Karabinerhaken von Einkaufsbeutel-Hüllen weiterverwenden

Karabinerhaken von Einkaufsbeutel-Hüllen weiterverwenden

Viele wieder verwendbare Einkaufsbeutel sind oft in einer kleinen Hülle versteckt. Damit man diese jederzeit wieder findet, kann man sie mit dem anhängenden Karabiner später in den Beutel/die Tasche hängen.

Genau um diesen Karabiner geht es. Bislang habe ich diese Hülle samt Karabiner in den Grünen Punkt geben, weil ich meine Beutel dauerhaft entfaltet in den Taschen habe.

Weil ich gerade einen Turnbeutel nähe, kam mir die Idee, ihn um ein Schlüsselband mit einem Karabinerhaken daran zu ergänzen. Dazu werde ich ab sofort alle noch verfügbaren Mini-Karabiner der Einkaufsbeutel verwenden und so einen Teil zum Recycling beitragen.

Ich habe es ausprobiert: Ein Schlüsselbund normaler Schwere lässt sich gut einhängen und auch wieder aushängen. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Feuchttücher & feuchtes Toilettenpapier selber herstellen
Nächster Tipp
Energie sparen beim Kochen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

sehr gute Idee
Von allem, was ich entsorge, entferne ich, was ich später noch gebrauchen könnte. Das sind u.a. dicke grobe Reißverschlüsse, schöne Knöpfe, Applikationen...…...und natürlich würde auch ein Karabinerhaken bei mir nicht im Müll landen.
@xldeluxe_reloaded:
Mach ich genauso, dafür gibt es einen Daumen hoch von mir!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!