Käsesoße

Jetzt bewerten:
2,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

1 Bund Staudensellerie
1 Zwiebel
6-8 Karotten
1 Bund Petersilie
2 Dosen stückige Tomaten
1 Glas Weißwein

3 Becher Sahne
250 g Mascarpone
250 g Gorgonzola

Gemüse putzen, kleinschneiden und in einem mit Olivenöl braten, bis es etwas weich ist. Dann Tomaten dazugeben und köcheln lassen. Wein eingießen und ca. 1/2 Stunde weiterköcheln lassen.
Etwas erkalten lassen und pürieren.
In einem Topf Käse, Sahne und Mascarpone schmelzen, mit der Gemüsesoße vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Reicht für ca. 6-8 Personen, paßt hervorragend zu Tortellini, Gnocchi und Spaghetti.
Läßt sich auch gut vorkochen, wenn es mal schnell gehen soll.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

11 Kommentare


#1 Sandra D.
6.10.06, 23:13
Das muß ja gut schmecken, bei den Zutaten. Mmmm.!
#2 Janice
7.10.06, 15:19
Klingt sehr lecker !!!
#3 obelix
8.10.06, 17:22
Bisschen wenig Fleisch drin....*g*
Aber ich werd´s mal testen. Klingt echt lecker
1
#4 Anja
8.10.06, 19:13
Es soll doch eine Käsesoße und keine Fleischsoße sein. Hört sich zwar aufwändiger als mein altes Rezept an aber auch wahnsinnig lecker.
#5 texaner
8.10.06, 20:02
Wui von den Kalorien spricht aber keiner, das ist ja echt ein schlankmacher Guten Apetitt.
#6 Navina
8.10.06, 20:14
Dummbatz ;) leckere Sachen haben Kalorien oft nunmal an sich^^.

Das is hier aber mal was ganz anderes, als die üblichen Käsesoßen... teste ich unbedingt <3
#7 schlumpf
9.10.06, 01:13
klingt echt nicht schlecht - wird getestet...!
#8
9.10.06, 08:40
Könnte man sicher auch getrennt zu Lasagne geben.
#9
12.10.06, 18:18
Bin am Ausdrucken, wird bald probeirt, und mit Sicherheit super lecker.

L.
#10 Ehlie
17.10.06, 13:23
Hm, klingt gut, bei mir kommen da noch 1 -2 Chilis mit rein.
#11 Günter
19.10.06, 17:10
mmmmmmmmmm lecker schmecker

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!