Kabelbinder passend machen

Wenn ein Kabelbinder zu kurz geraten ist, kann man ganz einfach mehrere Kabelbinder miteinander verbinden.
2

Manchmal kommt man nicht auf die naheliegendste Lösung:

Fehlt passend langer Kabelbinder, verbindet man mehrere kurze Kabelbinder und erreicht somit jede Länge, die man braucht. Evtl. noch die kleinen abstehenden Laschen entfernen.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

9 Kommentare

1
Genial!
13.4.17, 15:34
JOSCHI2012
2
Man muss nur drauf kommen👍
13.4.17, 17:45
3
Das-ist-das-Haus-vom-Niko-laus! ;-)
Gute Sache, werde ich gleich mal meiner Nachbarin sagen. Die hat einen "Katzen-Fernhalte-Gürtel" aus Karnickeldrsht um den Pfahl mit dem Bruthäuschen gemacht, in dem die Amseln brüten und der gibt gerade nach. Sie hat schon überlegt, wie sie den wieder festmachen kann. 
14.4.17, 13:52
xldeluxe_reloaded
4
@HörAufDeinHerz: 
Kabelbinder kann man wunderbar festzurren und da wird dem sorg- und angstlosen Brüten nichts mehr im Wege stehen.
14.4.17, 21:42
5
Ich liebe Kabelbinder und mache es auch schon immer so. Kabelbinder und Panzertape im Haus = Alles wird gut ?
15.4.17, 12:37
6
@besen_hexe: 

Da kann ich nur zustimmen. Allerdings würde ich zu den Kabelbindern und dem Tape noch eine Rolle Draht packen. Dann ist man verbindungstechnisch auf der absolut sicheren Seite :-)

xldeluxe_reloaded: Ein sehr guter Tipp, der bestimmt bei vielen, die ihn noch nicht kennen, für einen Aha-Effekt sorgt.
15.4.17, 12:45
7
Kabelbinder kommen bei mir fast überall zum Einsatz;-)
18.4.17, 09:46
8
es gibt übrigens Kabelbinder in allen Längen ,je länger desto dicker und stabiler sind sie.
Diese Konstruktion mit den 5 Kabelbinder hält leider nichts aus.Habe ich vor Jahren mal am Blumenkasten ausprobiert.
20.4.17, 09:58
xldeluxe_reloaded
9
Das Tippfoto dient lediglich als Beispielfoto.
An eine Notlösung aus schmalen kurzen Kabelbindern würde ich keinen Blumenkasten befestigen; ich dachte mehr ans Befestigen, Festzurren als ans Hängen.
20.4.17, 17:17

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter

Beliebte Themen