Im Supermarkt Gewicht abgepackter Ware überprüfen

Im Supermarkt Gewicht abgepackter Ware überprüfen

Wenn man im Supermarkt abgepackte Äpfel, Möhren, Paprika, rote Bete, Brot etc. kauft - erst das Gewicht überprüfen! Das ist zumindest in Märkten, wo es eine Obst/Gemüsewaage gibt, problemlos möglich.

Man staunt, was für Unterschiede da oft rauskommen. 500 g gekochte rote Bete waren - incl. Verpackung - mal 380, mal 430, mal auch 520 g schwer. 1 kg Birnen gar nur 780 g. Bei Märkten, wo es die Möglichkeit nicht gibt, versuche ich zumindest durch Wiegen in der Hand festzustellen, welche Packungen sich verdächtig leicht anfühlen.

Es ist nicht Geiz, aber ich lasse mich nur ungern verschaukeln!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mindesthaltbarkeitsdatum (MDH) bei Obst und Gemüse
Nächster Tipp
Eiertest im Laden: so kauft man keine angeknickten Eier
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!