Käfer aus Steinen
2

Käfer aus Steinen basteln

Jetzt bewerten:

Meine größerer Enkelsohn sammelt immerzu Steine und um die auch mal zu verschönern, haben wir mit ihm zusammen daraus Käfer gebastelt.

Material

  • längliche Steine
  • schwarzer Pfeifenreiniger
  • Wackelaugen
  • Glitzerstein
  • schwarze und rote schnelltrocknende Farbe
  • Heißklebepistole

Arbeitsschritte

Zerst haben wir die Steine mit roter Farbe bemalt und als die trocken war, haben wir die schwarze Farbe darüber gemalt, dann trocknen lassen und die Wackel-Augen drauf geklebt.

Der Pfeifenreiniger wurde zu Fühlern geformt und mit der Heißklebepistole angeklebt, ebenfalls der Glitzerstein, welcher nun die Stirn des Käfers ziert.

Die Steine können natürlich auch mit anderen Farben bemalt werden.

Von
Eingestellt am

42 Kommentare

2
#1
27.8.14, 19:45
Wirklich süß! Unser Kindergarten hat eine große "Käferfamilie"im Beet. Das sieht gut aus.
11
#2
27.8.14, 20:34
glaube glucke hatte auch mal so einen tipp...ich bin da wirklich wahnsinnig schmerzfrei und erwarte auch viele rote daumen-aber worum geht es? um einen gutschein? oder um einen tipp.sorry rostockerin-ich lese nur noch tipps von dir.die ich nich immer gut finde.ich melde mich heute ab..xldeluxe und glucke:danke-pinki-baby gehts gut..
2
#3
27.8.14, 20:36
penguschi: haha Pinki Baby das freut mich!
Aber nicht gleich abmelden hier :(

ja ich hatte vor einigen Tagen so Marienkäfer aus Gips hier eingestellt naja was solls, ist nichts neues, dass man meine Tipps klaut.
Steine sind ja kein Gips hahahaha ^^
3
#4 xldeluxe
27.8.14, 21:07
@penguschi:

Und Du meldest Dich NICHT AB !!! :-)))

Du hast zwar viel mit Pinki Baby zu tun, aber FM geht zwischendurch immer :-)
2
#5
27.8.14, 22:05
ich möchte betonen,daß ich es nicht nötig habe zu klauen, die Käfer sind viel,viel größer und außerdem mit Kindern und für Kinder gebastelt!
#6
27.8.14, 22:14
@Roschtockerin: ach nee sag mal, was meinst du sind meine Käfer? sind die nur für Erwachsene zum spielen oder was? Die liegen bei euch genau so rum als Deko wie bei uns auch, anscheinend hast du es schon nötig.

Es nervt halt einfach, wenn man einen Tipp einstellt mit Marienkäfer aus Gips gemacht und dann kommt nach paar Tagen sowas halt nur aus Steinen... (und viel viel größer) ja nein ist klar.
Ich finde das schon irgendwie geklaut eben abgeschaut.
Finde ich nicht so ok von dir, normal ist das mir ja egal, aber da es mir schon öfters so passiert ist.
3
#7
27.8.14, 22:18
@glucke1980:
Danke für deinen netten Beitrag hier an dieser Stelle,
wir haben übrigens auch noch andere Käfer aus STEINEN gebastelt...die Überschrift ist "KÄFER basteln"!
-1
#8
27.8.14, 22:21
Roschtockerin: ja lass stecken
3
#9 Upsi
27.8.14, 23:09
Hier an der küste machen das ganz viele , steine bemalen, gibt ja reichlich und in den kindergärten ist das mit lieblingsbeschäftigung. Käfer, pilze oder kleine seemänner, ist hier eben in. Glucke und roschtockerin, bitte zankt euch nicht wegen so einem pillepalle, das ist kein käfer wert. Ich sehe hier so viele tipps die irgendwo im internet abgekupfert wurden, da sind eure marienkäferchen harmlos und bestimmt nicht geklaut. Habt euch wieder lieb, hier gehts doch nicht um den Oscar und ihr hattet doch auch nette Stunden. Ok??
#10
27.8.14, 23:16
@glucke1980: @6 : ich glaube doch,dass sie so etwas braucht.
2
#11
27.8.14, 23:17
@Upsi: DANKE;-)

ich hab ja nicht angefangen,bin aber vonne Küste und damit sturmerprobt,mich haut so schnell nix um, ich kann auch Meinungen vertragen,weiß mich aber auch zu wehren!
#12 xldeluxe
27.8.14, 23:22
@Upsi #9:

Ich denke, es geht nicht um abgekupferte Tipps aus dem net, was völlig legitim für mich ist, wenn man sie nacharbeitet und eigene Fotos dazu macht.

Es geht darum, dass einige von Gluckes Tipps mit minimalen Veränderungen erneut eingestellt werden. Da ihr das jetzt schon mehrfach passiert, kann ich ihren Unmut darüber verstehen. Mir würde das auch nicht gefallen.

Was die Seite interessant macht, ist die Qualität der Tipps.

Nicht die Quantität.
3
#13 Upsi
27.8.14, 23:39
@xldeluxe: das weiss ich doch, aber die menschen hinter den tipps sind so verschieden und jeder möchte auf seine art hier gut ankommen. Es geht ja nur um tipps und nicht um lebenswichtige dinge, die menge der tipps teilt sich ja meist unter den gleichen leuten auf wie ich lese. Nicht jeder versteht es, tipps toll zu beschreiben und zu präsentieren, aber die absicht hier gutes zu tun hat doch jeder, hoffe ich jedenfalls. In letzter zeit war hier so viel spass und wenig zickerei und es wär doch toll wenn das so bleibt.
#14 xldeluxe
27.8.14, 23:47
@Upsi:

Natürlich fühle ich mich durch Deinen Kommentar auch angesprochen, denn meinen Namen liest man ja auch ständig unter den Tippgebern.

Verstehen kann ich Glucke trotzdem. Es geht ihr ja nicht um den ersten oder zweiten Platz, sondern um Tipps, die sie bereits eingestellt hat.
4
#15 Upsi
28.8.14, 00:04
@xldeluxe: du schreibst doch von quantität und qualität und darauf bin ich eingegangen.da ich weiss das hier viel mit steinen gebastelt wird, glaube ich nicht das roschtockerin das mit absicht gemacht hat. War sicher ein unglücklicher zufall. Es ist auch sache der beiden das zu klären am besten über pm und nicht hier öffentlich. Das ist nur meine meinung und die muss nicht zwingend richtig sein.
#16 xldeluxe
28.8.14, 00:13
@Upsi:

Ich habe auch lediglich angemerkt, dass ich Glucke verstehe.
-2
#17
28.8.14, 00:44
@Upsi: lassen wir das Thema einfach ;) ich hab meine Meinung
3
#18
28.8.14, 01:00
Also Mädels,meine Marienkäfer mache ich dann aus Kastanien und stell die dann als Tipp ein...
ernsthaft,ich kann Glucke auch verstehen...an einen Zufall kann ich da nicht glauben.Als aktives FM Mitglied hat man den Tipp von Glucke vor nicht allzulanger Zeit gelesen,und hält sich dann zurück...würde mir ja selbst albern vorkommen...
Der Tipp ist süß,aber unnötig.
11
#19 Klick
28.8.14, 09:54
also Mädels, nun haltet den Ball mal flach. Ich habe mir mal den Käfertipp von Glucke angeschaut, des ist doch ein völlig anderer Tipp als dieser hier. Glucke hat aus einer Bonbonschachtel und Gips kleine Käfer gemacht und Roschtockerin aus Steinen Käfer. Wären es nun keine Käfer sondern Fliegen oder Elefanten gewesen, hätte keiner was gsagt. I weiß, euer Kopf an Kopf rennen für den Gutschein spielt da auch eine Rolle, aber deswegen einen so abzuwatschen ist nicht recht. wenn i heut ein Rezept einstell, Klopserl mit Rotkohl und ein anderer morgen Klopserl mit Grünkohl, hat der dann auch geklaut ? komische Weiber sans manchmal hier.
7
#20
30.8.14, 08:41
Ich finde auch, dass das 2 verschiedene Basteltips sind, die vielleicht ein ähnliches Resultat ergeben: rot angemalt, mit schwarzen Punkten - eins mit Beinen aus Papier, eins mit Fühlern.
Aber die "Herstellung" unterscheidet sich doch ziemlich.

Mir ist schleierhaft, wieso man darüber rumgiften muss!
6
#21 Upsi
30.8.14, 08:56
@AMANTE: dafür von mir einen grünen, denn ich bin auch dieser Meinung.
8
#22 Klick
30.8.14, 09:45
@AMANTE: schau dir mal die Platzierungen für die Gutscheine an, denn weisst, warum hier Zickerei herrscht. Des ganze Jahr die selben Namen auf den ersten Plätzen und wehe es schleicht sich aner ran.
-2
#23 xldeluxe
30.8.14, 09:56
@Klick:

Ich fühle mich zu Recht persönlich von Dir angesprochen und verbitte mir Deine Unterstellung!
6
#24 Klick
30.8.14, 10:09
i sag nur meine Meinung und i kann lesen, hab dich nicht persönlich angesprochen, aber wenns meinst.
-1
#25 xldeluxe
30.8.14, 10:14
Ich dachte ja nur..........weil ich fast ausschließlich den zweiten Platz belegte und dadurch offensichtlich zu "den selben Namen auf den ersten Plätzen" gehöre.

Da habe ich mich wohl verlesen: Ich bin ja gar nicht gemeint...wie man sich doch irren kann.

Aber dann wiederum frage ich mich:

Wer außer Glucke und mir war denn dann gemeint mit "denselben Namen auf den ersten Plätzen" ?
6
#26 Klick
30.8.14, 10:36
@xldeluxe: i antwort dir, weil i a höflicher Mensch bin, aber i lass mich net auf eine Diskussion über die Gutscheinjagd ein, des gehört hier nicht hin. I hab meine Meinung gesagt , basta
#27 xldeluxe
30.8.14, 10:40
Ja genau Klick. Das ist gut.

Ich frag gerne immer mal nach, bevor ich etwas falsch verstehe. Und hier warst Du halt der Ansprechpartner, weil Du das Thema aufgebracht hast.
-1
#28
30.8.14, 13:39
@Klick: Das ganze Jahr die selben Namen auf den ersten Plätzen sagst du.

OK dann sag mir mal wer hier am meisten Tipps einstellt??? Das bin ja nur ich und xldeluxe die ganzen Monate, sonst stellen doch nicht wirklich viele Leute Tipps ein .

Wenn wir das nicht machen, dann wäre es hier schon oft etwas leer und langweilig, denn daraus haben sich sehr oft viele tolle und lustige Diskussionen ergeben, wo du auch des öfteren gern mal mitgemischt hast, wenn dir langweilig war oder?

Hier beschweren sich oft User, dass es nichts neues gibt und wer liefert immer und immer Nachschub und unterhält so die Gruppe????? Ich finde, dann hat man auch die Gutscheine dafür am Ende verdient.
Die Punkte dazu werden von den Admins verteilt, wer am Ende gewinnt liegt an denen.

Und noch was, diese Diskussion mit Roschstockerin über die Käfer hat nichts mit den Gutscheinen zu tun!!!!!
Ich habe das gleiche schon mal jemanden geschrieben, der nicht auf den oberen Plätzen lag. Du kannst auch nicht gut darüber urteilen, denn du selber stellst keinen Tipp ein.
Sollte in Zukunft wieder ein Tipp eingestellt werden, der meinen ähnlich ist, werde ich auch nichts mehr sagen, ist mir ab jetzt wurscht
6
#29 Klick
30.8.14, 14:30
@glucke1980: jetzt reichts mir aber auch, glaubst nu hasts mir gegeben ? Irrtum, jetzt nochmal auf hochdeutsch, denn das kann ich auch. Ob ich über eine Ungerechtigkeit urteilen kann, das mußt du mir schon selbst überlassen auch wenn ich keine Tipps einstelle bin ich nicht blöd.
Du hast recht, ich habe mit euch mal ein Späßle mitgemacht, aber das heißt nicht das ich meine Meinung nicht mehr sagen darf. Mir Langeweile zu unterstellen ist lächerlich, denn die habe ich nie. Das scheint mir eher bei euch der Fall zu sein, denn von morgens bis spät in die Nacht wirst du mich hier nicht antreffen. Ich glaube auch nicht das ihr FM hier aufrecht erhaltet, denn andere schreiben auch gute Tipps hier in guter Qualität und da zählt nicht die Menge. Wollen wir wetten das ich fast alle Tipps die hier von euch stehen auch auf den Kochseiten und Bastelseiten finde? Jaja, ich weiß, das ist legitim wenn man es nachmacht, aber dann kritisiere nicht andere die ähnliche Tipps haben. Ich wollte hier keinen Sturm lostreten, aber der alte Spruch " Wer im Glashaus sitzt......." trifft da zu. So mehr wird von mir hier nicht mehr zu lesen sein.
-2
#30 xldeluxe
30.8.14, 15:24
wow: Hier gibt es aber auf einmal viele rote Daumen.......

Ich kontere nicht mit negativen Bewertungen, obwohl ich genau weiß, woher sie kommen. Das wäre mir schlicht zu kindisch.
-1
#31 xldeluxe
30.8.14, 22:26
@Klick:

Na dann mach`s mal gut!
3
#32 Klick
31.8.14, 11:00
@xldeluxe: nun hab ich dir den roten Daumen weggemacht. Du hast das falsch verstanden, ich meinte das man hier in diesem Tipp nichts mehr von mir lesen wird. So schnell wirst mich nicht mehr los. ;-)
4
#33
31.8.14, 11:08
@Klick:
Lass Dich nicht verjagen......
#34 Upsi
31.8.14, 11:18
@AMANTE: ich glaube der klick ist manns genug um mit solchen kleinen auseinandersetzungen umzugehen. ich bin da schon viel emotionaler und wenn ich mich verletzt fühle ziehe ich mich zurück. hier gab es ja schon oft zickereien und es muss dann aber auch wieder gut sein. übrigens die oma ella ist aus dem pflegeheim wieder raus und wird von meinem stiefbruder betreut. jetzt hat sie noch ein neues knie bekommen, aber sie bekommt davon wenig mit, die demenz hat sie voll im griff.
2
#35
31.8.14, 11:28
@Upsi: Hallo!
Ich hasse solche unnötigen Auseinandersetzungen.

Oma Ella grüßen, bringt ja nun nichts. Dein Bruder (und Familie?) hat da ja keine leichte Aufgabe.
#36 Upsi
31.8.14, 11:39
@AMANTE: mein Bruder und seine Familie bekommen Unterstützung von der AWO, aber sicherlich ist es nicht einfach. Hauptsache, sie hat vertraute Gesichter um sich und ist versorgt.

zu hier, ja ich hasse auch solch kleinliche Auseinandersetzungen, vor allem wenn man sein gegenüber nicht kennt und einschätzen kann. ich wurde ja schon bedroht und beschimpft ohne grund, nachdem ich mein foto als avatar eingesetzt hatte. deswegen musste ich mich auch spontan abmelden bis das geklärt war. jetzt bin ich einfach sehr vorsichtig und misstrauisch geworden.
3
#37
31.8.14, 12:09
@upsi:
Dein Geschriebenes hat mich eben tief bewegt...ich wünsche Oma Ella,Dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Zuversicht!
Darf ich dich einmal drücken?!
3
#38
31.8.14, 12:28
@upsi : von mir auch viel Kraft für die Pflege von Oma Elli.Es hilft vielleicht,sie auf die Vergangenheit anzusprechen,da ist sie klar.(Langzeitgedächnis)Das was gestern passiert ist,weiß sie nicht mehr.Der Tipp hilft vielleicht auch Deinem Bruder,friedlicher mit der Situation umzugehen.
Ich hoffe für Dich,dass sie von der AWO Seniorenbetreuer haben,die sich mit Demenz auskennen?Ansonsten googlt mal.Es gibt viele,die durch Maßnamen von der AA das gelernt haben und froh sind,eine Aufgabe zu haben.

ups,das war jetzt ein langer Kommentar!Wünsche Euch eine ruhige Zeit.
LG
3
#39 Upsi
31.8.14, 12:36
@gruppenmuddi: und Schnuff, ich danke euch von herzen für die lieben zeilen. obwohl oma ella nur meine stiefmutti ist, hängt mein herz doch sehr an ihr. leider ist sie jetzt sehr entfernt von hier in thüringen, aber mit der heutigen technik kann man gut kontakt halten. ich wollt ich würde so alt, aber man kann sich nichts aussuchen. danke nochmals und einen schönen sonntag euch allen
1
#40
1.9.14, 15:03
@Upsi: Danke für Deine wieder so ruhigen und beschwichtigenden Texte! Du kannst immer so gut alles zusammenfassen, was sich da aufgebauscht hat.
Was es mit den Gutscheinen auf sich hat, weiß ich nur vom Hörensagen. Kann man da den aktuellen Stand und die Entwicklung mitverfolgen?
1
#41 Upsi
1.9.14, 16:35
@Maeusel: danke für deine netten zeilen. Ja das mit den gutscheinen kannst du sehen in der Leiste Community die 25 besten tipps und da kann man das ganze jahr abrufen. So ist es bei mir. Ich habe ja immer schon geschrieben das es mir egal ist und ich die belohnung jedem gönne der hier sich viel mühe gibt.ich gehöre ja zu den stinkefaulen tippschreibern. Es geht deshalb manchmal hier zu verbissen zur sache, vor allem am monatsende. Meist stehe ich dann denen zur seite, die ungerecht behandelt werden, das ist eben meine art, auch wenn ich selber dann schelte bekomme. Wünsche dir eine schöne woche maeusel.
1
#42
3.9.14, 16:00
@Upsi: Ich wünsche Dir natürlich auch eine schöne Woche! Die ist zwar schon wieder halb um, aber es kommen ja noch einige Tage, zum Glück!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen