! Kann gut sein, dass meiner tatsächlich geblinkt hat und mir ist es nur nie aufgefallen. Aber im Schlafzimmer würde es mir auf jeden Fall auch auf den Kranz gehen o.O nicht nur das Blinken, sondern auch das Licht im allgemeinen...wenn es zappenduster ist kann ich zwar auch nicht schlafen, aber wenn die ganze Zeit was leuchtet fällt es mir auch schwer.
5
#14
26.2.15, 22:44
@glucke gelesen schon, nur dann nicht richtig verstanden ? kleben, zuklappen, nur noch Antennen rausguggen, hört sich für mich nach allen Seiten zu an, außer hinten. Trotzdem kann er mit dem Umbau weniger Frischluft einatmen, so en weidenkörbchen fände ich da auch besser dann, wie irgendwo erwähnt. Da zauberst doch sicher auch was hübsches
??
3
#15
26.2.15, 22:47
miniwo: nein geklebt hab ich nur die Dekofolie und zwar als Bucheinband, da mir der eigentliche Einband nicht gefiel.
Die ganzen Buchseiten hab ich entfernt und nur den Einband sprich die Pappe übrig gelassen, da steht nun der Router drin, aber in einem Körbchen sieht er bestimmt auch schick aus.
3
#16
26.2.15, 23:00
@dark_and_angel: Hast Recht, wirklich blinken tut's eher selten, nämlich immer für ein paar Sekunden, wenn ich das WLAN an- und ausschalte. Letzteres wird direkt erledigt, denn es ist jetzt OFF-Zeit.

@all: Egal ob mit oder ohne Router im Bettchen, Körbchen, Büchlein - schlaft gut!
3
#17
27.2.15, 00:09
@glucke1980: Ich meinte ja nur ob jetzt Router, CD Player o.ä. Es sind alles Elektrogeräte die nur so rumstehen. Und ob die Lämpchen blinken oder nicht das ist doch völlig egal. Der Router steht bei uns übrigens im Wohnzimmer wo wir auch unser Telefon stehen haben. Warum sollte mich das Geblinke dann stören?
1
#18
27.2.15, 00:12
NFischedick: Das Telefon steht bei mir auch im Wohnzimmer, das konnte ich durch die Wand mit einem langen Kabel verlegen, mit dem Router geht das leider nicht und so muss er im Schlafzimmer stehen bleiben, da stört mich das grelle leuchten doch schon sehr und schön sieht der Router auch nicht aus, jetzt sieht es so aus, als ob nur ein Buch rumliegt.
Ich denke es kommt eben drauf an wo man ihn stehen hat und ob er dort stört oder eben nicht.
2
#19
27.2.15, 00:29
@glucke1980: Im Schlafzimmer würden mich die Lämpchen vielleicht auch stören. Jetzt fällt mir aber gerade etwas ein: Soll ich meinen Radiowecker auch verstecken? Der steht im Schlafzimmer und hat grelle Zahlen. Hi Hi!!
Dein Tipp ist gut aber eben nicht für jeden!
5
#20
27.2.15, 06:53
So verkleidet , das muss man mögen ???!!!!
Bei mir steht der Router so das man ihn nicht gleich sieht.

Außerdem sieht er so schlecht nicht aus.
4
#21
27.2.15, 06:59
Ich finde die Idee gut.Wenn der Router an einer Stelle steht, wo man ihn als störend, weil unschön empfindet, ist es toll, wenn man daraus eine hübsche Ansicht zaubern kann.
Besonders wenn man es mit Stoff macht, finde ich es gut, denn dann kann man das Teil auf Vorhänge oder so schön abstimmen.
Ich selber brauche es nicht so machen, da man meinen Router , wenn überhaupt, erst wenn man unter der Schreibtisch krabbelt, findet.
Für eine Freundin habe ich etwas Ähnliches aus einem alten Karton gebastelt.Da ist nach vier Jahren auch noch nichts überhitzt.
6
#22
27.2.15, 11:57
Mich stört blinken enorm. Tolle Idee!
4
#23 SonneSun
27.2.15, 14:00
Toll auf was man (glucke) nicht alles kommt! Endlich kann ich diesen hässlichen, blinkenden Kasten aus meinen Augen verbannen! Ich habe mich nun schon jahrelang damit rumgeärgert. Aber das hat nun, dank glucke, ein ende. Was würde aus meinem leben, wenn glucke nicht immer ihre genialen ideen hier einstellen würde.
2
#24
27.2.15, 20:01
so ist das ... wir Frauen verstecken unsere Elektrogeräte in hübschen Dingen ... einem Mann täte sowas niemals einfallen *kicher*
1
#25 xldeluxe
28.2.15, 00:06
Meinen Router mag ich auch nicht sehen, obwohl er schwarz und flach ist.

Aber ich mag auch keine Kabel sehen, keine Doppelstecker, keine Zuleitungen: So ist das halt :o)

Jetzt brauch ich noch eine Idee fürs Auto:

Diese elendigen Ladekabel !!!!!!

:o))
4
#26 xldeluxe
28.2.15, 00:07
@Agnetha:

Nun ja, was fällt den meisten Männern denn überhaupt so ein?

Schau doch nur, wie wenig durchdacht so viele "Erfindungen" von Männern sind!

Uuuuhhh böse! :o)
1
#27 Beth
28.2.15, 11:58
@miniwo: Ganz deiner Meinung.
4
#28 Xldeglucke80
4.3.15, 18:10
In diesem Fall wäre ein Router aber ohne diese komische Umverpackung schöner.
#29
31.3.15, 19:35
@Agnetha:
"wir Frauen verstecken unsere Elektrogeräte in hübschen Dingen "

na ja, manche Frauen, aber nicht alle.
Ich bin Frau, liebe Technik, bin von ihr umgeben.
Und für mich muss Technik auch nach Technik aussehen.

Aber Geschmäcker sind verschieden. Und sicher kann auch mancher Mann den Tipp brauchen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen