Kartoffel-Käse-Bällchen

Kartoffel-Käse-Bällchen
2

Ich habe ich ein prima Abendbrot gezaubert, mein Mann war begeistert und ich glücklich...

Kartoffel-Käse-Bällchen

Für 4 Personen braucht man:

Zutaten

  • 1 kg Pellkartoffel
  • 2 Eier
  • 1 Fetakäse (150 g)
  • 1/2 Beutel Reibekäse
  • 1/2 Backpulver
  • 2 EL Schlagsahne (oder 1 EL Öl)
  • Muskat, Pfeffer, Salz und Kräuter dazugeben (ich habe getrocknete Salatkräuter von Penny genommen)

Zubereitug:

  1. Wenn die Pellkartoffeln etwas abgekühlt sind, werden sie mit dem Kartoffelstampfer zerdrückt.
  2. Alle Zutaten vermischen und mit den Händen zu kleinen Bällchen formen.
  3. Dann aufs Backblech legen und mit etwas Reibekäse bestreuen.
  4. Bei 160° Grad, 25 Minuten backen.

Das war es schon! Ich hatte ganz frischen Räucherfisch dazu (Butterfisch)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Knusprige & gesunde Knoblauch-Bratkartöffelchen
Nächstes Rezept
Gefüllte Kartoffeln
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Power Müsli-Bällchen mit weißer Schokolade
Power Müsli-Bällchen mit weißer Schokolade
12 15
Rote-Linsen-Bällchen - scharf wie Oskar!
Rote-Linsen-Bällchen - scharf wie Oskar!
28 30
15 Kommentare

Was ich mir auch gut vorstellen könnte, die Kartoffeln durch eine Kartoffelpresse drücken. Denn mit Stampfer sind sicher noch Stückchen mit in der Masse?
Aber ansonsten ist es eine sehr gute Mischung.
Ich hätte kein Problem mit Kartoffelstückchen, werd ich mal ausprobieren !
bis auf den Beutel Reibekäse ;-)) ist das ein tolles Kartoffel-Rezept der anderen Art .... danke peggy

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!