Kaktus
3

Kaktus aus Steinen selber machen

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier mal ein toller Deko Tipp, den man schnell selber machen kann und das für praktisch umsonst: Ein Kaktus aus Steinen.

Ich habe vor einiger Zeit in einem Schaufenster diese tolle Deko gesehen und dachte mir, das kann ich doch auch machen. Für den Schreibtisch im Büro, in der Küche als Tischdeko z.B., man könnte denken sie sind echt! Das Beste daran ist, wenn man einen übrigen Blumenübertopf hat, etwas Malkastenfarbe und auf Steinsuche geht, ist diese Deko total gratis.

Wer möchte, kann sich auch größere Steine bemalen und einen größeren Übertopf nehmen und sich einen netten Steingarten anlegen, auch für den Balkon oder Terrasse eine Deko (natürlich da wo es trocken bleibt, sonst läuft die Farbe davon).

Ich fand es einfach eine witzig hübsche Idee und musste den Topf gleich an meine Tochter weiter verschenken, aber der ist ja schnell wieder gemacht.

Steine sollte man in verschiedenen Größen suchen, wenn möglich glatte. Kleine Steine braucht man für den Topf innen, so dass die Kaktusse dann höher stehen und im Topf Halt haben. Auch sollte man sie in verschiedenen grüntönen bemalen, 2 der Steine habe ich am Schluss mit etwas Watte beklebt.

Viel Spaß beim Basteln!

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


3
#1 eisernelady
19.7.14, 08:46
Oder wenn du den Kaktus draußen aufstellen willst: Acryllack / Acrylfarbe. Ist wasserfest und kostet nicht die Welt. Manchmal macht es Sinn, in eine Arbeit ein paar Euros / Cents zu investieren, sodass diese länger hält. Ansünsten: Schöne Idee!
9
#2 jb70
19.7.14, 09:12
Das wäre eine Option für mich,da mir der "grüne Daumen" fehlt ! Der würd' sogar bei mir überleben ;))...
2
#3
19.7.14, 12:22
das ist eine sehr schöne Deko und super schöne Fotos noch dazu
4
#4 Schnuff
19.7.14, 12:38
Glucke1980: Deine Idee ist toll,erinnert mich an die Zeit der Steinmännchen in denn 70ern.
Einen großen /größeren,runden/ovalen Stein mit zwei mini kleinen "Füßen" standhaft machen,einen platten Stein entsprechend mit Gesicht bemalen und mit Zweikomponenten Kleber befestigen.......sah witzig aus.
Das ist kein Wunder,dass Deine Tochter diese Kakteen im Topf haben wollte - sieht echt toll aus!
LG
5
#5 xldeluxe
19.7.14, 12:39
...und ich dachte: Was hat sie denn da nun aus Schlangengurken gebastelt ? ;--)

Ich werde mal einen "Kaktus" in den Steingarten meines Nachbarn stellen und abwarten, wann und ob er es merkt!
3
#6
19.7.14, 13:26
@eisernelady: naja wenn ich sie nicht unbedingt nach draußen stellen will, muss keine teure Farbe drauf ;)
5
#7
19.7.14, 13:27
@xldeluxe: Schlangengurken ? :)))) also meine Mutter meinte gestern, ach wie süß, wo hast du denn all die kleinen Kakteen auf einmal her? erst bei näherem hinsehen erkannte sie den Fake :D
1
#8
19.7.14, 19:49
@xldeluxe: --- unverschämt grins ---

@Gluckchen: --- schmunzel-schmunzel ---
#9 xldeluxe
19.7.14, 20:10
@zumselchen

;-))))))))))
#10 xldeluxe
19.7.14, 20:11
@glucke1980:

Jetzt sag mal ehrlich.... hahaha

Nein, das hast Du sehr schön gemacht. ;-)))))))))))
1
#11
19.7.14, 22:50
@Xldeluxe :Sorry,bin auf die falsche Taste gekommen.
Könnte mal jemand den minus Daumen revidieren!!
Glucke,witzige Idee :-))
1
#12 xldeluxe
19.7.14, 23:12
@Scorpion:

Hahaha: Das lernen wir aber noch mit rot und grün, ok? hihi

Macht aber nichts, denn meist ist es so, dass rote Daumen von alleine verschwinden, denn dem Himmel sei Dank gibt es überwiegend Mitglieder hier, die meine Art von Humor verstehen. Und die anderen, die es nicht so sehen, kommen mit den roten Daumen sowieso nicht an die grünen ran - also was soll`s:

Alles bleibt unverändert im grünen Bereich :-))))
1
#13
20.7.14, 22:27
@Xldeluxe: Dein Humor,!! Gefällt mir!! :-)))
1
#14 xldeluxe
20.7.14, 22:55
@Scorpion:

Lieben Dank :-)
#15
21.7.14, 12:07
@Xldeluxe: das mit dem rot-grün lernen wäre angebracht !
fahre ungefähr 70 000km im Jahr. ;-))) ha-ha
-1
#16 xldeluxe
21.7.14, 13:20
hahaha Scorpion: 70.000 km/Jahr:

Hast Du kein zuhause?!?!?!?! :-))

Musst Du Dir merken:

Grün ist immer die Hoffnung und Gras und Blätter
(sozusagen alles gut)

Rot bedeutet Feuer, Leidenschaft, Explosion = xldeluxe
(da muss man immer aufpassen) hahaha

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen