Kein Geschenkpapier-Chaos

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei mir hat sich bisher immer Geschenkpapier aller Arten gestapelt. Jetzt habe ich nur noch genau drei Rollen für alle Anlässe.

Es gibt ja Weihnachtspapier, Osterpapier, Geschenkpapier für andere Anlässe wie Geburtstag, Papier für Kinder, mit Motiven je nach Alter, dann noch geschlechtspezifisch - rosarot mit Prinzessin für Mädchen, mit Autos etc. für Jungen, mit Blümchen für Frauen, mit Weinflaschen oder Oldtimer- Autos für Männer, mit Herzchen für Valentinstag, mit Herzchen und "Für Mutti" zum Muttertag!

Ich hatte immer sehr viel Papier, aber doch nie ganz die richtige Sorte und wenn, dann nicht genug.

Jetzt habe ich mir Packpapier gekauft, in verschiedenen Farben. Das ist zweifarbig, eine Seite z.B. blau, die andere gelb. Oder rot/goldfarben, gelb/grün, orange/weiß usw. Es gibt ein paar Farbkombinationen und das Papier ist ungemustert.

Das heißt, man kann es für jeden Anlass und jede Person verwenden. Damit es nicht so langweilig aussieht, nimmt man eben hübsche bunte Schleifen und verziert die Päckchen, z.B. für Kinder mit ausgeschnittenen aufgeklebten Comicfiguren (gelb eingewickelt mit Snoopy war mal der Renner!), für den Schnucki mit Herzchen, zu Weihnachten mit Tannenbäumchen oder Sternen, die man aus Goldpapier ausscheiden und aufkleben kann und und und.

Es ist viel hübscher und persönlicher, und vor allem man hat immer verwendbares Papier da - und muss nicht das Geburtstagsgeschenk im Mai in Weihnachtspapier wickeln.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

11 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte

Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte

17 11
Adventskalender selber machen

Adventskalender selber machen

38 39
Tannenbaum aus Papierrollen

Tannenbaum aus Papierrollen

28 12
So findet man aus dem Chaos - Chaos entgegenwirken

50 58
Kinder bezahlen für herumliegende Gegenstände

26 31

Geschenkpapier für lau

69 100

Kreatives Geschenkpapier

10 5
Raffaello-, & Pralinen-Schachteln - originelle Geschenkverpackung

Raffaello-, & Pralinen-Schachteln - originelle Geschenk…

7 7

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti