Erkältung oder sogar eine Grippe, sind lästig. Oft kommen wir aber in den Wintermonaten nicht drum herum. Kann man vorbeugen? Ja, mit Zitrusfrüchten.

Immunsystem stärken - Erkältungen & Grippe vorbeugen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
10×
Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe seit 4 Monaten keine Grippe, keine Erkältung, hatte nur mal kurz den Schnupfen. Und das, obwohl ich mitten in einem Meer von Bazillen arbeite. Ich bin täglich umgeben von schnupfenden Nasen und Husten. 

Ich bin weder geimpft, noch nehme ich irgendwelche Medikamente zur Vorbeugung. Grund:

Alle 2 Tage presse ich eine Orange, eine halbe Grapefruit und eine halbe Zitrone aus. Das wird dann sofort getrunken.

Wenn ich lese, dass z. B. heiße Zitronen helfen sollen oder mit Honig gemischt, damit es nicht mehr so sauer ist, dazu kann ich nur sagen, wenn man Zitrone oder Honig erhitzt, gehen Vitamine und gesunde Inhaltsstoffe verloren. Daher lieber pur trinken.

Fazit: Ich brauche keine Grippeimpfung, keine Medikamente und fühle mich wohl.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

43 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti