30 % Rabatt auf alle Online-Kochkurse von 7hauben

Haya Molcho (NENI), Lutz Geißler und viele andere verraten ihre Tricks
Je nach Belieben kann man die Rösti-Taler mit einem Winter-, Gurken- oder Karotten-Salat und/oder Kräuterschmand servieren.
6

Kartoffel-Rösti-Taler mit Bacon und Pilzen

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Diese leckeren Rösti-Taler sind ziemlich schnell zubereitet und schmecken auch noch kalt am nächsten Tag. Man kann also auch gern eine größere Menge davon backen. Nach Belieben kann auch der Speck weggelassen werden.

Zutaten für 3-4 Portionen

Zubereitung

1) Die Kartoffeln werden gewaschen und in leicht gesalzenem Wasser gekocht, danach schält man sie und lässt sie auskühlen. Man kann auch gekochte Kartoffeln vom Vortag verwenden.

2) Inzwischen werden die Zwiebel(n) geschält und fein gewürfelt, die Knoblauchzehe klein geschnitten und der Bacon in feine Streifen geschnitten.

3) Die Champignons werden geputzt und in Streifen geschnitten, bzw. die Dosenchampignons lässt man abtropfen.

4) Der Schnittlauch wird abgebraust, trocken geschüttelt und fein geschnitten.

5) Jetzt werden die abgekühlten Kartoffeln grob geraspelt.

Die Kartoffeln werden gewaschen und in leicht gesalzenem Wasser gekocht, danach schält man sie und lässt sie auskühlen. Danach werden die Kartoffeln grob geraspelt.

6) Die geriebenen Kartoffeln in einer Schüssel mit Zwiebelwürfeln, Knoblauch, Baconstreifen, Champignons, Eiern und Schnittlauch gut vermengt und kräftig mit Gewürzsalz und etwas Muskat gewürzt.

Die geraspelten Kartoffeln werden in einer Schüssel mit Zwiebelwürfeln, Knoblauch, Baconstreifen, Champignons, Eiern und Schnittlauch gut vermengt und kräftig mit Gewürzsalz und etwas Muskat gewürzt.

7) In einer beschichteten werden 2 bis 3 EL Butterschmalz erhitzt.

8) Aus der Kartoffelmasse formt man etwa tischtennisballgroße Kugeln, gibt diese auf die Pfanne und drückt sie flach.

Aus der Kartoffelmasse formt man etwa tischtennisballgroße Kugeln, gibt diese auf die Pfanne und drückt sie flach.

9) Dann werden die Kugeln von beiden Seiten goldbraun gebraten.

Aus der Kartoffelmasse formt man etwa tischtennisballgroße Kugeln, gibt diese auf die Pfanne und drückt sie flach. Dann werden sie von beiden Seiten goldbraun gebraten.

10) Danach können die Rösti-Taler nach Belieben z. B. mit einem frischen Winter-, Gurken- oder Karotten-Salat und/oder Kräuterschmand serviert werden.

Guten Appetit!

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

22 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter