Ipanema

1/2 Limette
4cl Wodka
2 TL brauner Zucker
Ginger Ale
crushed Ice
Caipi-Glas (breiter Boden)

Limete achteln, dann die halbe Limette im Glas zerdrücken, Zucker darüber, mit Ginger Ale auffüllen und etwas crushed Ice dazu (oder 3-4 Eiswürfel).

Sehr lecker!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Erdbeermilch mit Amarula
Nächstes Rezept
Durchfall - der Hammer Cocktail
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Hä? Und den Wodka kippt man während der Zubereitung pur im Schnapsglas hinunter? :-D

Ich schätze mal, da das ja ne Caipi-Abwandlung ist, dass der Wodka einfach ganz zum Schluss auf das Crushed Ice gekippt wird
Etwas unverständlich, Limette achteln und dann halbe Limette wo nehm ich die her?
Ich habe den Ipanema immer als alkoholfreien Cocktail serviert bekommen. Habe ich den Vodka dabei nicht bemerkt?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!