Diese selbst gemachte Creme wird bei Augenringen und geschwollenen Tränensäcken empfohlen. Besonders dabei gefallen mir die natürlichen Inhaltsstoffe.

Kaffee-Augencreme selber machen

10×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da ich sehr oft dunkle Augenringe habe, dachte ich mir ich probier mal ein Rezept aus dem Net aus und bin damit wirklich sehr zufrieden.

Diese selbst gemachte Creme wird bei Augenringen und geschwollenen Tränensäcken empfohlen. Besonders dabei gefallen mir die natürlichen Inhaltsstoffe (ich weiß, was drin ist) und die Zubereitung ist auch sehr einfach gewesen.

Wenn man mal alle Zutaten zusammen hat, reicht das für mehrere Zubereitungen. Die Bienenwachsperlen habe ich bei eBay bestellt, da kostet 1 kg um die 20 € und ist wirklich sehr ergiebig. Wenn man nämlich bedenkt, dass Augencremes ohnehin meist sehr teuer sind, lohnt es sich schon. Das reicht dann fast fürs ganze Jahr.

Benötigte Zutaten

Zubereitung des Kaffeeöls

  • 200 ml Olivenöl
  • 60 g Kaffeebohnen
  1. Das Olivenöl zusammen mit den Kaffeebohnen in einen Topf geben und auf etwa 80 Grad erhitzen. Auf keinen Fall kochen lassen!
  2. 15 Minuten ziehen lassen und durch ein Sieb filtern und in eine saubere Flasche füllen. 
  3. Das Kaffeeöl passt auch sehr gut zu Fischgerichten!

Zubereitung der Creme

  1. Die Bienenwachsperlen in einen Topf geben (es sollte ein alter Topf sein, den man ab dann nur für diese Anwendung nutzt) und über einem Wasserbad schmelzen lassen. Evtl. funktioniert es auch in der Mikrowelle.
  2. Sobald das Wachs flüssig ist, alle Zutaten bis auf das Ringelblumenöl dazugeben und miteinander gut vermengen, erst dann kommt das Ringelblumenöl dazu, nur kurz umrühren und in einen/oder mehrere Behälter abfüllen und abkühlen lassen.
  3. Anwenden sollte man die Creme am besten morgens noch vor dem Auftragen von Augen-Make-up. Ich stelle die Creme im Sommer über Nacht in den Kühlschrank, dann ist sie morgens schön kalt, das hilft gegen geschwollene Augen am Morgen.
Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

Sorion Creme 50 g - Auch zur Hautpflege bei Schupp…
17,90 €
Jetzt kaufen bei
O'vinna 5-Teiliges Komedonenquetscher Mitesserentf…
8,19 €
Jetzt kaufen bei
everdry Antitranspirant Body Roll-On 50ml gegen Sc…
19,90 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

1 Kommentar

#1
13.8.17, 09:26
schöner Tipp. woher bekommst du Vitamin E kapseln?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen