Kartoffelspalten mit Apfelschneider herstellen

Kartoffelspalten mit Apfelschneider herstellen

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer einen Apfelschneider hat, der hat in nur wenigen Sekunden, super gleichmäßige Kartoffelspalten.

Es gibt ja die Apfelschneidemaschine (Äpfelspalter), dort legt man den Apfel rein und drückt hinunter und schon hat man gleich große Spalten. 

Das klappt aber auch prima mit rohen Kartoffeln. So hat man leckere Kartoffelspalten einfach und schnell.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


6
#1 Upsi
7.5.14, 20:45
Ich habe einen Mann an meiner Seite, dessen hobby es ist Messer zu schärfen.Meine Messer alle sind so dermaßen scharf, das sie durch alles wie Butter gehen.den Apfelschneider hat er auch so scharf gemacht und der geht durch den Apfel wie durch Schaum. Deinen Tipp mit den Kartoffeln probieren ich garantiert aus, das wird ein Spass, ich kann bestimmt nicht aufhören :-)
8
#2
7.5.14, 20:54
mein apfelschneider entkernt auch... schade, der tipp ist super! aber ich hätte dann immer einen kartoffelzylinder in der mitte :-P
16
#3 xldeluxe
7.5.14, 21:06
#nnelmn

Die sammelst Du und machst daraus runde XXL Pommes ;-))
4
#4
7.5.14, 22:20
Klasse Tipp! Meiner macht auch eine runde XXL-Pommes in der Mitte, aber das stört mich nicht - ich probier's aus!
6
#5
7.5.14, 22:21
Wir haben auch einen mit Entkerner, die runden Stäbchen werden in Ei gewälzt und mit Semmelbrösel paniert, so hat man eine Art knusprige Kroketten und vorallem Kinder sind begeistert ;)
3
#6
7.5.14, 22:46
Toller Tipp. Das werde ich auch ausprobieren.
6
#7
8.5.14, 08:39
Das wird nachgemacht!

Da liegt das Ding jahrelang faul herum und wartet auf Äpfel ;-)))
4
#8
8.5.14, 08:49
Supergute Idee.

Werde meinen Apfelschneider auch mal noch schärfen und dann ran an die Kartoffeln...
5
#9 redhairedangel
8.5.14, 12:59
Ich glaub, genau dafür kaufe ich mir so ein Ding :D
1
#10
13.5.14, 11:49
Glucke, du bist genial! Muss ich unbedingt ausprobieren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen