Kabelbinder zu kurz - einfach verlängern

Jetzt bewerten:
2,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ein Kabelbinder zu kurz ist, dann nehme ich einen zweiten, in der gleichen Größe, und verbinde diese einfach miteinander. Kabelbinder kann man ja für vieles zum Festbinden nehmen. Manchmal sind diese jedoch zu kurz. Deshalb ist mir die Verlängerung eingefallen. Klappt prima!

melileinchen: Was soll man dazu sagen? Eigentlich logisch!

Ist ein Strick zu kurz,nimmt man ja auch einen 2. Strick und knotet ihn an den 1. Strick an.

Für mich kein Tipp !!!
Roland_von_Daheim: ich kann´s gar nicht glauben aber das steht da wirklich, mal überdenken ob ich in dem Forum noch richtig bin.
Muss mal ein tipp aufmachen.... Bei Magenknurren einfach was essen funktioniert prima.
Nix für ungut, aber Leute ein bisschen Hirn gehört zum Leben.
Von
Eingestellt am

52 Kommentare


#1
23.6.12, 07:34
So mache ich es auch!
Und falls kein Kabelbinder vorhanden ist, man aber einen braucht, dann kann man bei dünnen Kabeln oder anderen nicht allzu sehr unter Zugspannung stehenden Dingen, die man zusammenbinden möchte, auch die bei Gefrierbeuteln mitgelieferten Drahtverschlüsse nehmen (ggf. auch diese auf die oben beschriebene Weise verlängern).
26
#2
23.6.12, 11:09
Was soll man dazu sagen? Eigentlich logisch!

Ist ein Strick zu kurz,nimmt man ja auch einen 2. Strick und knotet ihn an den 1. Strick an.

Für mich kein Tipp !!!
19
#3 erselbst
23.6.12, 12:23
@melileinchen: und denk dran---wenn es dann immer noch nicht reicht--nimm einen dritten!!
1
#4
23.6.12, 12:34
Bin gespannt, was noch kommt ;)
10
#5
23.6.12, 12:57
Wie wäre es mit:
"Wenn der Kaffee alle ist geh in Laden und kauf neuen."
Tze .. und sowas nennt sich Tipp ...
4
#6
23.6.12, 13:06
Hallo Mandy, wem`s nicht gefällt, der mus es ja nicht kommentieren. Tz tz
21
#7
23.6.12, 13:15
ich kann´s gar nicht glauben aber das steht da wirklich, mal überdenken ob ich in dem Forum noch richtig bin.
Muss mal ein tipp aufmachen.... Bei Magenknurren einfach was essen funktioniert prima.
Nix für ungut, aber Leute ein bisschen Hirn gehört zum Leben.
18
#8 Oma_Duck
23.6.12, 14:16
Ich habe es auch schon so gemacht, bin also "von selbst" draufgekommen. Aber so überheblich bin ich nun doch nicht, dass ich nicht zugeben würde, dass ich auch schon auf dem Schlauch stand und an das Naheliegendste nicht gedacht habe.
Wissen macht "ah". Aber die Binder jetzt nicht zusammenknoten!
9
#9
23.6.12, 14:16
@Moorziege: Doch, dafür ist die Kommentarfunktion schließlich da!

Sicher, der Tipp ist nicht gerade weltbewegend, aber mir scheint, hier wird doch manchmal mit zweierlei Maß gemessen!
Eine "prominente" Userin, die z.Zt. pausiert, stellte vor längerer Zeit mal den Tipp ein, einen abgebrochenen Korken mit einem Korkenzieher zu entfernen. Für mich einer der trivialsten Tipps, die ich bei FM je gelesen habe...aber er wurde von der Mehrheit bejubelt!
Da finde ich Mandy´s Kabelbinderverlängerung noch eher tippgemäß!
6
#10
23.6.12, 14:48
- und die überstehenden Enden mit einem Nagelknipser abkneifen; die Kanten noch einmal etwas schräg abknipsen, damit man sich nicht daran kratzen kann. Vielleicht hilfts irgendjemand...
3
#11
23.6.12, 15:21
gibt es tatsächlich Leute, die in solchen Situationen überfordert sind und nicht von selbst auf diese Idee kommen? Also wirklich: Solche Tipps braucht die Welt nicht!
17
#12
23.6.12, 16:19
....doch ,von dem tipp bin ich total begeistert!
ihr müsst bedenken dass es leute gibt die aufgrund ihres iq s nicht auf die idee kämen...
davon abgesehen habe ich hier auch klöpse erlebt die nicht minder gänsehauterregend waren..
hier eine kleine anthologie:
1:man verwertet allerhand organische reste,macht daraus eine suppe und bietet sie seinen gästen an!
2.man nehme 36 zitronen,180 knoblauchzehen um einen aufguss gegen grippe daraus zu machen!
3.man stopft vom ersten kind die großen kinderschuhe so lange mit papier bis sie dem zweiten kind passen und so weiter!
4.man zieht seinem kindern auf dem kinderspielplatz schwere neopren jacken an, damit sie nachts leuchten und man sie leichter finden kann!!!
also, wegen dem trick mit dem doppeltem strick:daraus sollte man keinen strick machen!
gruß
4
#13
23.6.12, 18:03
@ knifgitarre: Die Welt nicht, aber manch einer doch!
15
#14
23.6.12, 19:33
Meine Güte was für Kommentare. hm. So schlimm ist der Tipp doch garnicht. Schreibt ihr doch mal was "Gescheites" rein, würde mich freuen zu lesen.
Mir fällt im Moment kein Tipp ein. Ich bin immer froh, wenn ich einen neuen zu lesen bekomme. Ob gescheit oder nicht. Manchen kann man wirklich gebrauchen.
Ich sitze manchmal auch auf der Leitung u. denke über Dinge nach, bei der manch einer sofort eine Lösung parat hat. Also Leute, macht fröhlich weiter.
Nichts für ungut. Schöner Sonntag wünsche ich allen.
13
#15
23.6.12, 21:41
@erselbst: hast du schlechte laune, oder schiebst sonst irgendwie frust? ... bei so viel ätzendem humor brennt mir ja fast der bildschirm durch... schau lieber fussball, die nationaltrainer der verschiedenen mannschaften können sicherlich noch ne menge von dir lernen.^^

p.s.: wer andern eine bratwurst brät, hat ein bratwurstbratgerät ;-)
5
#16 erselbst
23.6.12, 21:48
@Myterbi: ich hab sogar extrem gute laune!!--deshalb amüsiere ich mich ja über solche "jahrhunderttips"!
13
#17
23.6.12, 22:15
.....was für Kommentare! ...und was ein Glück, dass auch wohlwollende dabei sind! :-)
Frage an alle, die sich anmaßen zu wissen, was für wen ein guter Tipp ist oder nicht: Wisst ihr mit eurer Zeit nichts besseres anzufangen?
Ich für meinen Teil, lese die Tipps und Infos, weil sie mich interessieren oder weil ich evtl. neues erfahre. Was ich schon kenne, für gut oder weniger gut halte, dafür würde mir die Zeit fehlen, dies zu berichten. Also lesen reicht. Leider fallen darunter dann auch solch unschöne Kommentare wie es hier zu lesen gibt. Schade um die kostbare Zeit!
Mein Tipp hierzu: Bevor man andere "beurteilt", sich selbst befragen, ob die Zeit (z.B. des Schreibens von Kommentaren, die keiner lesen will) nicht sinnvoller genutzt werden kann.
Möglichkeiten bietet das Leben ja viele. :-)
10
#18
23.6.12, 22:40
Bekommt man eigentlich für die Tipps was Besonderes. Ich bin noch nicht lange dabei, aber heute sind alleine von Mandyx2010 3 Tipps eingestellt. Für manche vielleicht interessant. Aber schon eigentlich welche, auf die man selbst kommt. Und so nette Sachen wie das Faltenbrot von Magarete wird gar nicht erst veröffentlicht. Irgendwie verstehe ich das nicht. Trotzdem an alle noch einen schönen Abend und auch Sonntag.
#19
23.6.12, 23:01
Tja, das entscheidet das Theam von frag - Mutti.de. Frag die doch mal.... :)
3
#20
23.6.12, 23:46
@lauki: Wieso? Das Faltenbrot gibt´s doch als Tipp, brauchst du bloß als Suchbegriff eingeben!
10
#21
24.6.12, 00:41
@erselbst: stell dir vor... es haben nicht alle die weisheit mit löffeln gefuttert, so wie du... wenn so ein tip nichts für dich ist, dann belasse es doch einfach dabei. und auf deine herablassende kritik können wir hier gut verzichten.
4
#22 WeihnachtsEngel
24.6.12, 01:44
Ich mach auch einen neuen Tipp auf : "Wie lese ich eine Überschrift und erkenne sofort von wem es kommt" oder " Fragwürdige Tipps dem richtigen User zuordnen- leicht gemacht!"
8
#23
24.6.12, 05:15
Mandyx2010, wie wärs wenn du deine Super-Tipps zum Patent anmeldest.
1
#24
24.6.12, 07:51
@Mandyx2010:
wieso bekommt man für diese antwort nen daumen runter?
4
#25
24.6.12, 07:52
@WeihnachtsEngel: ist es das um was es hier geht...eine bestimmte person zu dissen? was ist das denn für ein niveau?
17
#26
24.6.12, 08:02
also ich muss sagen, auch wenn der tipp es vielleicht nicht bis zum nobel-preis schafft...ist schon so mancher in den baumarkt gerannt und hat die nächste größe gekauft...wem tipps nicht "schlau"genung sind...schon mal was von toleranz gehört/gelesen?
wenn hier in den raum gestellt wird das mandy"etwas besonderes"für ihre tipps bekommt,könnte doch im umkehrschluss geschrieben werden: bekommt man für die meisten antworten etwas besonderes?
ich den umgang der hier gepflegt wird schon übel. denn genau da fängt das sogenannte "bullying"schon an. a werden eltern aufs schärfste daraufhingewiesen das sie verhindern sollen das ihre kids andere im internet (und dann in der schule ect.) mobben, und genau das passiert hier...einge der schreiber sollten vielleicht mal ein bissel ihre antworten überdenken.
ich halte FM für eine tolle plattform,aber solche antworten schnüren mir echt den hals zu. und nein,ich kenn mandy nicht und habe ,denke ich,jetzt gerade den zweiten tipp von ihr gelesen...wenn ich einen tipp nicht brauche dann lass ich es mit dem daumen...so einfach ist das.
und wenn ich dann so ungerechtfertigte kritik lese dann schreib ich eben doch mal was...so und wieviele rote daumen bekomme ich jetzt,mal sehn mndestens 13 oder?
2
#27
24.6.12, 08:26
@beryll217: weg ;-D

...und ohne jeden weiteren Kommentar --> einen schönen Sonntag für alle!
2
#28
24.6.12, 09:48
Also, ich b in froh über diesen Tipp. Habe ich doch gerade zu kurze Kabelbinder gekauft. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge.
Für die Klugscheißer, die hier so gehässig reagieren, seid nett zu einander, dann klappt`s auch mit dem Nachbarn.
Danke für den Tipp.
14
#29 WeihnachtsEngel
24.6.12, 09:49
Es geht hier nicht um dissen, ich finde es einfach nur komisch,dass solche fragwürdige Tipps ( und das ist hier einer unter vielen- allein nur von einem User) eingestellt werden und es einfache Rezepte, die hier jedenfalls noch nicht vorliegen bzw noch nicht mal ähnlich sind, nicht angenommen werden.Und ich werde sicher nicht die Einzigste sein,die das schon feststellen musste! Sorry aber von fotografierte, trapierte Gummibärchen bis hin zur Barbiepuppenkleiderauswahl, kann ich den Sinn jedenfalls nicht verstehen!
5
#30
24.6.12, 09:50
@berryl217, du schreibst mir aus der Seele
1
#31
24.6.12, 10:03
@kitekat7: Das ist richtig, aber darauf aufmerksam geworden bin ich, weil es in einem Kommentar zu einem anderen Tipp vor einigen Tagen aufmerksam geworden bin. Daraufhin habe ich den Suchbegriff "Faltenbrot" eingegeben und siehe da gefunden. Aber wenn es nicht in diesem besagten Kommentar erwähnt worden wäre, hätte ich es nicht gefunden, denn unter Brot habe ich es umsonst gesucht. Aber ich werde mir zukünftig mehr Mühe beim Suchen geben. Bin noch nicht so lange dabei und habe den Kniff noch nicht so raus.
Allen einen schönen Sonntag
10
#32
24.6.12, 10:25
Es ist erstaunlich, was hier alles als Tipp durchgeht. Ich glaub, hier bin ich irgendwie falsch, denn in so einfachen Strukturen kann ich auf jeden Fall noch denken.
7
#33
24.6.12, 10:54
Also noch vor 1-2 Jahren konnte man hier echte Tricks + Tipps erfahren.

Aber was da so als Neuigkeiten geschrieben wird, weiß ich manchmal wirklich nicht, ob man von verar... wird, oder ob so ein Blödsinn tatsächlich ernst gemeint ist. Schade um die Zeit.
-1
#34
24.6.12, 11:38
@Pinkblue: ja, gute Idee....!!! Guter Tipp!!! Ich überleg`s mir....Danke :)
2
#35
24.6.12, 12:04
@WeihnachtsEngel
"...es einfache Rezepte, die hier jedenfalls noch nicht vorliegen bzw noch nicht mal ähnlich sind, nicht angenommen werden."

Auch ich habe diese Erfahrung mehrmals gemacht.
Die Absagen, die ich für meine Tipps erhielt, machen mich über so manchen Tipp staunend.

Das ist auch einer der Gründe warum ich keine Tipps mehr einstelle.



Den Tipp von Mandy finde ich gut.
Sicher, eine simple Lösung. Aber jeder Kritiker sollte bedenken, daß auch er Situationen erlebt hat, in denen er auf die einfachste Lösung nicht gekommen ist.
12
#36
24.6.12, 12:11
@lauki (# 17) : Ja, z. B. Amazon-Gutscheine.


Persönlich bin ich der Meinung, daß Prämien abgeschafft werden sollten.
3
#37 Marielle1
24.6.12, 13:34
Als "Tipp" ist es vielleciht nicht soo der "Burner", aber es reicht doch für Kommentare!
1
#38
24.6.12, 15:19
@Mandyx2010: Dank der vielen, zum Teil auch sehr unfreundlichen Kommentare bist du mit diesem Tipp unter die Top 5 der letzten Tage gekommen! Glückwunsch!
Und wem verdankst du das? Tja, der liebenswürdigen Mithilfe all derer, die deinen Tipp in Grund und Boden gestampft haben wollten!

Ich finde deinen Tipp gut, denn ich bin auch schon auf der "Leitung" gestanden und sicher alle anderen auch, die hier Kommentare gegeben haben - ob nett oder boshaft, nur können die boshaften Kommentatoren das natürlich nicht zugeben.
Tröste dich damit, dass du allen Übelwollenden ein Schnippchen geschlagen hast! Ich gönne es dir!

;o)))
-3
#39
24.6.12, 18:51
...ach, ich habe noch ein paar coole Tipps auf Lager....freut euch schon mal und hebt ein bisschen Energie dafür auf.... ;)
6
#40
24.6.12, 18:57
@lauki betreffs Tipps einstellen:

Scheint für manche ne Art Hobby zu sein. Oder Therapie - je nachdem.
Noch ein Tipp von mir: beim essen muss man schlucken, sonst verhungert man! ;-))))
#41
24.6.12, 19:27
@fresssssssack: Das scheint wirklich so. Danke für deinen Tipp "grins"
#42 Muttilein11
24.6.12, 20:22
@lauki: klar: Gutscheine von Amozon, wenn maneiner der besten 2 Tippgeber ist
5
#43
24.6.12, 20:58
Ich verstehe nicht, warum man all denjenigen, die manchmal wirklich auf das Naheliegendste nicht kommen, Hilfe in Form von Tipps wie diesen von Mandyx2010 offenbar nicht gönnt.
Oder steht irgendwo geschrieben, daß dieses Forum sich nur an nobelpreisträchtige Intelligenzbestien unter den Hausfrauen richtet, die darüberhinaus auch noch auf allen Gebieten des Hausfrauendaseins Allroundtalente sind?

Oder gönnt man nur der Tippgeberin die schließlich auch vorhandenen positiven Kommentare nicht? Vielleicht besonders dann, wenn ein eigener Tipp mal nicht angenommen wurde? Dann richtet Euren Ärger darüber doch lieber an die, die sowas entscheiden und nicht an andere Tippgeber, die dafür nichts können!
-1
#44
24.6.12, 21:33
@vinschi: Lol, genau DAS hab ich auch schon überlegt!
9
#45 erselbst
24.6.12, 21:42
@kitekat7: ich glaube das nicht. die beiden sind so verschieden. die eine hat -trotz allem- mehr stil als die jetzt nervende!
4
#46 Mike13
25.6.12, 08:02
Die Software-Technologie ist doch soo fortschrittlich, schade, daß es noch keinen Kritikaster-Filter gibt... Habe ich früher gern auf "Kommentare" zu den mich interessierenden Tips geklickt, um möglicherweise weiteren "Feinschliff" zu erfahren, so vergeht mir heute echt die Lust dazu, wenn ich vermehrt mit den Ergüssen Cerebral-Encephalitis-behafteter Zeitgenossen konfrontiert werde, die dem lernbeflissenen User an Stelle erhoffter Wissensvermehrung lediglich Verdruß zu bereiten im Stande sind und unnötig Speicherplatz auf dem FM-Server belegen - - Sehr schade!
3
#47
25.6.12, 09:58
Ich bin wahrscheinlich die Doofste hier, aber ich wollte diesen Tipp - auf meine ureigene Art - auch schon einstellen. Kurz nachdem ich mir den Kopf darüber zerbrochen hatte, wie ich einen wunderschönen Pflanzkübel aus italienischer Keramik, der aber leider an zwei Stellen gerissen war, weiterverwenden könnte...
Mit gaaaanz viel Phantasie könnte man das vielleicht als Tipp ansehen - zumindest der eine oder andere mit kaputten Kübeln hätte mich dann ein wenig "liebgehabt".
Mandy:Sicher bin ich mir aber darüber, daß hier so einige Deinen Tipp bei Bedarf beim nächsten Kabelbinder-Einsatz verwenden (und dafür noch nicht mal längere kaufen müssen) !
-3
#48
25.6.12, 14:31
@erselbst: Da gebe ich dir nun wieder Recht! Wie war das noch mit dem Regen und der Traufe?
2
#49
25.6.12, 14:48
Dieses Negative nervt und ist obendrein noch völlig unproduktiv.

Was sich hier abspielt ist schlimmer als ein Kindergarten.
Wenn Ihr nichts mehr zum Tipp zu schreiben habt, dann fechtet das sinnlose Gequatsche privat aus!

Und Abo gelöscht.
#50
27.6.12, 23:48
muß gestehen, ich wollte auch erst einen blöden spruch ablassen. aber da mandy von anderen ihr fett abbekommen hat, lass ich es nun einfach. aber es ist doch mal wieder schön, das man auch was zum blödeln hat. aber man sollte sich nicht im wort sprich schrift vergreifen.
#51
2.7.12, 15:59
Hier ist die richtige Plattform für solche Tipps hier spricht man gerne darüber und freut sich über alles was gepostet wird und mit Kabelbindern zu tun hat.....


kabelbinder-forum.de
-5
#52
4.7.12, 00:37
Ach ja, das Barbie Kleid aus Kabelbindern ist schon in Arbeit....freut euch drauf!!!! Dann habt ihr wieder was zum Kommentieren. Bis dahin....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen