Improvisierte Schneehandschuhe

Improvisierte Schneehandschuhe

Nachdem uns der Winter nun eine dicke Schneedecke beschert hat, wollte ich mit meinem Kleinen dann doch mal einen Schneemann bauen. Doch ich hatte ein Problem, ich kann meine Schneehandschuhe nicht mehr finden.

Nur noch einfache Stoffhandschuhe. Die halten zwar die Hände warm, werden aber im Schnee schnell nass.

Da ich jetzt keine Lust hatte mir welche zu kaufen (eigentlich hab ich ja welche) aber mir auch die Pfoten nicht abfrieren wollte, hab ich mir was einfallen lassen.

Im Bad fand ich noch ungenutzte Handschuhe vom Haare tönen. Diese hab ich kurzerhand über meine Stoffhandschuhe drüber gezogen. Man kann damit zwar nicht tief im Schnee buddeln, aber um Schneebälle zu formen oder Schneekugeln zu rollen klappt das wunderbar.

So blieben meine Hände warm und trocken. Wie lange die Handschuhe halten, weiß ich noch nicht. Aber es ist zumindest eine Notlösung.

Viel Spaß und keine Frostbeulen ;)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rutschfeste Schuhe bei Schneematsch und Glätte
Nächster Tipp
Schneeschaufel auf Rädern: Schnee schaufeln mit Sackkarre
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!