Kabelbinder problemlos schließen und öffnen

Kabelbinder problemlos schließen und öffnen
2

Um Ordnung in Schubladen und Boxen zu schaffen, bewahre ich viele kleine Gebrauchsgegenstände gebündelt auf. Dazu eignen sich Kabelbinder, die es in verschiedenen Größen gibt.

Mit ihnen kommt auch Ordnung ins Kabelgewirr am Arbeitsplatz oder hinter Mediamöbeln und man kann sie, um ein Kabel zu entfernen, jederzeit ganz leicht öffnen oder lockern.

Bei Kabelbindern denken die meisten zuerst daran, dass einmal zugezurrte Binder sich nicht mehr lösen lassen. So ist es aber nicht, denn ein Kabelbinder hat zwei Seiten und bietet somit zwei Verwendungsmöglichkeiten:

Schaut man sich einen Kabelbinder genau an, sieht man, dass die Zacken sich nur auf der Seite befinden, an der das Endstück flach ist. Die andere Seite hat keine Zacken.

Schiebt man den Kabelbinder “falsch” herum durch das Endstück, also von der Seite, an der das Endstück hochsteht, lässt er sich jederzeit problemlos lösen und kann als Schlaufe genutzt werden.

Die Seite mit den Zacken befindet sich dann außen. Auf Foto 2 sieht man es sehr gut.

Tipp der Redaktion:
Bei Amazon gibt es auch wiederverschließbare Kabelbinder im Angebot ✔ 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Slipeinlagen dezent und dekorativ aufbewahren
Nächster Tipp
Ein Treppchen für den Küchenkräutergarten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
49 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!