Wenn man einen kleinen Igel findet, darf man dem auf keinen Fall Milch geben, weil das zu Durchfall führen würde

Junge Igel

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man einen kleinen Igel findet, darf man dem auf keinen Fall Milch geben, weil das zu Durchfall führen würde. Man kann Welpenmilch geben. Füttern kann man mit Katzenfutter mit möglichst viel Rindfleisch, auf keinen Fall Schweinefleisch.

Igel können Parasiten, Flöhe haben, so ist ein Tierarztbesuch erforderlich. Das ist kostenlos. Wenn der Igel 500g wiegt, kann er in den Winterschlaf gehen. Etwa Ende März wachen die Igel wieder auf. Bevor man sie wieder auswildert, muss man noch mal überprüfen, ob sie mindestens 500g wiegen. Zur leichteren Eingewöhnung an die Freiheit stellt man am Anfang noch Futter hin.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

13 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?

Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?

15 6
IGeL-Leistungen bei ärztlicher Behandlung nicht immer notwendig

IGeL-Leistungen bei ärztlicher Behandlung nicht immer n…

5 19
Die 5 kuriosesten Tiere der Welt

Die 5 kuriosesten Tiere der Welt

11 19
Mit Kindern aus Salzteig Igel basteln

Mit Kindern aus Salzteig Igel basteln

13 22
Gartenteich reinigen - bitte Teichlebewesen berücksichtigen

Gartenteich reinigen - bitte Teichlebewesen berücksicht…

11 18
Wenn du Tiere liebst - sei doch mal Flugpate!

Wenn du Tiere liebst - sei doch mal Flugpate!

44 47
Keine lebenden Tiere als Geschenk

Keine lebenden Tiere als Geschenk

32 46
Kaninchen-Haltung Grundlagen

Kaninchen-Haltung Grundlagen

51 62

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti