Irgendwo hingehen

Hier mal ein Tipp, den ich von meinen Eltern habe. Wenn man irgendwo hin muss, gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: Man setzt einfach einen Fuß vor den anderen. Mit welchem Fuß man dabei anfängt ist ziemlich egal.

Ein Beispiel:
Ich muss eine Strecke von 100 Metern zurücklegen. Ich beginne damit, dass ich z.B. den linken Fuß anhebe, ihn nach vorne bewege und ihn etwa 30 cm vor dem rechten wieder auf den Boden setze. Verlagert man jetzt geschickt sein Gewicht, so kann man dies mit dem rechten Fuß wiederholen.

So legt man also pro Durchgang (Schritt genannt) eine Strecke von 30 cm zurück. Und ihr werdet sehen, es dauert nicht lange und man hat die 100 Meter geschafft. Mit etwas Übung kann man auch versuchen, die Schrittweite zu erhöhen und so weitere Strecken in der gleichen Zeit zurücklegen.

Versucht es, es ist leichter als man denkt!

Dies widme ich allen, die so unglaublich hilfreiche Tipps wie "Eine Flasche läuft nicht aus, wenn man sie zuschraubt" oder "Ein Stöpsel geht nicht verloren, wenn man ihn anbindet" geben. ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mitmach-Tipp: Was du deiner Liebsten niemals schenken solltest
Nächster Tipp
Zu Weihnachten einmal die eigene Frau verwöhnen (sofern man eine hat!)
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
119 Kommentare

na das ist doch mal eine suuuuuper idee :-))
großartig und sehr innovativ, respekt!
ich würde das zusätzlich noch all jenen widmen, die raten, einen zweiten wohnungsschlüssel irgendwo zu verstecken, falls man sich mal aussperrt... ;) genial!!!
Kleiner Tipp für den Rückweg: Da man ja hinten keine Augen hat beim Zurücksetzen der Füße, vorsichthalber immer einen Rückspiegel einstecken!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!