Kaktus
3

Kaktus aus Steinen selber machen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
13×
Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier mal ein toller Deko Tipp, den man schnell selber machen kann und das für praktisch umsonst: Ein Kaktus aus Steinen.

Ich habe vor einiger Zeit in einem Schaufenster diese tolle Deko gesehen und dachte mir, das kann ich doch auch machen. Für den im Büro, in der Küche als Tischdeko z.B., man könnte denken sie sind echt! Das Beste daran ist, wenn man einen übrigen Blumenübertopf hat, etwas Malkastenfarbe und auf Steinsuche geht, ist diese Deko total gratis.

Wer möchte, kann sich auch größere Steine bemalen und einen größeren Übertopf nehmen und sich einen netten Steingarten anlegen, auch für den Balkon oder Terrasse eine Deko (natürlich da wo es trocken bleibt, sonst läuft die Farbe davon).

Ich fand es einfach eine witzig hübsche Idee und musste den Topf gleich an meine Tochter weiter verschenken, aber der ist ja schnell wieder gemacht.

Steine sollte man in verschiedenen Größen suchen, wenn möglich glatte. Kleine Steine braucht man für den Topf innen, so dass die Kaktusse dann höher stehen und im Topf Halt haben. Auch sollte man sie in verschiedenen grüntönen bemalen, 2 der Steine habe ich am Schluss mit etwas Watte beklebt.

Viel Spaß beim Basteln!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

16 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Hot Stone Massage

Hot Stone Massage

8 8
Trockenmauer bauen – Anleitung

Trockenmauer bauen – Anleitung

13 6
Beliebte pflegeleichte Zimmerpflanzen

Beliebte pflegeleichte Zimmerpflanzen

30 34
Hübsche Deko mit Steinen

Hübsche Deko mit Steinen

11 13
Leuchtkaktus basteln

Leuchtkaktus basteln

35 13
Weihnachtskaktus pflegen und vermehren

Weihnachtskaktus pflegen und vermehren

23 19
Steinpyramide - als Deko oder Briefbeschwerer

Steinpyramide - als Deko oder Briefbeschwerer

16 22
Tischdeko mit Tulpen - schlicht & schön

Tischdeko mit Tulpen - schlicht & schön

24 16

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti