Hühnereintopf im Ofen

Zutaten:

  • 6-8 Hühnerschenkel
  • 4 große Karotten
  • mitelgroßer Sellerie
  • kleiner Lauch
  • 3 Zwiebeln und eine Knoblauchzehe
  • 200 ml Sojasauce
  • 300 ml Rotwein
  • 500 ml Bouillon
  • Salz, Paprika und Pfeffer

Die Hühnerschenkel gut würzen und anbraten, ( lässt sich auch ohne zubereiten,) in eine gefettete Form legen.

Die Karotten in Stäbchen schneiden, die Zwiebeln in Ringe, den Lauch in ca. 2 cm große Stücke, die Knoblauchzehe schälen und ganz beifügen. Das Gemüse über die Hühnerteile verteilen. In der Bratpfanne alle Flüssigkeit beifügen und einige Minuten aufkochen lassen. Den auf 200°C vorheizen und das Hühnergericht während 90 Minuten garen.

Schmeckt zusammen mit Polenta, Teigwaren oder Kartoffelpürree sehr gut.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Wirsingeintopf mit Hackfleisch - leicht und lecker
Nächstes Rezept
Hühner-Graupen-Eintopf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Na, das klingt ja oberlecker. Das werde ich nächstes Wochenende mal probieren :-)
Für mich klingt das aber gar nicht nach einem Eintopf sondern nach einer "Hühnerpfanne", aber trotzdem lecker :-)
@Dora: hallo, : vermutlich ist es einfach eine Sache der Sprache und Gegend, bei uns wird von "Eintopf" und nicht "Pfanne" gesprochen!


Gruss aus der Schweiz, Holunderwisel

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!