Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Kabelbinder problemlos schließen und öffnen

Bei Kabelbindern denken die meisten zuerst daran, dass einmal zugezurrte Binder sich nicht mehr lösen lassen. So ist es aber nicht, denn ein Kabelbinder hat zwei Seiten und bietet somit zwei Verwendungsmöglichkeiten.
2

Um Ordnung in Schubladen und Boxen zu schaffen, bewahre ich viele kleine Gebrauchsgegenstände gebündelt auf. Dazu eignen sich Kabelbinder, die es in verschiedenen Größen gibt.

Mit ihnen kommt auch Ordnung ins Kabelgewirr am Arbeitsplatz oder hinter Mediamöbeln und man kann sie, um ein Kabel zu entfernen, jederzeit ganz leicht öffnen oder lockern.

Auch interessant:
Fliegennetz zum Öffnen und Schließen bauenFliegennetz zum Öffnen und Schließen bauen
Mit dem Schlüsselring den Reißverschluss schließenMit dem Schlüsselring den Reißverschluss schließen
Haargummis ohne Probleme wiederfinden: auf Kabelbinder fädelnHaargummis ohne Probleme wiederfinden: auf Kabelbinder fädeln

Bei Kabelbindern denken die meisten zuerst daran, dass einmal zugezurrte Binder sich nicht mehr lösen lassen. So ist es aber nicht, denn ein Kabelbinder hat zwei Seiten und bietet somit zwei Verwendungsmöglichkeiten:

Schaut man sich einen Kabelbinder genau an, sieht man, dass die Zacken sich nur auf der Seite befinden, an der das Endstück flach ist. Die andere Seite hat keine Zacken.

Schiebt man den Kabelbinder “falsch” herum durch das Endstück, also von der Seite, an der das Endstück hochsteht, lässt er sich jederzeit problemlos lösen und kann als Schlaufe genutzt werden.

Die Seite mit den Zacken befindet sich dann außen. Auf Foto 2 sieht man es sehr gut.

Tipp der Redaktion:
Bei Amazon gibt es auch wiederverschließbare Kabelbinder im Angebot ✔ 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Slipeinlagen dezent und dekorativ aufbewahren
Nächster Tipp
Ein Treppchen für den Küchenkräutergarten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Fliegennetz zum Öffnen und Schließen bauen
Fliegennetz zum Öffnen und Schließen bauen
16 34
Mit dem Schlüsselring den Reißverschluss schließen
Mit dem Schlüsselring den Reißverschluss schließen
32 22
Fettdeckel schließen
3 3
Haargummis ohne Probleme wiederfinden: auf Kabelbinder fädeln
Haargummis ohne Probleme wiederfinden: auf Kabelbinder fädeln
2 3
49 Kommentare

Tipp online aufrufen