Katzen mit Wasserflaschen fernhalten

Jetzt bewerten:
2,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mein wirkungsvollster Trick ist, dass ich abends immer mit Wasser gefüllte durchsichtige Plastikflaschen aufstelle (die Augen reflektieren sich im Wasser und davor haben Katzen Angst). So halte ich Katzen von Orten fern, wo ich sie nicht haben möchte.

Von
Eingestellt am


22 Kommentare


3
#1 petee
7.7.06, 14:09
hmm -
kann ich nicht nachvollziehen den Tipp.

Unser Stubentiger hat. z.B. keinerlei Probleme damit sich im Spiegel zu betrachten, wie soll er dann vor einer Wasserflasche Angst haben?....

Das einzige was bei Ihm hilft....
Wasserpistole ;-)
#2 Ed v. Schleck
7.7.06, 14:36
Mann kann sie auch mit lauten Gereuschen (Klatschen z,B.) vertreiben. Sie kommen dann nimmermehr
4
#3
7.7.06, 14:52
@Ed v. Schleck: Das klappt vor allem dann gut, wenn man schläft...
#4
7.7.06, 18:40
Bei uns hält sie der Hund effektiv fern, die wo vom hinter dem Haus kommen werden ab und an von der S-Bahn erwischt. Kein schöner Anblick, echt net :(
-2
#5 Katzenfreund
7.7.06, 23:51
Klappt nicht, eine Katze hatt mir 8 Goldfische geholt obwohl das Wasser reflektierte, hilf nur abschiesen
#6
8.7.06, 00:07
07.07. 18:40: wasn das für ne sprache? können das menschen übersetzen, "die wo" das verstehen tun?
2
#7 fritz the cat
8.7.06, 04:29
was reflektieren denn die augen deiner katze??? hat die ein rotes "S" auf der brust und laseraugen??? oder hast du ihr xenons auf den nervus opticus geschraubt??? zumindest die ansatzweise begründung is doooooof, aber wems hilft, glückwunsch!!!
5
#8
8.7.06, 11:09
@Katzenfreund: ...hat dir acht Goldfische geholt? Ist doch nett von ihr. Mein Hund holt mir nicht mal die Zeitung...
1
#9 Alf (hm Katzen)
9.7.06, 14:00
tja, dann ist der Hund schlecht erzogen oder der Postkasten zu hoch...
Das mit den Wasserflschen hab' ich ausprobiert: hilft nicht!!
Es sei denn die Katze ist Wasserschau oder die Wasserflsche ist 5m breit und 3m hoch ;-)
1
#10
9.7.06, 19:20
"Katzen mit Wsserflaschen fernhalten"...
..."ist Wasserschau oder die Wasserflsche"...
welche Katze hat in diesem Thread eigentlich die ganzen "a"s gefressen und durcheinandergebracht?
2
#11 Katja
10.7.06, 11:55
funktioniert das auch bei Menschen? könnte ich meinen Mann von nächtlichen Kühlschrankplünderungen abhalten, indem ich mit Wasser gefüllte Flaschen davor (oder hinein) stelle? evtl. verzerrt dies sein Spiegelbild und er hat plötzlich keinen Hunger mehr (grübel) ?
1
#12
10.7.06, 17:59
Die Idee mit dem Mann ist nicht schlecht. Ich werds ausprobieren und vor die Kneipe Wasserflaschen stellen!! GRINS
#13
12.9.06, 14:50
guter tipp bin 4 fache katzenmama
1
#14
23.9.06, 10:43
Unseren Kater (er duscht freiwillig mit)stört das nicht der schmeißt die Flasche einfach um. Was hilft ist ganz einfach eine Salbe oder ein Gel das nach Menthol riecht dort hin zu streichen denn den Geruch mögen unsere Vierbeiner überhaupt nicht und sie halten entsprechenden Abstand. Wenn man zu Hause ist (oder nicht schläft) hilft ein ganz normales Schlüsselbund möglichst mit Schlüsseln dran wenn man damit rasselt (ist das so richtig geschrieben? Schlüsselbund einfach schütteln) ist die Katze oder der Kater innerhalb von wenigen Sekunden irgendwo anders in der Wohnung. Vergeßt danach nicht die Streicheleinheiten denn sonst hat die Mieze ständig Angst und das will man ja nicht.
1
#15 morningcat
22.10.06, 00:51
darüber würden sich meine beiden Kater höchstens totlachen!
#16 asus abano
22.6.07, 15:40
bei uns hier in italien stehen vor viel haesern im dorf solche wasserflaschen, wirkt prima
1
#17 c.s.gliem
21.9.07, 10:41
das funktioniert längst nicht mit allen Katzen: meine steht darauf, ist super neugierig und will spielen, wirft die Flasche um etc.
#18 tialia
29.11.08, 22:56
nö, klappt bei mir auch nicht. mein kater findet wasserflaschen eher interessant und versucht damit zu spielen. hab aber schon öfter gehört, dass der wasserflaschentrick funktionieren soll. hängt wahrscheinlich von den miezen ab.
#19
19.9.09, 21:51
Meine Katzen laufen einfach an der Wasserflasche vorbei ..... Jede Tür ist ja breit genug ... Oder stellst du die in Reihe auf? Was wenn ich nachts mal auf Klo muss, am Ende flieg ich drüber, schlaftrunken wie ich bin ...
#20 12 okay
1.1.10, 13:37
Nun weiss ich endlich warum bei uns im Tessin soviel Wasserflaschen vor allen Aussentüren stehen. Anscheinend funktioniert das wirklich, denn keine der streunenden Katzen pisst mehr an die mehrheitlich verwendeten Holztüren. Und das nun schon seit 20 Jahren. Ob es allerdings mit der Reflektion zu tun hat, bezweifle ich, denn ich wechsle das Wasser eigentlich nie und die Flaschen werden auch nicht klarer.
#21 Ursel
17.9.10, 21:29
@12 okay: Alles Quatsch! Das Wasser ist zum sofortigen wegspülen der Hinterlassenschaften, denn diese ziehen weitere Pisser an.
#22
11.6.11, 15:52
@#6 : Da muß ich Dir leider Recht geben, denn diese Sprache verstehe ich auch nicht.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen