Irgendwo hingehen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier mal ein Tipp, den ich von meinen Eltern habe. Wenn man irgendwo hin muss, gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: Man setzt einfach einen Fuß vor den anderen. Mit welchem Fuß man dabei anfängt ist ziemlich egal.

Ein Beispiel:
Ich muss eine Strecke von 100 Metern zurücklegen. Ich beginne damit, dass ich z.B. den linken Fuß anhebe, ihn nach vorne bewege und ihn etwa 30 cm vor dem rechten wieder auf den Boden setze. Verlagert man jetzt geschickt sein Gewicht, so kann man dies mit dem rechten Fuß wiederholen.

So legt man also pro Durchgang (Schritt genannt) eine Strecke von 30 cm zurück. Und ihr werdet sehen, es dauert nicht lange und man hat die 100 Meter geschafft. Mit etwas Übung kann man auch versuchen, die Schrittweite zu erhöhen und so weitere Strecken in der gleichen Zeit zurücklegen.

Versucht es, es ist leichter als man denkt!

Dies widme ich allen, die so unglaublich hilfreiche Tipps wie "Eine Flasche läuft nicht aus, wenn man sie zuschraubt" oder "Ein Stöpsel geht nicht verloren, wenn man ihn anbindet" geben. ;-)

Von
Eingestellt am

119 Kommentare

7
#1
2.1.12, 23:49
na das ist doch mal eine suuuuuper idee :-))
2
#2
3.1.12, 00:28
großartig und sehr innovativ, respekt!
ich würde das zusätzlich noch all jenen widmen, die raten, einen zweiten wohnungsschlüssel irgendwo zu verstecken, falls man sich mal aussperrt... ;) genial!!!
34
#3 emmus
3.1.12, 00:56
Kleiner Tipp für den Rückweg: Da man ja hinten keine Augen hat beim Zurücksetzen der Füße, vorsichthalber immer einen Rückspiegel einstecken!
26
#4 hungerhaken
3.1.12, 02:07
Gute Idee! Ist bekannt, ob man eventuell das Tempo regulieren kann? Welche Geschwindigkeit ist ungefährlich? Wie lange sollte man für die nach den Völlereitagen fast unerreichbaren 100 m benötigen, damit es nicht halsbrecherisch wird? Wie ist es mit der Bewegung in Gruppen? Mit oder ohne Getränke/Snacks? Wäre das Mitführen und verzehren von Alkohol angebracht (bitte, bitte jaaaa)?
8
#5
3.1.12, 05:49
Lauf Forest, lauf!
Aber mal ehrlich: Daumen hoch! Wäre ich von alleine nicht drauf gekommen. ;)
42
#6 Cally
3.1.12, 08:05
UNVERANTWORTLICH!!!!

...diesen an sich sensationellen Tipp ohne Hinweis darauf zu geben, dass man dabei (um spontane Ohnmachten zu vermeiden) nach dem Ausatmen JEDES MAL wieder einatmen sollte!

Ansonsten alle meine drei Daumen hoch!
11
#7
3.1.12, 08:45
Danke für Deinen Tipp ! Werde es so ausprobieren - ich hoffe, es klappt !
Das mit der Atmung kommt aber erst dann, wenn ich etwas sicherer bin.
Meine Empfehlung wäre noch, den Fahrradhelm aufzusetzen, dann ist man wirklich auf der sicheren Seite :-))
7
#8 Cally
3.1.12, 08:56
Um dabei nicht umzufallen könnte man sich noch die Armverlängerung durch Kochlöffel bzw. Kleiderbügel heranziehen. Einen in jede Hand und damit am Boden abstützen - und du bist auf der sicheren Seite.

Toller Denkanstoß, Fjunchclick, mir fallen noich 1000 Ergänzungen ein - muss aber leider weiter rehabilitieren (hatte mir vor Monaten beim zu heftigen Lachen die Unterlippe gebrochen...).
9
#9 xldeluxe
3.1.12, 09:13
Starte am Anfang und gehe weiter bis du zum Ende kommst. Dann stop!
(Lewis Carrol, Alice in Wonderland)
3
#10
3.1.12, 09:17
wäre es vielleicht besser dabei einen MP 3 Player auf die Ohren zu setzen, der einem sagt, welcher Fuß nach vorne muss und die Länge der Schritte angibt...????
-25
#11
3.1.12, 09:46
????? Ist der Tipp ernstgemeint???? NÖ oder??????
28
#12
3.1.12, 09:50
Endlich!!!
Nun weiß ich, was ich mit diesen Dingern an den Beinenden anstellen kann! Ich hab sie sonst oft aufs Sofa gelegt, sie erschienen mir so nutzlos.
Werde ich gleich heute ausprobieren, DANKE für den Tipp :-))
6
#13
3.1.12, 09:53
@Gasa: Na klar!!!!!!!!!!!!
;-))))))))))
13
#14
3.1.12, 09:56
Ich finde es unverantwortlich das man solche Menschen alleine vor die Tür lässt. Ich hätte noch ein Tipp für Menschen die Nachts schlecht sehen, einfach das Licht anmachen.
10
#15
3.1.12, 10:27
Super Tipp!
Ich möchte aber jeden davor warnen, solche Stunts alleine zu versuchen!
Das gilt vor allem für jene Muttis, die ihre Schraazn jeden noch so kurzen Weg zum Kindergarten, zur Schule, zum... mit dem SUV bringen.

PS: Ein Foto wäre hilfreich.
#16
3.1.12, 10:31
*grübel* Was ist ein SUV?
4
#17 Cally
3.1.12, 10:38
Ich möchte den Hinweis mit dem Stöpsel noch einmal aufgreifen und ergänzen, dass dieser auch für (Ehe-)Partner und Kinder gilt.

@ Schnauf: (Hallo, meine Liebe!!!)
Ein SUV ist ein Geländewagen (oder eine Gelände-Luxus-Limousine...).
#18
3.1.12, 10:39
SUV:
http://www.stupidedia.org/stupi/VW_Touareg
2
#19 pennianne
3.1.12, 11:01
Frohes Neues Jahr euch allen
Weil ein Fuß vor den anderen alleine nicht so viel Spaß macht hier mein Vorschlag: Gleich nach dem Mittagessen gehen wir alle vor die Tür und dann geht es los. Wenn alle mitmachen, hach wie wäre das schön, könnte 'ne ri htige Wanderbewgung werden
2
#20
3.1.12, 12:00
grundsätzlich ist die idee mit dem gehen schon gut. mach ich auch gelegentlich. mein zusatztipp : bitte im SUFF immer gehen, niemals fahren !
2
#21
3.1.12, 12:14
Ist schon 1.April?? Kinder,wie die Zeit vergeht!
#22 lorenz8888
3.1.12, 12:24
Köstlich...!
10
#23 pfote
3.1.12, 13:26
Also mal ehrlich, vielen Dank für den Tipp. Ich habe ihn beherzigt und bin voll drauflosgegangen, hab aber vor lauter Konzentration auf richtig atmen, welchen Fuß zuerst und Schritte zählen den Haustürschlüssel vergessen.... mein Nachbar musste mir die Tür aufbrechen.... super....
;)
1
#24
3.1.12, 14:36
@Gasa: Natürlich war der ernst gemeint, was denkst du denn? ;o)
2
#25
3.1.12, 15:04
hiermit warne ich ausdrücklich : dies ist nur was für langjährig geschulte profi stund männer - also niemals für den normalbürger , oder gar für frauen oder kinder... so - don´t try this @ home ... keine versicherung wird zahlen . das leben ruiniert ... FINGER WEG - und füsse !!!!
und dies ist absolut ernst gemeint -
10
#26 Muttilein11
3.1.12, 15:22
Klasse... und wenn man denn bedenkt, dass man Krümel aus dem Backofen mit einem Staubsauger(!!!) aussaugen kann und auch dieser Tipp eingestellt wurde, fragt man sich doch, warum man sich Mühe mit Rezepten macht, die dann abgelehnt werden....
Ich werde gleich mal meine Füße in Ledergestelle stecken und mit dem rechten Fuß anfangen,ach übrigens: Die Arme sollten links und rechts mitschwingen...
4
#27
3.1.12, 15:47
Toller Tipp!

@Gasa: Wieso soll der Tipp nicht Ernst gemeint sein? Wie läufst Du denn so in eine Richtung? ;-)
8
#28
3.1.12, 16:18
Das wird mein Tipp 2012.

Der hat ja mal richtig Sinn.
18
#29
3.1.12, 16:57
Hab auch noch´n super Tipp für euch : Alle die sich schon immer gefragt haben wo eigentlich das Licht hin ist, wenn man es in der Küche ausschaltet-schaut einfach mal im Kühlschrank nach!Ich wette ihr werdet fündig!

Ich hoffe ich konnte hier ein wenig Licht ins Dunkle bringen, bei einem der letzten großen Rätsel der Menschheit!
5
#30
3.1.12, 17:15
Jo,darauf wartet die Welt!Endlich wird mal deutlich,warum uns die Gelenkstelzen ankonstruiert wurden.Tja,die mit Schuhgrößen ab 40 aufwärts sind natürlich wieder total im Vorteil.Während sich die Größen unter 40 und vorallem die mit ab 36 abwärts mühsam zum Ziel " FUß vor FUß " schleichen,sitzen die Großgrößen bereits am Kaffeetisch.
Der Anschi.... lauert doch überall.Ich finde diesen Tipp einen tollen,amüsanten und nicht undummen dazu,als eine echte Bereicherung für den " GUETENLAUNEBEREICH ".Jeder Monat könnte so eingeleitet werden !!! Beinahe vergessen durch die Lauferitis;allen ein gutes Jahr 2012 !!!!
-22
#31
3.1.12, 17:51
Auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt einige "Daumen runter" einhandle: ich finde diesen "Tipp" (sofern man ihn als solchen bezeichnen kann) eine ziemliche Frechheit und zudem respektlos gegenüber den Leuten, die hier ihre (richtigen!) Tipps einstellen. Was soll das? Sind wir hier im Kindergarten? Sorry, da hört für mich der Spaß auf.
Auch wenn die Tipps von anderen Leuten manchmal für einen selbst etwas sinnlos oder gar selbstverständlich erscheinen, muss man sich nicht auf derartige Weise darüber lustig machen!
2
#32
3.1.12, 17:59
Danke Euch allen für Eure Kommentare.Mir selber fällt kein Kommentar mehr dafür ein.
Hat mir beim Lesen aber sehr viel Spass gemacht.
Nun verteile ich grosszügig noch grüne Däumchen
1
#33
3.1.12, 18:01
@dark_and_angel: War doch nicht böse gemeint. Ich habe es als Spass verstanden und drücke bei die ein böses Döumxhen weg.
5
#34
3.1.12, 18:43
Super Tip, aber ich werde vorher doch sicherheitshalber beim Hausarzt einen Gesundheitscheck machen!
3
#35
3.1.12, 19:24
wuaaahhhh!!! ich habs grad probiert! man war das toll :D das ich da nich selber drauf kam.
5
#36
3.1.12, 19:37
@dark_and_angel: Mann o Mann, steht ja auch deshalb in der Schmunzelrubrik. Klar, wenn nur solche Tipps kämen fände ich das auch daneben, aber mal son Witzchen ist doch lustig. Mensch lach doch mal.
6
#37
3.1.12, 19:49
Waaaas?
Man nimmt die FÜßE dafür?
Jetzt weiß ich endlich, warum ich immer so einen roten Kopf habe, wenn ich die 10 m zum Kiosk geschafft habe.
Ich hab immer die Hände benutzt!
Besonders nett, wenn ich's mal eilig hatte und in Hundeköttel gehandelt bin...
Auf Füßen *mal vor die Stirn hau* - ts, ts, ts - wie einfach doch das Leben sein kann...

Wird auch mein Tipp des Jahre! Nee, nee... auf Füüüüßen...!
2
#38
3.1.12, 20:40
@dark_and_angel:
Wow, ist dein Keller tief... Und da gehst du wirklich immer zum Lachen hinunter? Ich gebe dir trotzdem ein grünes Däumchen, denn Schmunzeln kann man lernen. ;-)
-9
#39 Ribbit
3.1.12, 21:21
Ich glaub nicht, dass dark-and-angel keinen Humor hat, wie hier manche andeuten. Sondern sie findet es daneben, dass sich der Tippschreiber über andere Tippschreiber lustig macht. Nur weil er ihre Tipps nicht supertoll findet.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen... daher ein grünes Däumchen für dark-and-angel. :)
4
#40
3.1.12, 22:12
@dark_and_angel: Versteh das doch einfach so, wie es gemeint ist - zum Schmunzeln, vielleicht sogar Lachen?!
Woher weißt Du, dass der Tippschreiber sich über andere lustigmachen will oder gar verar....? Sei ein bißchen entspannter und lach mal drüber. Schlechter geht's Dir dann bestimmt nicht!
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! :-)))))))))))
3
#41 Goodale
3.1.12, 22:17
you made my Day...genail - Daumen schraubt sich hoch !

Wenn man nicht allzu weit weg rennen möchte, könnte man als kleine
Tipp-Erweiterung... sich zusätzlich diese Wackel-Schuhe anziehen, und gepflegt im Kreis laufen ;-)
-15
#42 Die_Nachtelfe
3.1.12, 23:18
@Ribbit: Volle Zustimmung. Ich bin sicher nicht humorlos, aber ich finde an diesem Tipp auch nichts lustig. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es nicht abkann, dass die meisten Menschen nur dann lachen koennen, wenn jemand sich ueber etwas lustig macht. Und wer meint, das wuerde hier gerade nicht getan, der sollte einmal aufmerksam den Tipp hier lesen ;)
2
#43
3.1.12, 23:37
Ich habe es ausprobiert! Es funktioniert tatsächlich :)
4
#44
4.1.12, 09:25
Schlichtweg angewandte "Quanten"physik in ihrer reinsten Form

@ Ribbit, dark_and_angel, Die Nachtelfe: Fjunchclicks SCHMUNZELTipp ist geprüft und freigegeben worden...ich glaube schon, daß die Flaschen- und Stöpsel-Tippgeber damit leben können. Und wenn sie nur beim nächsten Tipp nochmal überlegen...Insofern nicht sooo daneben, auch der letzte Absatz
4
#45 Cally
4.1.12, 10:10
Was ist denn dabei, sich über etwas oder jemanden LUSTIG zu machen? Für die Kritiker dieses Postings ist es doch auch völlig legitim, sich über die leise Häme der Lachenden zu ÄRGERN. Merkwürdige Gesellschaft, in der sich grämen richtig, lachen falsch sein soll.
Und die Flaschen- oder Stöpsel-Tippgeber halten das sicher aus und schmunzeln vermutlich mit. Oder hat sich einer von denen SELBST hier beklagt?
11
#46
4.1.12, 11:21
das ging ja super .... ganz besonders toll fand ich die vielen Kniebeugen zwischendurch, die ich machen musste, um das 30-cm-Schrittweitenkontrolllineal jedesmal umzulegen ... ein fröhliches 2012 wünche ich uns allen ...
#47
4.1.12, 11:24
sorry ... das heißt natürlich: "... wünsche ich"
-8
#48 Ribbit
4.1.12, 13:20
Cally - ich weiß nicht, ob sich die angesprochenen Tippschreiber hier geäußert haben. Aber auch wenn man das hier nicht ausdrücklich schreibt, ist es verletzend, wenn sich jemand über einen lustig macht. Das hat nichts mit Humor oder lachen zu tun.

Meine Meinung.

Die Kommentare zum Tipp sind allemal lustiger als der Tipp selber. Aber das ist ja oft so :-D
#49 Die_Nachtelfe
4.1.12, 15:38
@Ribbit: Sie sind nicht nur amuesanter, sondern zeigen auch prima, in was fuer einer harmonischen Community wir hier sind. Was der Mehrheit gefaellt, darf nicht in Frage gestellt oder gar (auf neutrale, noergelfreie Weise!) kritisiert werden. Ist etwas unbeliebt, darf es auf keinen Fall gut geredet werden. Ganz zu schweigen davon, dass Klischees auf keinen Fall widerlegt werden duerfen. Diskussionen sind unerwuenscht, zumindest, wenn jemand eine nicht massentaugliche Meinung hat.

Uebrigens, noch ein Hinweis fuer alle die meinen, dass etwas, das freigeschaltet wurde, keine Makel haben kann: Werft einmal einen Blick auf die ganzen Gesundheitstipps, bei denen jeder Mensch, der sich auch nur ansatzweise (Hobby/Interesse reicht da sogar schon aus) mit Medizin beschaeftigt, eigentlich den Kopf schuetteln muesste.

Und jetzt her mit den roten Daumen.
6
#50
4.1.12, 17:47
@dark_and_angel (# 32)

Wenn Du so humorlos bist, wie Du Dich darstellst, dann solltest Du die Rubrik "Zum Schmunzeln" meiden, bzw. nicht lesen.

Dies gilt auch für die anderen Überempfindlichen.
6
#51
4.1.12, 17:50
An die Überempfindlichen:

Ich habe mich durch diesen "Tip" nicht veralbert gefühlt. Steht er doch in der Rubrik zum Schmunzeln.

Auch sehe ich nicht, daß "Von Fjunchclick" (oder andere) sich über andere lustig macht(en).

Außerdem sollte man den Tip aufmerksam lesen, denn dann ist zu erkennen, daß nicht nur die Eltern "Von Fjunchclick" ihren Sprössling auf die Schippe genommen haben, sondern "Von Fjunchclick" sich selbst aufs Korn nimmt.
2
#52
4.1.12, 18:15
Danke Danke Danke!!!
Endlich ist mir Dank deines Rates, ein Licht aufgegangen. Fühle mich jetzt viel besser. Habe es gleich ausprobiert und es hat geklappt. Habe nur noch gestaunt. Danke auch an deine Eltern!
-6
#53
4.1.12, 18:51
Na ja, zum Schmunzeln ist der Tipp ja - aber auch nicht mehr!
2
#54
4.1.12, 19:04
Sorry, bin in Eile, hab nur die ersten Kommentare gelesen, aaaber:
Da fällt mir ein alter chinesischer Spruch ein: "Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt." Oder so ähnlich, sinngemäß, und der stimmt einfach!!!
Wer von Euch protestiert mit Argumenten: Bitteschön:
"So weit die Füße tragen" - sag ich nur, das ist ja keine erfundene Schnulze, sondern basiert auf Tatsachen - Oder etwa NICHT?
Der Großvater eines Freundes von mir ist ZEHN Jahre aus Sibirien nach Hause gewandert, glaubt es, oder nicht!
2
#55
4.1.12, 19:36
:-)))) Guter Tipp, danke!

Kurzform von "Schuhe, so schwer wie Stein"

Sieben Jahre ging ich im Land umher

als ich heim kam
fand ich dich nicht mehr!

Schuhe
so schwer wie Stein

immer Tag und Nacht allein.
Ich such' dich auf der ganzen Welt
mit Schuhen
schwer wie Stein.

Bata Illic
5
#56
4.1.12, 19:41
habe nur ein Bedenken....ist es nicht zu anstrengend???

Schritt für Schritt richtig setzen und dabei noch korrekt atmen...???

hmm überleg ich mir noch und grübel auf meiner Couch weiter

....inzwischen umrundet ihr mal Mutter Erde, ich machs mir gemütlich:-)))) achso man soll geradeaus gehen.

köstlich...mal wieder was zum schmunzeln...
1
#57
4.1.12, 19:57
@Vati

Mein Großvater ist ein ganzes Stück aus Sibirien zu Fuß nach Hause gegangen. Der Onkel meines Ex-Mannes den ganzen Weg.

Übrigens gibt es darüber auch einen interessanten Film, dessen Titel mir z. Zt. unbekannt ist.
2
#58
4.1.12, 20:03
Toll geschrieben! Danke dafür, dass ich mal wieder geschmunzelt habe :-)

@Teddy: Meinst du "Soweit die Füße tragen"? Wurde, wenn ich mich recht erinnere, bereits 2 Mal verfilmt und basierte auf einer wahren Begebenheit.
4
#59
4.1.12, 20:37
Prima Tipp für Autofahrer, die zum Briefkasten oder Brötchen holen fahren, wenn es nur 100 Schritte sind.
2
#60
4.1.12, 20:43
Genauso ist es, die Tipps sind manchmal vollkommen schwachsinnig. Als ich ein Rezept einstellen wollte, das nur 4 Zutaten hatte aber eine komplette Mahlzeit ausmacht, hieß es, der Tipp wäre nicht ausreichend um ihn bei fragmutti.de einzustellen.
Seit dem lasse ich es überhaupt, nach welchen Kriterien hier auch immer vorgegangen wird.
4
#61
4.1.12, 20:56
also mir hat der tip von "Fjunchclick" super gefallen.
wenn man bedenkt, was sonst so an geistigem inhalt hier von sich gegeben wird, war das sogar ein "supertipp".

@Fjunchclick: ich verstehe dich.
10
#62
4.1.12, 21:05
Blöder Tipp: Ich gehe immer mit beiden Füßen gleichzeitig los, das geht doppelt so schnell!
#63
4.1.12, 21:09
@Zartbitter: Wenn ich Deinen Kommentar nicht gelesen hätte, ich dachte schon ich bin verrückt geworden!
Habe an meinem Verstand gezweifelt und bis jetzt nicht gewusst, dass es hier auch eine Schmunzelecke gibt. :-)
1
#64 Cally
4.1.12, 21:11
@schweikm: *lol*

danke für den... :o))
2
#65
4.1.12, 21:14
@iriskrumlin : eigentlich wollte ich mich ja hier auch nicht beteiligen weil mir die vielen "schwachsinnigen" tipps einfach zu blöd waren, sie zu komnmentieren. aber der Fjunchclick hat's getan - und das finde ich suuuuper.
#66
4.1.12, 21:17
Hallo aus der Schweiz,,,
Mensch,ich hab so viele Weihnachtsguetzli gebacken,,
Bring den Rest einfach nicht mehr unter die Leute,,,,Grrrrr
Auch mein Hund will nichts mehr davon wissen!!!! Hihi
Habt ihr eine Idee,,,oder muss ich alles wegwerfen,,,?
Danke fuer eure Antwort,m
-8
#67
4.1.12, 21:18
Nein, die Kommentare habe ich noch nicht alle gelesen !
Bin aber schon früher im Studentenwohnheim zu Fuß in den siebten Stock hoch.
ABER: Wenn ich sehe, wie unbeweglich die Jugend von heute (auch geistig) ist, dann hätten "wir" die Schulreform à la Mainzer Modell (Spar-Abi) wirklich nicht gebraucht.
Wir haben damals geklagt, dass wir das "alte große" Abi mit sage und schreibe 16 schriftlichen Prüfungen machen wollten und nicht das "billige" mit 3 Auswahlprüfungen.
Christian Wulff hat so ein neues "Teil" und zudem Jura studiert (Abschluss?) . . . DAS ABI möchte ich mal sehen !
Neee - er sollte einsehen, dass er vollkommen daneben ist.
Jeder Andere ist besser ! Sofern er/sie von vorneherein mit offenen Karten spielt.
h.gathemann@googlemail.com
1
#68
4.1.12, 21:27
@Cally: jaja auch noch über die Dumme lachen! War wohl beabsichtigt mit dem Thread, und ich DIE BLÖDE, grummel.... :-( Aber Hauptsache Ihr habt Euch über meine Blödheit amüsiert und ich bin glücklich mit meinem Hirn stimmt noch alles. ;-)
#69
4.1.12, 21:29
@Muus: tut mir ehrlich leid - darauf musst du schon eine eigene lösung finden
#70 Cally
4.1.12, 21:32
@qualmsocke: Na scheinbar doch nicht ALLES, mein Kommentar galt schweikm... *lach*
#71 xldeluxe
4.1.12, 21:37
Hey Leute: Ich habe diesen Tipp abonniert um mal zu sehen, was ihr so schreibt - aber sorry: Das ist mir jetzt echt zu viel. Wie komme ich da raus? Jede Minute eine mail macht mich echt verrückt! Irgendwann ist doch auch mal gut............
-11
#72
4.1.12, 21:43
Ich habe vorhin meiner Nachbarin geholfen, den Altglas-Container zu finden.
Sie ist 67 und Thai.
Aber, wenn IHR zu blöd seid euch im Treppenhaus zurechtzufinden, solltet ihr über euer Suchtverhalten vielleicht mal nachdenken . . .
1
#73
4.1.12, 21:47
@schweikm: Hoppel hoppel . . . ?
-3
#74
4.1.12, 21:49
Da hat wohl jemand zu viel Zeit ...
#75
4.1.12, 21:54
@Teddy: Mein leiblicher Vater wurde in einem Aufklärer über Moskau abgeschossen - er ist dann (auch zu Fuß) über Österreich nach Wilhelmshaven zurück und stand dann nur noch vor Trümmern. Aber Opa war da und es ging wieder bergauf.
Niemand kann heutzutage noch wissen, wie schlimm es damals war - aber ich habe nicht nur die materielle Erbschaft angetreten -. ich habe auch die Tagebücher von WW1 und WW2.
Meinen Opa habe ich um drei Tage "verpasst".
3
#76
4.1.12, 22:20
Den Rückspiegel kann man sich ersparen.Den Weg zum Ziel und bis zu Hause in einem sehr großen Kreis gehen.Mit guter Berechnung klappt das.Somit kann man immer vorwärts gehen und erspart sich das lästige und zeitraubende rückwärts gehen(und den Spiegel) für Heimweg ;-)
1
#77 Nadeschda
4.1.12, 22:23
So viele Kommentare für so einen Tipp,man sieht was manche Menschen doch für Zeit übrig haben,gesundes neues Jahr für alle,auch die mit den brauchbaren Tipps!!
#78
4.1.12, 22:33
Ohh - ich bin am "drannsten" ?
OK - habe einen "Garmin 38" Hand-GPS . .
Die "Mann über Bord" - Funktion ist dann gegebenenfalls mein Bett.
4
#79
4.1.12, 22:33
:-(( bei mir klappt der tipp gar nicht! vielleicht sagt mir endlich jemand, wo rechts und wo links ist?????!!!
#80 Pitz
4.1.12, 22:34
Für ein "Zum Schmunzeln" ist der Tipp eigentlich ohne rechten Wortwitz und Pointe geschrieben. Dafür aber liest man eine kleine pauschale Verächtlichkeit für das Tipp-Geschehen hier.

Also kontruktiv finde ich es nicht wirklich. ;)
#81
4.1.12, 22:43
Ach, deshalb schmerzen immer meine Knie so? Mit den Füßen läuft man also..hmm...das muß einem doch eher gesagt werden!
#82
4.1.12, 22:46
3
#83
4.1.12, 23:32
tja, für alle, deren ernstgemeinte Tips und liebevoll kreierten Rezepte abgelehnt wurden und darüber ratlos und verärgert den Kopf schütteln ist das doch DER Ausweg.
wir stellen unsere zurückgewiesenen Einsendungen künftig auch alle hier unter der Schmunzelecke ein - grins.....
1
#84
5.1.12, 00:10
@Petunia...rechts ist da, wo der Daumen links ist!
Im Notfall immer der Nase nach - du kommst immer an.
Irgendwo jedenfalls.
4
#85
5.1.12, 00:21
Oh - ich finde das echt so witzig, mußte - auch über die Kommentare- laut lachen:)))!Schön zu wissen,. dass die MEISTEN hier auch wirklich Humor haben!!! Ihr seid toll!! Man darf sich nicht immer so ernst nehmen....klasse!
-6
#86
5.1.12, 00:31
Offensichtlich weiß hier absolut niemand mehr, worum es eigentlich geht.
Die Menschen, die dem Alkohol verfallen sind, sollten sich "chippen" lassen!
Dann gäbe es zwar kein "nach Hause", aber immerhin eine Abrechnungsmöglichkeit für das aufnehmende Krankenhaus.
Und warum "gesetzliche Versicherung" ? Selbstmord ist nicht strafbar!
2
#87
5.1.12, 00:47
jaa, aber der tip kommt viel zu spät.... jetz, wo ich mir den Hintern schon breitgerutscht habe.....
#88
5.1.12, 03:14
Nur, um es noch mal genauer zu definieren: SUV = Sports Utility Vehicle = Geländewagen. Kann übrigens für Anwohner der Mittelgebirge - auch für solche ohne Kinder - recht nützlich sein, weil dort teilweise kein Schnee geräumt wird. Also Vorsicht mit Vor-Verurteilungen und Allgemeinplätzen... ;-)
1
#89
5.1.12, 08:17
Interessant! Wie kommt man denn auf so eine Idee? Gibt es vielleicht schon ein Anleitungsvideo oder Fachliteratur? Ich würde gerne mehr darüber erfahren.
1
#90
5.1.12, 09:45
Ich bin sehr dankbar für den Tipp. Jetzt weiss ich endlich, was ich immer falsch gemacht habe. Ich muss heute eh noch zum Einkaufen und probiere es mit der neuen Methode. (-: (-:
1
#91
5.1.12, 10:50
@Timmax: Du hast ein Garmin? Brauchst du das um den Weg zum Bäcker zu finden oder ge(o)hst du damit einem Hobby nach?
#92 lorenz8888
5.1.12, 11:18
Noch 8 bzw. 7, dann ist aber Schluß!
10
#93 Fjunchclick
5.1.12, 11:51
Hey Leute!
Wow, bin ja echt überrascht über das Feedback hier. Habe mich nun extra angemeldet, um mich dafür zu bedanken. Vielen Dank, freut mich, dass mein Tipp bei so vielen tatsächlich für ein Schmunzeln gesorgt hat.
Für alle, die etwas angefressen sind: Natürlich wollte ich niemanden persönlich beleidigen oder lächerlich machen.
Ich wundere mich manchmal aber wirklich, was für absolut banale Dinge hier als Tipp veröffentlicht werden. Und da ich nicht in den Kommentaren über die Tippgeber herziehen werde, nehme ich es eben mit Humor und mache es ganz allgemein.
Also nicht böse sein. :-)
3
#94
5.1.12, 11:51
Habs heute ausprobiert, klappte bei MIR super!! ABER ich hatte meinen Hund
mit. Hat jemand eine Idee, wie das mit 4 Pfoten zu machen ist? Würde ihm gerne mit ein paar Tipps weiterhelfen, sonst stolpert er weiter neben mir her.
Welche Schrittgröße wäre da geeignet?
-2
#95
5.1.12, 12:21
Jepp - mein Hobby ist 15 Meter lang, wiegt (leer) 11 Tonnen und ist aus Stahl.
Zwar hat die alte Dame schon 100.000 sm auf dem Buckel, ist aber ansonsten noch recht rüstig.
Und einen Bäcker brauche ich nicht - vor 35 Jahren ist mir letztmalig ein Hefeteig nicht aufgegangen - seither klappt es wunderbar.
Aber dein Essen schmeckt echt Klasse - hast du die Dose etwa selbst aufgemacht ?
-1
#96
5.1.12, 12:36
Dieser Beitrag und die Diskussion darüber kommt übrigens bei Weitem nicht an den "Knüller des Jahres" BOS (Backofenspray) heran !
Siehe hierzu "Best of 2011", auch hier zu finden.
3
#97
5.1.12, 12:43
@Ribbit: Worüber lacht man denn im Allgemeinen? Über Dinge oder Menschen, auch bei Witzen ist das nicht anders. Solange nichts Verletzendes oder Herabwürdigendes dabei ist - was spricht dagegen???
Über was kannst Du lachen??????
Ich zum Beispiel auch gerne mal mit anderen über mich selbst, das finde ich keineswegs kränkend.
Und Tipps wie diesen (wohl gemerkt: aus der Schmunzelecke!!!) finde ich zwischendurch einfach toll, weil ich vor meinem PC sitze und beim Lesen laut lachen kann.
Über wen wird sich hier verletzend lustig gemacht? Kann ich absolut nicht finden.
#98
5.1.12, 13:36
@Frau-Lich

Hast den Nagel auf'm Kopf getroffen.
-2
#99
5.1.12, 13:38
@Frau-Lich: auch ich kann und tue (?) über mich und meine Fehler lachen.
Hey - es geht mir gut dabei!
Gerade eben schien ganz kurz die Sonne - fünf Meter abseits der Haustür wurde ich eines Besseren belehrt - was ich an Heizkosten spare geht für den Trockner an Strom drauf.
Humor ist, wenn man/frau trotzdem lacht - Loriot . . . schade, dass solche Menschen kein ewiges Leben haben.
Immerhin bringt "arte" gerade alle (!) Filme mit Stan Laurel und Oliver Hardy - - - ich wusste gar nicht, wie viele das sind, aber JEDER landet auf DVD.
#100
5.1.12, 13:46
101 ätsch ;-)

An alle, wirklich alle -vom Tipgeber, über alle Kommentare- ein von Herzen kommendes "Danke schön!"!

Ihr alle habt mir die Strecke von Rostock bis Schwerin auf dem Weg nach Hamburg (im ICE, da dauert das Lesen übers Smartphone schon mal etwas länger) wirklich "versüßt"... *lach*

Danke - danke - danke!
4
#101 Cally
5.1.12, 14:10
@Frau-Lich: So isses. Und vor allem: die Einzige, die sich als (fast-) Betroffene hier zu Wort gemeldet hat und sich aufregen könnte, nämlich die Schreiberin des Armverlängerungs-Tipps (Hut ab vor soviel Humor und der Fähigkeit mit- oder trotzdem zu lachen, liebe ane oder lieber ane!) lacht mit und fühlt sich zu Recht überhaupt nicht verletzt.
Nur die ewigen selbsternannten Anwälte von Leuten, die selbst gar nicht klagen würden, melden sich pikiert und fordern Schadenersatz oder reichen Unterlassungsklage ein.
Ich persönlich kenne nicht "die meisten Leute" und die User hier schon mal gar nicht, zumindest niemanden persönlich, und weiß auch nicht, worüber die lachen. Meine Freunde, Bekannte und Kollegen jedenfalls lachen über alles mögliche, auch über sich selbst. Zum Glück.

Mein ganz persönliches Fazit ist: Wenn ich mich hier schon so angegriffen fühlen würde, wie manche behaupten, andere angegriffen zu haben (kompliziert zu formulieren... *lach*), würde ich mein reales Leben ja gar nicht aushalten.
#102
5.1.12, 14:26
Kicher - DER Tipp für Extremcoucher und Chiller!
#103
5.1.12, 15:03
@Timmax: Meinst du mich mit der Dose? ich gehe nur einem Hobby nach, wo man ein Garmin in die Hand nimmt.
Richtig, ich kann wirklich lecker kochen. Auch ohne Konserve.

Wenn dein Hobby so viel Gewicht hat und auch schon so weit gereist ist, dann frage ich mich, warum die alte Lady nicht ein festes Navi hat?
#104
5.1.12, 15:14
@xldeluxe: In deiner mail gibt es einen link um dein abo zu beenden.genauer hinsehen!
#105 Muttilein11
5.1.12, 15:19
@iriskrumlin: Das selbe habe ich mich auch schon mal gefragt und habe die hier kontaktiert und nachgefragt.. antwort war auch herzlich..(hahaha-nicht ernst gemeint), solltest du auch mal ausprobieren und dort anfragen..ist die mühe wert!!!
Vg muttilein
#106
5.1.12, 17:32
@xldeluxe:
Oder:
In der obersten Zeile, in der u. a. Dein Name steht, befindet sich ganz rechts der Button "Abos". Den anklicken und das Abo abstellen.
1
#107
5.1.12, 20:24
Jenseitig gut und vor allem enorm hilfreich. Die bisherigen Kommentare bestätigen das voll! Da könnte man noch stundenlang drüber blödeln!!! Danke für die Lachnummer!

saBine
1
#108
5.1.12, 20:53
Ich hab mich eben halb kaputt gelacht. Danke, dass mein Abend so fröhlich zu Ende gehen kann.
1
#109 Rumpumpel
6.1.12, 13:41
Selten so geschmunzelt, wunderbarer Tipp und köstliche Kommentare!
Ich komme mit irgendwohin!

Aber, Fjunchclick, du hast deinen letzten Satz, den mit der Widmung, vergessen zu Ende zu schreiben ... ;-)
1
#110
6.1.12, 14:42
Tut das gut!So viele Leute mit Humor.Die auch mal rumblödeln können ohne alles in kleinen Karos zu sehen.Läßt hoffen!!!
2
#111
6.1.12, 15:57
Danke, du hast's auf den Punkt gebracht! ich habe nicht einmal von Anfang an gemerkt, dass du es nicht ganz so ernst meinst, da es hier tatsächlich Tipps mit ähnlicher Nützlichkeit gibt!!!
1
#112
8.1.12, 11:11
Ich mag auch rumblödeln und finde es sehr entspannend, wenn ich so harmlose Sachen wie den gaaaaaaanz oben genannten Tipp und die folgenden Kommentare lese.
ICH fand's witzig.

Worüber die Meckerer hier wohl lachen?
Über Mario B., der, sich über Frauen auslassend, ganze Stadie füllt? Oder über Ingolein, der nur unter der Gürtellinie kann?
Aber jeder, wie er will.
Jeder Jeck is anders...

Da lese ich persönlich doch lieber Anleitungshinweise über den korrekten Einsatz meiner Füße.
Ich hab sogar welche, habe nachgesehen und sie tun's auch...
#113
9.1.12, 16:05
@Timmax: was hat denn mit der "Bedienungsanleitung für Laufen" zu tun?
#114
9.1.12, 16:27
@Heuschnupfen: hey, ich denke, damit ist Humor, Lachen und sowas im Allgemeinen und Besonderen gemeint.
#115
12.1.12, 11:23
...und wenn Ihr es dann gut könnt, solltet Ihr Euch vielleicht auch ein Ziel aussuchen - so macht´s noch mehr Spaß ! Geübte können sogar weiterlaufen beim Überlegen. So hat man ein Ziel vor Augen, dem man mehr oder weniger freudig entgegenstreben kann und auch das Schuhwerk wird sinnvoll eingesetzt. Ja, es gibt leichte Unterschiede bei Links und Rechts - man sollte jedoch darauf achten, daß sich beide Schuhe nicht grundlegend im Aussehen unterscheiden !
1
#116
29.5.12, 22:36
Ich bin ja echt von den Socken :-O einen Fuß vor den anderen setzen...ja inzwischen gut geübt und funktioniert prima (mit einigen Pannen) :-)

@die Leute, die sich hier beschweren: die Kategorie ist zum "Schmunzeln" :-)
#117
30.5.12, 07:53
Guten Morgen und Danke Schnuddelchen.

Hier gefäll`s mir, wird ein richtig guter Tag, danke schöööööön.....
jetzt bleibe ich doch noch ein Bisschen.

Allen einen humorvollen Tag, Päuschen nicht vergessen.

"Wenn du es eilig hast, mache einen Umweg"
#118
30.5.12, 12:58
Wenn es noch eine hilfreiche Bedienungsanleitung zum Lachen gibt, immer her damit, bräuchte ich hier im Örtchen und anscheinend auch die Nörgler hier auf der Seite :-))

@Lichtfeder: Jo, mir gefällts auch schon mal, habe mal wieder herzhaft gelacht :-D
#119
7.7.13, 11:16
Mir gefällt's.

Die Mischung von brauchbaren und nicht brauchbaren Tipps macht's doch hier aus. Einfach (versuchen - ggf. in kleinen Schritten) überlegen, ob das ein oder andere erwendbar ist. Beim Nichtverstehen einfach lachen :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen