Kaffee gegen Regelschmerzen

Das Koffein wirkt wohl krampflösend und es unterstützt auch die Schmerztablette in ihrer Funktion, denn manchmal sind die Schmerzen so stark, dass Kaffee alleine nicht hilft.

Ich leide unter starken Regelschmerzen und da ich morgens dann nicht immer gleich eine Schmerztablette einwerfen will, trinke ich eine Tasse schwarzen Kaffee. Diesen Tipp habe ich tatsächlich von meiner Mutter und von meiner Frauenärztin habe ich sogar die Bestätigung, dass das stimmt und nicht nur ein Placeboeffekt ist.

Das Koffein wirkt wohl krampflösend und es unterstützt auch die Schmerztablette in ihrer Funktion, denn manchmal sind die Schmerzen so stark, dass Kaffee alleine nicht hilft.

Voriger Tipp
Buttermilch bei Regelschmerzen
Nächster Tipp
Medikamentenfreie Hilfe bei Frauenleiden
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 157.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Jetzt bewerten
3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
34 Kommentare

Tipp online aufrufen
Kostenloser Newsletter