Kein Klebebandknibbeln mehr

Kein Klebebandknibbeln mehr

Wer hat noch nie verzweifelt das Ende des Klebestreifens gesucht und mit den unterschiedlichsten Utensilien gefriemelt ? Es ist sooo einfach:

Eine Büroklammer am Ende drankleben und du findest sofort ohne Geknibbel den Anfang des Klebestreifens. Siehe Bild.

peggy: Das ist echt die einfachste und beste Idee wie ich finde.
Ich habe bisher auch immer das Ende umgeknickt, doch da muß man dann auch wieder den umgeknickten Streifen abschneiden, denn er klebt ja nicht.Sieht bei Geschenkpapier seltsam aus, wenn da so eine nichtklebende Ecke vorsteht.
Die Büroklammer ist viel besser, es kann alles dranbleiben!
Es wird ab jetzt nur noch so gemacht.
Danke für den hilfreichen Tipp!
melileinchen: Tag alle zusammen !

Wer gegen umknicken des Klebbandes ist, muß ein sehr sparsamer Mensch sein. Alle Achtung ! Frage:" Gesamte Wohnung schon mit LED-Lampen ausgestattet, oder mal kurze Strecken mit dem Radl zurückgelegt, oder, wenn schon Sparsamkeit angesagt ist, Bot mit der Handbrotschneidemaschine in Scheiben geschnitten ?"

Ja mei, was soll das mit dem Schnipsel Klebeband im Verhältnis zu den anderen, sinnlos ausgegebenen Geld ? Von der Umweltbelastung ganz zu schweigen.

Die Idee ist zwar gut gemeint, nur was soll das, mit den 2-3mm wegeworfenen, umgeknickten Kl.- Band ?

Entweder hab ich was falsch verstanden, oder irgendwo hier klemmt die Säge.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Duschvorhang weht nicht mehr nach außen
Nächster Tipp
Bettlaken ausgetauschen mit verstellbarem Matratzenrost
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
54 Kommentare

man kann aber auch das Klebeband einfach umknicken und hat somit das nächste mal auch wieder den Anfang und man braucht keine Büroklammer dafür ;-) aber dein tipp ist auch nicht schlecht ;-)
Hammer Idee. Und soooooooooooo einfach. Vielen, vielen Dank. Keine Wutanfälle mehr, keine quer durchs Zimmer fliegenden Kleberollen mehr :-)

Meine Daumen hoch und die Zehe auch.
Das ist echt die einfachste und beste Idee wie ich finde.
Ich habe bisher auch immer das Ende umgeknickt, doch da muß man dann auch wieder den umgeknickten Streifen abschneiden, denn er klebt ja nicht.Sieht bei Geschenkpapier seltsam aus, wenn da so eine nichtklebende Ecke vorsteht.
Die Büroklammer ist viel besser, es kann alles dranbleiben!
Es wird ab jetzt nur noch so gemacht.
Danke für den hilfreichen Tipp!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!