Induktions-Kochplatten (I.K.)

Seit einiger Zeit bin ich im Besitz einer I.K. Mir fiel sofort auf, dass ich mit einem Metall- / Hartplastik- / Holzküchenwerkzeug den Kochtopf/ bedrohlich weit an den Rand der I.K. schob. Am Rand vieler I.K. ist nähmlich kein Anstoss gegen Überrutschen des Kochgeschirrs.

Mein Tipp, benutzt biegsame Zangen, Löffel, Heber usw. So ist ein unbeabsichtigter Absturz zu vermeiden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eierstich
Nächster Tipp
Vorrat für "Männer"
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Angebranntes Kochgeschirr
Angebranntes Kochgeschirr
7 8
Warmhaltekannen/Kochgeschirr fast selbstreinigend
Warmhaltekannen/Kochgeschirr fast selbstreinigend
12 10
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0
4 Kommentare

Komisch, ist mir in den letzten 12 oder 14 Monaten mit meiner Platte nie passiert.
Ich halte notfalls Topf/Pfanne mit der freien Hand fest ...
Eine Hand für den Topf eine Hand für den Löffel,dann klappt es mit der I.K.
Auch bei den neuen Glaskeramikfeldern ist, glaub ich, kein Rand mehr.

Sind alle nahtlos in die Arbeitsplatte eingelassen, wg. besseraussehen und saubermachen.

Das Töpfe und Pfannen auf den Kochfeldern bleiben sollten, ist ja wohl logisch. Ich benutze prima Holzkochlöffel ud Hartplastikpfannenwender. Tipp ist einer der überflüssigsten.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!