Kaffee günstiger in Luxemburg kaufen

Jetzt bewerten:

Kaffee gibt es zwischen 20 und 50 Prozent günstiger in Luxemburger Supermärkten, als in Deutschland.

Einfach Luxemburg, mit in die Einkaufsfahrt, bzw. in die Route nach Frankreich oder Belgien einplanen.

Von
Eingestellt am

20 Kommentare

#1
22.8.09, 21:24
Ich kaufe hier 500 Gramm BIO-Kaffee für 2,99 €. Und dort ist es noch günstiger?
#2 Klaus
23.8.09, 00:15
Luxemburg ist auch ein schoenes Ferienland, dass der Kaffee 50 Prozent billiger sein soll als in Deutschland ist stark uebertrieben .
#3
23.8.09, 08:31
Bin auch oft in Lux. Das einzige, was mir da preiswerter vorkommt sind Sprit und Zigaretten.
Vereinzelte Kaffeesorten sind bestimmt in Luxemburg günstiger wie in Deutschland , aber dafür würde ich nicht solch einen Umweg einkalkulieren.
Wie gesagt, ich viel in Luxemburg, aber Kaffee kaufe ich dort nicht.

@ Rumburak, wo holst du deinen Kaffee?
#4
23.8.09, 11:56
@Eifelgold
den gibt es bei dem L.... Discounter

Kaffee wird in den Benelux-Länder nicht besteuert. In Deutschland gibt es immer noch die Kaffeesteuer. Deswegen ist Kaffee dort billiger.

Auch wenn die Kontrollen an den Grenze weg gefallen sind, nicht zuviel mitnehmen. Mobile Zöllner kontrollieren in Deutschland die Fahrzeuge.
#5 Claude
23.8.09, 11:57
Dort sind Benzin, Zigaretten, Wasser und Kaffee billiger. Aber dafür extra nach Luxemburg fahren?
#6
23.8.09, 12:20
Stimme ich Dir voll und ganz zu, wir kaufen unseren Kaffee nur in Luxenburg, die Bohnen für die Kaffemaschinen von Melitta sind 50 % billiger, und wir kaufen sie dort an der Tankstelle, wahrscheinlich wären die in Supermärkten noch billiger!
Top Tip!
#7
23.8.09, 12:21
@Klaus: das ist ganz und gar nicht übertrieben, das ist reine Tatsache!
#8 woli
23.8.09, 12:56
so wild ist das nicht mehr wenn er in den supermärkten im angebot ist gar nichts mehr ,
gut wenn man grad tanken fährt hole ich mir auch die tabs mit die sind im 100 pack durch aus günstiger
#9
23.8.09, 16:48
In Österreich ist der Sprit billiger und in den USA sind die meisten Klamotten billiger zu bekommen... die Frage ist immer, ob sich der Weg lohnt.
Wenn man für eine Ersparnis von ein paar Euronen das doppelte an Wegegeld zahlt... dann lohnt es sich net. Wenn man z.B. mit dem Rad über die Grenze kann um den Kaffee zu kaufen oder sowieso dort zu tun hat, dann ist es sicher lohnender...
Ich, aus dem süddeutschen Raum, nehm den Tipp eher als "nice-to-know" auf, aber für Leute in Grenznähe sicherlich lohnenswert!
#10 ditie
24.8.09, 09:33
oder holland ist auch billiger.
#11 Ulli
24.8.09, 11:36
@ Labens: Die Zöllner interessieren sich "nicht die Bohne" für Kaffee für den privaten Gebrauch.
Allgemein: Solche Tipps sind nur interessant für den unmittelbaren Grenzraum und wenn man sowieso gerade dort unerwegs ist. Wer, wie ich, in bequemer Fahrradentfernung zur Grenze wohnt, ist i.d.R. über interessante Preisunterschiede gut informiert. Bis auf die natürlich, die immer wahllos ins Regal greifen.
1
#12
24.8.09, 20:05
ch komm nicht nach Luxenburg,eher Holland ,das auch nur ,wenn wir eine Spazierfahrt machen würden und noch Gewächse da holen würden ,sonst lohnt sich das nicht,schaue hier in die Prospekte und hole mir da Kaffee ,Umkreis von 1-3km!
1
#13 kerl
24.8.09, 20:49
soso gewächse in holland holen :D
#14 Marco
27.8.09, 23:03
Gute Idee, leider nicht legal. Man muss beim Zoll die Einfuhr anmelden und kommt dann unter Umständen teurer von weg. Und die Info, dass sich der Zoll dafür nicht interessiert, ist natürlich Unsinn.
#15
28.8.09, 00:02
@Marco: Was fuern Bloedsinn. Deutschland, sowie Luxemburg gehoeren zur EU. Bei zoll.de kannst du folgendes nachlesen: Du kannst bis zu 10kg Kaffee einfuehren - ohne Steuern bezahlen zu muessen.

Quelle:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html
1
#16 Marc_SG
2.9.09, 12:54
Also ich wohne 80km zur holländischen Grenze, und kaufe dort regelmäßig größere Mengen Melitta Auslese. Bei mir kostet der meist um die 4,29€ ind Venlo zahle ich nur 1,99€!
Wenn man mit mehreren Personen fährt, ist das ein Hammerpreis!
#17 felix
27.9.09, 00:02
wieviel Stangen darf man den mitnehmen aus lux...???
#18
1.8.10, 17:25
@felix: Du redest aber von Zigaretten, richtig?
so weit ich informiert bin 200 Zigaretten pro Nase. Ist meist eine Stange.
#19
28.10.10, 13:01
Schau mal in denn Link da steht alles genau drin was man aus EU ländern zollfrei mitnehmen darf ..

#20
8.3.14, 03:02
Wir fahren auch rüber in die Niederlande,meine Schule liegt direkt an der Grenze & wir sind eh ständig da in der Gegend,da ist es ganz praktisch.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen