Improvisierte Schneehandschuhe

Improvisierte Schneehandschuhe

Jetzt bewerten:

Nachdem uns der Winter nun eine dicke Schneedecke beschert hat, wollte ich mit meinem Kleinen dann doch mal einen Schneemann bauen. Doch ich hatte ein Problem, ich kann meine Schneehandschuhe nicht mehr finden.

Nur noch einfache Stoffhandschuhe. Die halten zwar die Hände warm, werden aber im Schnee schnell nass.

Da ich jetzt keine Lust hatte mir welche zu kaufen (eigentlich hab ich ja welche) aber mir auch die Pfoten nicht abfrieren wollte, hab ich mir was einfallen lassen.

Im Bad fand ich noch ungenutzte Handschuhe vom Haare tönen. Diese hab ich kurzerhand über meine Stoffhandschuhe drüber gezogen. Man kann damit zwar nicht tief im Schnee buddeln, aber um Schneebälle zu formen oder Schneekugeln zu rollen klappt das wunderbar.

So blieben meine Hände warm und trocken. Wie lange die Handschuhe halten, weiß ich noch nicht. Aber es ist zumindest eine Notlösung.

Viel Spaß und keine Frostbeulen ;)

Von
Eingestellt am

19 Kommentare

8
#1 xldeluxe
30.1.15, 20:59
Das soll ja wohl mal so richtig warm halten!

Vorher die Hände noch dick mit Handcreme einreiben, Gummi-/Plastikhandschuhe drüber und dann die Wollhandschuhe - schon verbindet man das Nützliche mit dem Praktischen :-)

Gute Idee!
-15
#2
30.1.15, 21:14
...also ich habe keine Pfoten, sondern Hände....
16
#3 xldeluxe
30.1.15, 21:24
@GEMINI-22:

Ist nur eine saloppe Redensart wie z.B. auch "Nimm Deine Quanten da weg"........das sind dann die Füße :o)))))))))
15
#4
30.1.15, 22:24
Das ist ein guter Tipp zur Überbrückung. Sieht ja auch keiner ;). Da fällt mir eine Geschichte aus meiner Kindheit ein. Mein Bruder, damals auch sehr klein, wollte mich unbedingt nach draussen zum Spielen mitnehmen. Ich hatte meine Handschuhe aber im Kindergarten liegen gelassen. Da nahm er einfach 2 Socken und stülpte sie mir über die Hände :)))). Ich muss heute noch drüber lachen.
6
#5
31.1.15, 00:42
Not macht erfinderisch!

Gute Idee und gut umgesetzt.
2
#6
31.1.15, 08:31
(Y) Danke, was einem nicht alles einfaellt in der Not! :)
2
#7
31.1.15, 13:46
@Yolina: Sehr süss! :)
2
#8
31.1.15, 13:47
Der Tip ist sehr gut, vor allem, wenn die Plastikhandschuhe tatsächlich ÜBER die Stoffhandschuhe passen! Dann hat man anschließend noch die trockenen Stoffhandschuhe für den "normalen" Gebrauch. Denn wenn man die Plastikhandschuhe drunterzieht, werden die Stoffhandschuhe im Schnee ja naß und sind eine Zeitlang nicht zu gebrauchen.
Danke für den Tip!
1
#9 muppel500
31.1.15, 19:37
@Maeusel: :) So hat es die Tipgeberin ja auch geschrieben. Wäre doch sonst auch Quatsch.
2
#10 muppel500
31.1.15, 19:40
@Yolina: Die Idee von deinem Bruder ist doch gar nicht schlecht. Als Notbehelf, nur zum Warmhalten, finde ich es ideal.
Natürlich nicht für die nächste Schneeballschlacht.
Babyhandschuhe sehen ja genauso aus.
2
#11
31.1.15, 20:13
@muppel500: Ja, genau! Ich hatte mich damit auf den ersten Kommentar bezogen, wo genau die umgekehrte Reihenfolge genannt wurde!
-1
#12 Insommnia
1.2.15, 00:27
Ich finde den Gedanken gut, erst die Plastikhandschuhe anzuziehen, denn es geht doch um warme Hände und nicht um trockne Wollhandschuhe, von denen ja wohl fast jeder mehr als ein Paar hat.
2
#13
1.2.15, 06:33
@henrike:

Das ist ja ein hübsches Foto das du zum Tipp eingestellt hast.
Gefällt mir sehr gut!
1
#14
1.2.15, 11:32
@Insommnia:
Egal ob es um warme Hände oder trockene Wollhandschuhe geht, nur wenn man die Plastikhandschuhe UNTER den wollenen anzieht, funktioniert es. Eben genau wie von Mona beschrieben.

Andersrum nützt es nichts, denn die Wollhandschuhe sind schnell nass und dann macht dich das Plastik untendrunter auch nicht warm.

Ausserdem bezweifle ich, dass die meisten Leute mehr als ein paar Wollhandschuhe haben. Aber gut, wenn man natürlich ein ganzes Arsenal hat, kann man die Wollhandschuhe auch übers Plastik ziehen und dann alle fünf Minuten auswechseln. Ist vielleicht etwas unpraktisch beim Spielen, aber jedem das Seine.
5
#15
1.2.15, 13:07
@seemaid: Du meinst aber nicht UNTER, sondern ÜBER den Woll- bzw. Stoffhandschuhen! So, wie Du es jetzt beschreibst, ist es ja doch wieder die falsche Reihenfolge!
4
#16
1.2.15, 13:47
@Maeusel:
Ups genau. Danke für den Hinweis.
5
#17
1.2.15, 20:04
Das Foto ist zwar sehr nett, passt aber nur bedingt zum Tipp, da irreführend.
Man könnte daraus schließen, die Plastik-Handschuhe würden unter den wollenen getragen und seien deshalb nicht sichtbar. Aber so war es ja nicht gemeint.
2
#18
1.2.15, 21:50
@anemone: Stimmt! Das war mir gar nicht aufgefallen, weil das Bild so hübsch ist.
#19
2.2.15, 07:14
Die Idee als sollches finde ich gut . Da ich mehr als nur ein paar Handschuhe auch Schneehandschuhe besitze und auch weiß wo diese aufbewahrt sind hoffe ich nie in die Situation zu kommen den Tipp aus zu probieren.

Übrigens den Ausdruck Pfoten finde ich nicht gerade passend , seit dem man fühlt wie die Tierwelt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen