Kater vorbeugen

Jetzt bewerten:

Jeder kennt das doch: "Warm-up" mit Freunden im Wohnzimmer, bis man endlich auf dem Level angelangt ist, wo man sich bereit für die Party fühlt und es einem eigentlich schon lange reicht! Anschließend auf der Party weitertrinken, bis fast nichts mehr geht und danach noch "After-Hour" wieder im Wohnzimmer ...

Tipp von mir und meinem Apotheker

Schon während des Betrinkens, ca. jede Stunde, 5 von diesen kleinen nach Zucker schmeckenden Pillen (Globuli) "Nux Vomica" (erhältlich in der Apotheke!) lutschen.

Beugt dem lästigen Kater am Tag danach vor. Dass er ganz ausfällt, kann ich natürlich nicht garantieren, zumindest gehts einem nicht ganz so schlecht. Am Besten auch noch vor dem Schlafengehen ein Glas kalte Milch trinken!

Von
Eingestellt am

19 Kommentare

#1 Klaus
4.7.06, 14:37
Klappt tatsächlich!
2
#2
4.7.06, 23:54
Laßt das Saufen, dann müßt ihr euch auch nicht vor dem Kater fürchten.
#3
5.7.06, 14:57
Nux Vomica gibts auch als Tropfen. Ein paar davon auf Vollkornbrot stärkt auch die Leber.
#4 Day
8.5.07, 21:52
Nux Vomica heisst "Brechnuss" und den Namen hat sie nicht ohne Grund...

Brechnüsse enthalten nebenbei Strychnin und Brucin und ihr solltet etwas damit aufpassen... Auf Dauer ist das wohl kaum gesund...

Nehmt lieber Traubenzucker, esst chips und trinkt zwischen jedem Bier ein Glas Wasser.
Der Traubenzucker kann zudem, wenn in grösseren Mengen verabreicht, sehr schnell die Effekte des Alkohols unterdrücken (ihr werdet wieder etwas klarer im Kopf... wenn man zum Beispiel an einem Türsteher vorbei muss oder mit einem netten Mädel reden will).
Also immer zwei Packungen Dextro Energen dabei haben ;)
#5 Stellen
9.5.07, 23:39
Meine beiden Kater pinkeln auch dort, wo sie es nicht sollen. Ich machs jedes Mal weg, geh auch mit was drüber, sodass der Gestank weg ist (Gott sei Dank war es bis jetzt noch nicht auf nem Teppich, sondern nur auf Fliesen bzw. Steinboden), aber sie suchen sich immer wieder neue Stellen und ich weiß wirklich nicht, wie ich das verhindern soll.
Meist passiert es nachts bzw. sehr früh am Morgen, sodass ich auch nicht weiß, welcher von beiden es denn nun war.
#6 ANNY
12.7.10, 23:09
@Day: Dein Kommentar ist zwar schon alt - aber für alle , die's noch nicht wissen - hier geht es um Nux Vomica in homöopathischer Verdünnung, da ist sowenig vom Ausgangsstoff drin - je nach sog."Potenz", dass man es fast - bis gar nicht mehr nachweisen kann - die passende Potenz für den hier genannten Zweck sollte D6 oder D12 sein ( in Apotheke empfehlen lassen ) - In der Homöopathie löst - ganz grob vereinfacht - das Präparat die gegenteilige Wirkung des verwendeten Ausgangsstoffes aus -
#7 Spikker
1.3.15, 11:19
@ANNY:

sehr gute-und vor allem richtige- Bemerkung. Gilt in vollem Umfang auch noch nach 8 oder 5 Jahren!!
#8 brainstuff
1.3.15, 15:55
Also .. in unseren Kreisen hat man natürlich einen Butler ... der trinkt den scheusslichen Alcohol, an meiner Stelle und bekommt dann den Kater ... und wenn er zu besoffen wird, dann darf er mit seiner Katze ins Bettchen ... wir sind ja sehr sozial eingestellt.
#9 alteolle
1.3.15, 18:37
@Day: Auch wenn es ein alter Kommentar ist: Das ist absoluter und völliger Unsinn.
Traubenzucker fördrt wegen seiner Struktur den schnelleren Transport des Alkohols in das Gehirn!
(Deshalb wird z.B. gerne RedBull-Vodka/ Klarer mit Brausepulver getrunken)
#10 schogitte
1.3.15, 22:32
@Stellen: ich denke es geht um alk.kater oder ist das falsch ?
#11 brainstuff
2.3.15, 14:25
@alteolle ... soso .. "redBull-VODKA" trinkst Du also ... ist das wie Haschisch-Tee? Fährt das voll krass ein? Und danach meinst Du dann, dass da ein herziger "Kater" kommt? Oder gar zwei?

Soweit ich das weiss, ist Redbull ein Wässerschen, was hauptsächlich aus Traubenzucker und künstlichen Aromastoffen besteht ... davon bekommst Du höchstens, Magenweh, "Fettpolster" oder Diabetis, aber ein Kater kommt da nicht. Auch keine zwei Kater und schon gar nicht sooooo ein herziger "Kater", ....... wie ich!!!!
#12 alteolle
2.3.15, 19:17
@brainstuff: Ich "trinke" nicht und dieses Gesöff schon gar nicht!

Garantiert bekommt man davon einen Kater! Um Fettpolster oder Diabetes zu bekommen, braucht es wesentlich andere Dinge.

Und zum Anlocken eines Katers, ob herzig oder nicht, klappt es besser mit Baldrian oder Leber-Wurst.
#13 brainstuff
2.3.15, 21:01
@alteolle ... ich wusste es: Du bist ein braves Mädchen. Bist Du bei der Heilsarmee, oder den Blaukreuzlern? OK, eher nicht, weil Du Baldrian empfiehlst ... und im Baldrian, ist ein haufen Alkohol... aber auch mit "Leberwurst", kannst Du einen soooooo herzigen Schmuse-kater wie mich, nicht Ködern ... und mit Red bull auch nicht:, da weiss man nie so recht was drin ist...
#14 alteolle
3.3.15, 19:11
@brainstuff: Ich weiss ja nun schon, dass dein Name nicht Programm ist.
In welchem Baldrian ist denn Alkohol????
Und was lässt dich hoffen, ich wollte dich locken????
Kann es sein, dass der Alkohol schon etwas an deinem Verstand nagt? Oder wie soll ich mir sonst deine öffentlichen Träume erklären?
Sollte etwas unklar sein, einfach mich fragen oder an den Butler wenden
#15 brainstuff
3.3.15, 20:55
@alteolle ... in allen diesen "Pflanzensäften" ist Alcohol ... aber Du behandelst sicher Dein "Rheuma" mit "Klosterfrau-Melissengeist", wie viele von den Patienten, die meine Mutter betreut hat ... 1 Tropfen auf das betroffene Gelenk und dann den Rest der Pulle, für die "Wirkungsunterstützung", von innen heraus, ex und hopp, auf das Wohl der Frau Doktor ... OK ... Du machst das mit Baldrian .. wirkt auch ... nur hast Du da nicht den Segen vom Papst. PS.: mein Butler meint, dass Du nicht zu mir passt ... sorry ... der hat keinen guten Geschmack!
#16 alteolle
4.3.15, 18:42
@brainstuff: Danke für die Blumen, aber lass mal stecken.
Papst, Melissengeist, Rheuma...?????
Irgendwie erinnert mich das an an einen verwirrten Geist, pflegt deine Mama dich auch?
Warum lässt du nicht einfach einmal deinen Butler schreiben?
Oder hast du sonst kein Ventil und kommst woanders nicht zu Wort?
Schönen Abend und Prost
PS: Globuli nicht vergessen;)
#17 brainstuff
4.3.15, 20:16
nein Du alte olle .... meine Mutti, die mich unter Schmerzen geboren hat, pflegt mich nicht obwohl ich sehr pflegeleicht bin! .... aber DU kannst Dich ja dafür opfern ... "Globuli" sind nichts für mich ... die gebe ich meinem Butler! Da ist Zucker drin und damit kann er den Rolls, zwar nicht besser schieben, .... aber länger. Und mit ein paar Globulis und Klosterfraumelissengeist mehr ... antwortet er Dir dann sogar an meiner Stelle...
#18 alteolle
4.3.15, 21:27
@brainstuff: Ich warte gespannt
#19 brainstuff
5.3.15, 15:01
Hallo Lady Tolle Olle ... hier ist .. rülps ... der Butler von brainstuff ... dieser Kapitalist, hat mir ein paar Globuli's füttern lassen und ich musste 2x2 Pullen Klostermädchen Mistgeist verinnerlichen ... rülps ... . Ich muss Dir sagen, dass "brainstuff", ganz "herzig" und verträglich ist ... dieser gescherte Kapitalist und Ausbeuter ... und dass ich für Ihn, "ich trink auf Dein Wohl Olle Alte" frohlocken tun tue ...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen