Nudelauflauf ohne Vorkochen

Nudelauflauf ohne Vorkochen
Fertig in 

Wenn man Lust auf Nudelauflauf hat, aber keine Lust extra einen Topf dafür einzusauen, hier meine Variante:

Zutaten für 2-3 Portionen

  • 250 g Nudeln (Art nach Wahl)
  • 500 ml Brühe

Den Rest variiere ich, was eben im Haus ist:

  • Paprika, Tomaten, Schnittlauch, Mais, Lauchzwiebeln, Schinken, Hackfleisch (das sollte vorher aber angebraten werden), Putenstreifen (gebraten), Shrimps (gebraten) usw.

Zubereitung

  1. Rohe Nudeln in eine geben, klein geschnittenes Gemüse und Fleisch dazu.
  2. 2 TL Instantbrühpulver auf 500 ml Wasser, das Ganze nach Belieben mit etwas Pfeffer, Kräutern, einem Schluck Sahne o. ä. aufpeppen.
  3. Brühe in die Auflaufform geben - wichtig ist, dass alle Nudeln mit Flüssigkeit bedeckt sind.
  4. Käse drüber und das Ganze bei 200 °C 35-40 Minuten backen.

Macht nicht viel Arbeit in der Vorbereitung und schmeckt lecker!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnitzel-Mexico-Mix überbacken
Nächstes Rezept
Schupfnudel-Krautauflauf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

bekannt und gut, so werden auch öfter Fertignudelgerichte aus der Tüte zubereitet. Greife aber lieber auf den extra Topf zurück.
Diese Variante habe ich noch nicht gehört. Kann ich aber sehr gut nachvollziehen.
Aber auf den einen Topf kommt es bei mir sicherlich nicht mehr an.
Ein tolles Rezept, wenn man unter der Woche von der Arbeit kommt, was Warmes essen will, ohne viel Streß zu machen - und die Reste kommen auch noch weg...Danke
@123stpo456:
Aber nur ,wenn ich mich am Reste-Essen beteiligen darf !
WEDE ES PROBIEREN,kLINGT ERSTMAL GUT 1
Lecker und schnell gemacht!
So nen Nudelauflauf hab ich auch schon mal mit Blattspinat gemacht.
muss ich mal probieren, in der Woche habe ich nie soviel Zeit zum kochen

werde dann berichten ob es geklappt und ob es geschmeckt hat:-)
es ist einfach ein himmliches Gedicht ..ups neee ein Gericht:-)

echt was fürs Schleckermäulchen, Reste kann man gut mit verarbeiten, einfach suuuuuuuuuuper danke nochmals für den Tipp, das wird nun öfters gemacht, geht ruckizucki und kaum Arbeit, die paar Handgriffe werden nebenbei erledigt:-)
Hört sich echt Super an das Gericht, aber schmeckt das nicht recht trocken, wenn die Nudeln nicht vorgekocht sind? Ich könnte mit vorstellen, dass die Nudeln die komplette Flüssigkeit aufsaugen!?
Wenn man ein Drittel oder auch die Hälfte der Brühe durch Sahne (oder zum Fett sparen Dosenmilch 7%) ersetzt, bekommt man eine neue Variante. Ich nehme immer auf 500 g Nudeln 2 Liter Flüssigkeit. Dann wird's nicht so trocken. Man kann z.B. auch eine Tüte Waldpilzsuppe in die Flüssigkeit rühren und dann reichlich gefrorene oder frische Champignons dazugeben. Schmeckt prinma ist schnell gemacht und zur Abwechslung mal fleischlos.
einfach, schnell, variabel und schmeckt .... auch gut mit Tomatensaft und/oder Brühe aufgießen, Gemüse und Gewürze nach Wahl dazu geben.
Meine Kinder lieben auch die Variante Griechischer Hackfleischauflauf sehr.
Dazu brate ich Hackfleisch mit Gyrosgewürz kräftig an und mische es unter die Nudeln. Als Flüssigkeit dann 1/3 Sahne, 2/3 Brühe mit tüchtig Knoblauch und zum Schluß noch reichlich zerbröselten Schafskäse druntermengen (nicht obendrüber streuen, weil er nicht gut schmilzt). Ein Gedicht!
@Lichtfeder: Zu Tomatensaft bzw.-soße schmeckt es auch toll mit Thunfisch!
Super Basisrezept, danke!
Ich habe frisch geschnippelte Zucchini, Zwiebel und Paprika auf die Nudeln gelegt und das Wasser mit Gemüsebrühe, je einer halben Packung veganem Frischkäse und Hummus (Resteverwertung), Pfeffer, Paprikapulver, Kurkuma und einer Hand voll TK Kräutern pürriert und das Ganze nach dem drübergeben noch mit veganem Parmesan dekoriert. Saulecker!!!
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!