Kaktus aus Steinen selber machen

Kaktus aus Steinen selber machen
3

Hier mal ein toller Deko Tipp, den man schnell selber machen kann und das für praktisch umsonst: Ein Kaktus aus Steinen.

Ich habe vor einiger Zeit in einem Schaufenster diese tolle Deko gesehen und dachte mir, das kann ich doch auch machen. Für den Schreibtisch im Büro, in der Küche als Tischdeko z.B., man könnte denken sie sind echt! Das Beste daran ist, wenn man einen übrigen Blumenübertopf hat, etwas Malkastenfarbe und auf Steinsuche geht, ist diese Deko total gratis.

Wer möchte, kann sich auch größere Steine bemalen und einen größeren Übertopf nehmen und sich einen netten Steingarten anlegen, auch für den Balkon oder Terrasse eine Deko (natürlich da wo es trocken bleibt, sonst läuft die Farbe davon).

Ich fand es einfach eine witzig hübsche Idee und musste den gleich an meine Tochter weiter verschenken, aber der ist ja schnell wieder gemacht.

Steine sollte man in verschiedenen Größen suchen, wenn möglich glatte. Kleine Steine braucht man für den Topf innen, so dass die Kaktusse dann höher stehen und im Topf Halt haben. Auch sollte man sie in verschiedenen grüntönen bemalen, 2 der Steine habe ich am Schluss mit etwas Watte beklebt.

Viel Spaß beim Basteln!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Modeschmuck Kette verschönern
Nächster Tipp
Einfache Haarklammern individuell verschönern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!