Kaffeeweißer "windsicher" portionieren

Kaffeeweißer "windsicher" portionieren
2

Im Sommer trinken wir unseren Nachmittagskaffee, solange es das Wetter erlaubt, am liebsten immer auf unserer Terrasse. Ich trinke meinen Kaffee grundsätzlich nur weiß, und wenn ich mal keine Kondensmilch habe, nehme ich auch öfter mal Kaffeeweißer.

Wenn es aber dann hin und wieder auch mal etwas windig ist, passierte es immer wieder, dass etwas von dem Kaffeeweißer, ehe er vom Löffel in den Kaffee gelangte, „vom Winde verweht“ wurde. Darüber habe ich mich jedes Mal geärgert, bis ich auf die Idee kam, den Weißer in einen nicht mehr benötigten Zuckerstreuer zu geben. So habe ich das Problem ganz gut gelöst.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ei Ersatz: Das Ei im Teig ersetzen
Nächster Tipp
Kinderkochbuch für Kochanfänger
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
37 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!