Katzensicherungsnetz für Balkon oder Terrasse

Katzensicherungsnetz für Balkon oder Terrasse
3

Ich habe ein Fischernetz im Baumarkt per Meter gekauft und Metallstäbe plus Schlauchbinder zur Sicherung für das Netz am Balkon. Dazu einen Lichterschlauch (ca. 10 m) oben mit eingezogen. Es war sehr kostengünstig und ist "100%" sicher!

Damit meine Kater nicht verloren gehen ... nebenbei habe ich noch leere Tonkübel mit Katzengras oder auch als Liegeplätze in die Balkonecke gestellt.

Über die Höhe habe ich ein langes Holzbrett (1 m lang 40 cm breit) und Teppichrest und (mit 4 Löchern + Seil) links und rechts befestigt. Das ist für die Katzen als "Ruhe und Sichtplatz". Alles kostet sehr viel weniger als diese Katzennetze :) und sieht "Top" aus.

Bilder kann ich via Anfragen senden ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Katze putzt sich nicht
Nächster Tipp
Katzen daran hindern, Krallen an Holzmöbeln zu schärfen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Hm.. ich kenn das Fischernetz nicht. Aber würde es einen 8kg-Coonie-Kater aushalten der nach einem Schmetterling springt? Wenn ja, dann ist der Tip gut. Wenn Zweifel bestehen, nicht.
Die Katzennetze kaufe ich immer im Angebot, dann sind sie nicht so teuer. Oder in der elektronsichen Bucht, da gibts die auch immer wieder.
dieses Netz nennt man auch Deichnetz und gibt es in den Baumarkt per Meter
die Stärke steht meistens am Netz und ich habe ein Netz bis zu 20kg sicher ...
meine 2 BKH halten das aus :)
Hallo,in dem Tipp steht,Netz für Balkone und Terrassen.An eurem Balkon sieht es schön aus,da gibt es ja auch reichlich Möglichkeiten,es zu befestigen,aber ich habe eine Terrasse und würde sie gerne, mit einem Netz oder ähnlichem,sichern,um meine beiden Katzen mit raus zu nehmen.
Von der Küche geht eine 3 stufige Treppe hinaus,über uns ist ein Balkon und vor uns der grüne Innenhof.Am Haus dürfen wir nichts festmachen (bohren usw.)
Wer hat eine Idee,?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!