Katzen aneinander gewöhnen

Katzen aneinander gewöhnen

Das Problem hatte ich heute - neue Miez im Haus und die "alte" macht Theater. Ich habe auf einer englischen Katzenseite im Internet mal gelesen, dass man beide mit Butter einschmieren soll. Habe ich eben probiert und es klappt soweit recht gut. Beide sind erstmal mit Putzen beschäftigt und riechen gleich, was gut für die Harmonie ist. Außerdem habe ich noch gelesen, dass unter dem Kinn der Katze Duftstoffe produziert werden, man soll das Katzenkinn mit einem Tuch abreiben und dann die "gegnerische" Katze damit bearbeiten. Auch das habe ich gemacht. Es war erstaunlich, das Gebrumme und Gefauche hat aufgehört, beide liegen friedlich schlafend in ihren (getrennten!) Körbchen! Hat nur eine halbe Stunde gedauert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Günstiges Futter für Katzen mit Harngries
Nächster Tipp
Urinprobe bei Katze nehmen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

du willst uns weismachen, dass du deine Katzen mit Butter eingeschmiert hast ... ??

und das haben die mit sich machen lassen?
@Katja
reicht doch, wenn man sich die Hand mit Butter einschmiert und dann einmal quer an der Katze entlangstreicht. Was soll die Katze dann tun?
Getragenes verschwitztes Shirt nehmen, beide Katzen abreiben. Dann riechen sie beide nach Mensch und nicht nach fremder Katze.
Klappt auch bei Stress wenn eine nach Tierarzt riecht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!