Ipanema

Jetzt bewerten:
1,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

1/2 Limette
4cl Wodka
2 TL brauner Zucker
Ginger Ale
crushed Ice
Caipi-Glas (breiter Boden)

Limete achteln, dann die halbe Limette im Glas zerdrücken, Zucker darüber, mit Ginger Ale auffüllen und etwas crushed Ice dazu (oder 3-4 Eiswürfel).

Sehr lecker!

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


1
#1 Bierle
3.4.07, 23:08
Hä? Und den Wodka kippt man während der Zubereitung pur im Schnapsglas hinunter? :-D

Ich schätze mal, da das ja ne Caipi-Abwandlung ist, dass der Wodka einfach ganz zum Schluss auf das Crushed Ice gekippt wird
#2 hummelbub
4.4.07, 07:39
Etwas unverständlich, Limette achteln und dann halbe Limette wo nehm ich die her?
#3
4.4.07, 09:06
Ich habe den Ipanema immer als alkoholfreien Cocktail serviert bekommen. Habe ich den Vodka dabei nicht bemerkt?
#4 Mabim
4.4.07, 10:18
Das Rezept ist wirklich etwas wirr. Ich kenne das als alkfreien Caipi. Anstatt dem Pitu nimmt man Ginger Ale. Schmeckt fast genauso wie das "Original". Für alkfreie Sommertage ideal! :o)
#5 ~Sonnenschein~
4.4.07, 14:42
ich schätz mal... limette achteln, diese achtel-stücke ins glas schmeißen und die hälfte davon zerdrücken? wodka sollte man einfach weglassen, dann isses der altbekannte ipanema oder auch "eiserne jungfrau" genannt :) ich liebe dieses zeug.
#6
4.4.07, 15:10
da es nur eine halbe Limette sein soll, wird die wohl geachtelt (oh je das sind dann 16tel von einer ganzen ???) und alle Stücke der halben Limette im Glas zudrücken.

da man ja eh lieber in Gesellschaft trinkt: eine Limette nehmen, achteln (das ist dann wenigstens kein Konfetti) und je die Hälfte in ein Glas, zerdrücken, restliche sachen dazu und gut ist.
#7 Kräuterfee
4.4.07, 23:36
Am besten, man schneidet die Limette in kleine Würfelchen und fügt 1/4 liter Melasse bei. Das ganze mit einem geknickten Trinkhalm schlürfen oder löffeln.
#8 Ben
14.7.08, 00:08
Ipanema ist eigentlich ein alkoholfreier Cocktail!!!
#9
4.11.13, 13:03
Ipanema ist doch die alkoholfreie Variante zu Mojito..... O_o hääääh?!?!?
#10
4.11.13, 13:27
wie oben schon erwähnt, ist Ipanema die alkoholfreie Variante zu Caipirinha

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen