Kartoffel-Kürbis-Gratin

Kartoffel-Kürbis-Gratin
Fertig in 

Ich hatte noch ein Stück Muskatkürbis über und der wollte verarbeitet werden und Gratin geht immer!

Zutaten

  • 500 g Kartoffel
  • 500 g Kürbisfleisch
  • 1 Bund Lauchzwiebeln
  • 200 g Gouda im Stück
  • 100 g Kochschinken
  • Salz, gemahlenen Pfeffer
  • Paprika süß, Rosenpaprika

Zubereitung

  1. Backofen auf 210 Grad vorheizen.
  2. Kartoffel als Pellkartoffeln garen und in Scheiben schneiden.
  3. Kürbisfruchtfleisch würfeln, Lauchzwiebeln in Ringe schneiden, Kochschinken in feine Würfel schneiden.
  4. Kartoffel, Kürbis, Lauchzwiebeln und Kochschinken in eine gefettete Gratinform schichten.
  5. Käse grob raspeln und die Hälfte mit Sahne verrühren und würzen. Käse-Sahne auf dem Gratin verteilen und mit restlichen Käse bestreuen.
  6. Auf der mittleren Backofenleiste in 45 Minuten goldbraun überbacken.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gratinierte Spinat-Lachs-Pfanne
Nächstes Rezept
Brokkoli-Thunfisch-Auflauf
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Hört sich lecker an und das Foto lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Den Auflauf werde ich nächstes Wochenende ausprobieren. Danke schon mal fürs Rezept.
Das ist auch etwas für unseren Geschmack - danke für das Rezept!
Freut mich das dir mein Rezept gefallen hat. Die Zutaten sind nur eine Variante, du kannst es auch sehr gut nach deinem Geschmack abwandeln. Viel Freude beim Nachkochen ?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!