Kaputten Geschirrspüler "zweckentfremden"

Kaputten Geschirrspüler "zweckentfremden"

Mein Mann und ich sind "Rentiere". Da unsere Familie nur noch aus 3 Personen besteht, wobei unser Sohn schon länger ein "Eigenleben" führt, lohnt es sich für uns nicht mehr, einen neuen Geschirrspüler anzuschaffen.

Mit anderen Worten, wir 3 sind die letzten unserer Art! und haben keinerlei Verwandtschaft mehr, die man zum Essen einladen könnte. Was bedeutet, ich spüle mein Geschirr wieder auf "altmodische" Art!

Nun habe ich das Problem, leider eine sehr kleine Küche zu besitzen, wobei sich das Problem ergibt, dass ich kaum Platz für eine Abtropfschale habe.

Eigentlich wollte ich den Spüler entsorgen und durch einen Unterschrank ersetzen.

Aber dann hatte ich eine Idee! Da der Geschirrspüler direkt neben meiner Spüle steht, benutze ich ihn jetzt als "Abtropfschale"! Auf diese Art und Weise kann ich mein Geschirr jetzt in "einem Rutsch" abwaschen und hinterher abtrocknen.

Dieser Tipp ist mehr für die "Älteren" gedacht, und nicht für die, die noch so jung sind, dass sie sich noch mehrmals den Austausch  dieses Gerätes leisten können! Ich meine damit das Alter, und nicht die Kosten eines Geschirrspülers! :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kühlschrank Motor schützen
Nächster Tipp
Backfolie anstatt Backpapier
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
57 Kommentare

Gute Idee aber wirklich mehr für ältere Leute ;) Eins versteh ich aber nicht, es gibt doch auch sehr kleine spühlmaschinen!!
Meine Oma hat immer gesagt: "Eine Spülmaschine lohnt such immer, man muss nur genug Geschirr haben!" Recht hatte sie! Auf meine Mathilde würd ich nicht verzichten.
Ich hätte es ja verstanden, wenn der Geschirrspüler als Schrank missbraucht würde, aber die Nutzung als Abtropfschale erschliesst sich mir nicht. Da ist mir der Platz zu schade.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!