Kalorienarme "Schwarzwälder-Kirschtorte"

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kalorienarme Schwarzwälder-Kirschtorte!

Bei besonderen Feierlichkeiten wird ja meist gut und fettreich aufgetischt. Zu besonderen Geburtstagen mache ich schon seit Jahren, die "Schwarzwälder" nur aus zwei Böden.

Den unteren Boden bestreiche ich mit einer ca .2 mm starken Sahneschicht; darauf lege ich die eingedickten und mit Kirschwasser getränkten Sauerkirschen.

Darauf kommt der 2. Boden, der mit einer dickeren Schicht Sahne bestrichen wird.

Anschließend wird die ganze Torte wie eine "echte" Schwarzwälder verziert.

Es schmeckt wie eine "Echte" nur mit weniger Kalorien.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


6
#1
19.11.13, 19:57
Meine Schwarzwälter darf Kalorien haben. Ich esse sie ja nicht täglich, dafür darf sie dann sahnig und mächtig sein.
Ein gelegendliches Vergnügen soll auch eins bleiben.
Torte "light" geht für mich nicht.
1
#2 peggy
19.11.13, 21:45
ich werde mir den Tipp zu Herzen nehmen, denn ich will abnehmen und mag trotzdem gerne schlemmen.
Kalorienarme,, Schwarzwälder,, steht nun auf dem Weihnachtsprogramm.
Danke Melvin
1
#3 Upsi
19.11.13, 23:15
Fünf kilo weniger würden mir auch gut tun, schwarzwälder steht auch meist auf meinem Weihnachtsbackprogramm. Ich werde die abgespeckte Version probieren. Dankeschön für den Tipp
1
#4
19.11.13, 23:36
wenn schon dann denn schon.:)
allen noch eine gute nacht
2
#5 mayan
20.11.13, 08:39
Dann esse ich lieber normale Torte und gehe anschließend eine Runde laufen. Mir schmeckt es mit mehr Sahne nämlich besser.
1
#6 Melvin
20.11.13, 08:44
Wenn die zugenommmenen Kalorien so schnell und einfach wieder verschwinden, dann herzlichen Glückwunsch.Bei vielen klappt das nicht so einfach. Ich bin Schwerbehindert und kann nicht laufen.
1
#7 Upsi
20.11.13, 10:07
@Melvin: da kann ich dich gut verstehen, habe auch den ganzen letzten Winter im Rollstuhl gesessen nach einer op und einige kilos zugelegt, die nicht weichen wollen. Wenn man sich nicht richtig bewegen kann, hilft nur, auf die Ernährung zu achten. Dir alles gute weiterhin. Lg

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen