Super Rezept gegen Kater von meiner Mutti!

Jeder kennt das, man wacht morgens auf, und die Übelkeit, sowie die Kopfschmerzen, bringen einen um - hier einige Tipps gegen den Kater.
Dauer

Eine total verqualmte Party so halbwegs überlebt? Jeder kennt das, man wacht morgens auf und die Übelkeit, sowie die Kopfschmerzen bringen einen um!

Super Mittel dagegen:

  1. Direkt das Aufstehen erzwingen und dann so viel Wasser trinken wie nur geht. (Am besten ohne Kohlensäure) Weil der Alkohol dem Körper ja Wasser entzogen hat.
  2. Direkt danach schön heiß duschen und gut die Zähne putzen. Dadurch wird auch die Haut entgiftet. (Gut gegen Übelkeit)
  3. Danach eine Brühe kochen. Einfach nur mit Brühwürfel und Wasser, ohne Gemüse und Beilage (sonst muss der gereizte Magen zu viel arbeiten). Die Brühe dann in eine Tasse geben und gemütlich in der Couch liegend trinken. In der Brühe sind alle Stoffe enthalten, die eurem Körper fehlen: Salz, Fette/Öle, Vitamine, Wasser. Nebenbei immer noch viel Wasser trinken und einen trockenen Toast essen (Toast bindet und gewöhnt den Magen ans Arbeiten). 

Gegebenenfalls zwischendurch einen starken Kaffee trinken, wenn die Kopfschmerzen nicht aufhören.

So, nach einer halben Stunde bis Stunde sollte die Besserung eingetreten sein und euch gehts super!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kater gesund vorbeugen mit Magnesium
Nächster Tipp
Kopfschmerzen (... Kater)
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
16 Kommentare
Dr. Lust
1
Ich denke nicht das Kaffee gegen Kopfschmerzen hilft und vorallem den eh schon gereizten Magen nach dem Saufen eher noch mehr aufwühlt.

Einfach alle Punkte befolgen und nach dem Aufstehen 2x Paracetamol bzw. 1x Berlosin Schmerztablette einwerfen ;)
18.5.06, 12:18 Uhr
Markus
2
Das mit der Gemüsebrühe hilft Wunder. Der Koch aus der Jugendherberge wo ich meinen Zivi abgeleistet habe, hat die uns nach durchzechter Nacht immer wortlos hingestellt ;-)
28.6.06, 10:42 Uhr
Honey
3
@ dr lust

du hast wohl nen clow mitm löffel gefuttert
dann musste ja echt viele tabletten schlucken ..es gibt menschen die wollen ohne tabletten zu nehmen wieder genesen .... ich kann zu mir selbst sagen ich hab noch nie nen kater gehabt XD
20.10.06, 11:19 Uhr
Feli
4
Wer keine Tabletten nehmen will sollte gegen Kopfschmerzen lieber schwarzen oder bessr noch Grünen Tee trinken, statt Kaffee. Tee übersäuert den Magen nicht noch zusätzlich, hat aber auch Koffein. Oder Cola, aus der die Kohlensäure rausgeschüttelt wurde... Ich weiß, finden alle ekelig, aber besser als einem unzufriedenen Magen dann auch noch die ganzen Blubberblasen zuzumuten! Und mir persönlich schmeckt es gar nicht so schlecht.
27.2.07, 14:31 Uhr
Silke
5
Das kenn ich,das ist genau das richtige Mittel um seinen Kater zu bändigen....und ein Katzchen draus zu machen...
12.3.07, 22:18 Uhr
dudu
6
hört sich gut an. aber das reichliche wasser trinken auf dem leeren magen tut garnicht gut das frischt den alkohol doch eher wieder auf?
6.4.07, 07:22 Uhr
Braue
7
Einfach viel Weißbrot zum Wasser ;) Dann geht das schon.
24.4.07, 16:16 Uhr
David
8
hab mich genau an die Anweisungen gehalten und hat echt super geklappt :)
2.6.07, 11:25 Uhr
philschoeni
9
@ honey
wenn du noch nie nen kater hattest, warste auch noch nie richtig dicht
3.9.07, 13:39 Uhr
10
hab ich auch schon genauso probiert, wirkung gleich null....die rübe brummt weiter....
1.11.07, 13:13 Uhr
D.
11
Das bringt wirklich was, hab's schon versuchtt. Danke für den Tipp.
6.12.07, 17:11 Uhr
Jens
12
Wenn´s richtig übel war, nimmt mein Körper bis spät abends GAR NICHTS an. Kommt alles sofort wieder raus.
3.6.08, 12:12 Uhr
...
13
1. am besten nach jedem glas alkohol auch gleich ein glas wasser hinterher. und das im wechsel... am nächsten tag hat man dann kein kopfweh.
27.9.08, 14:28 Uhr
Spacefish
14
Also bei mir hat sich auch 1L Wasser noch am Abend trinken bewährt (solang man das noch hinkriegt). Das aufstehen erledigt sich dann am nächsten Tag au wie von selbst löl *g*
9.11.09, 10:45 Uhr
Nibe
15
Wasser frischt den Alkohol auf? rofl
Kopfschmerz kommt von den Abbauprodukten des Fusels und dem Wasserentzug. Reichlich Wasser ist ein guter Tipp, es dauert nur eine Weile bis das Blut wieder dünn genug ist, Aspirin wirkt da Wunder, oder reichlich Schlaf. Bei Hunger die Brühe, ist prima, weil man die meist doch drinbehält :D
4.6.10, 09:29 Uhr
JayStar
16
Einfach mit dem Kopf gegen die Wand laufen, soll auch manchmal helfen!.....Don't Drink Too Much If You Can't Take It!
5.6.10, 07:58 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen