Immunsystem stärken - Erkältungen & Grippe vorbeugen

Immunsystem stärken - Erkältungen & Grippe vorbeugen

Ich habe seit 4 Monaten keine Grippe, keine Erkältung, hatte nur mal kurz den Schnupfen. Und das, obwohl ich mitten in einem Meer von Bazillen arbeite. Ich bin täglich umgeben von schnupfenden Nasen und Husten. 

Ich bin weder geimpft, noch nehme ich irgendwelche Medikamente zur Vorbeugung. Grund:

Alle 2 Tage presse ich eine Orange, eine halbe Grapefruit und eine halbe Zitrone aus. Das wird dann sofort getrunken.

Wenn ich lese, dass z. B. heiße Zitronen helfen sollen oder mit Honig gemischt, damit es nicht mehr so sauer ist, dazu kann ich nur sagen, wenn man Zitrone oder Honig erhitzt, gehen Vitamine und gesunde Inhaltsstoffe verloren. Daher lieber pur trinken.

Fazit: Ich brauche keine Grippeimpfung, keine Medikamente und fühle mich wohl.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Badezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen
Nächster Tipp
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
43 Kommentare

Ich hatte noch nie eine Grippe und an eine Erkältung kann ich mich die letzten dreißig Jahre auch nicht erinnern, weder Husten noch Schnupfen. Ich lasse mich jährlich impfen und habe durch gesunde Ernährung, Sport und viel frische Luft anscheinend ein gutes Immunsystem.Das nur Südfrüchte allein helfen, daran glaube ich nicht so richtig, auch wenn sie gesund sind.
Von einer Grippeimpfe würde ich trotzdem nicht absehen.
Noch weniger ab einem bestimmten Alter u. 4 Monate ohne Grippe ist nun wirklich kein toller
Erfolg.👎
Ich würde schon sagen, dass das toll ist, sich nicht anzustecken zu lassen,
denn, ich arbeite mitten im Viren- und Bazillenherd, jeden Tag.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!