Kein Socken suchen mehr

Mich nervt es immer, wenn mein Mann und ich zumindest Sportsocken identischer Art / gleichen Aussehens tragen und ich sie nach dem Waschen nicht nur nach der Größe sortieren muss, sondern vor dem Wegräumen in den Schrank nicht mehr weiß, welche Größe das Paar nun hat und wem es also "gehört"... Deshalb nehme ich eine Socke mit der richtigen Seite nach außen der Länge nach in die Hand und schiebe die zweite Socken der vollen Länge nach in die erste Socke hinein: Man kann an der Außenseite sehr gut, die meist dort aufgedruckte Schuhgröße lesen und auch die Sockenart / das Muster erkennen und die Strumpfpaare gleich unterscheiden - finde ich so praktisch. Und ihr?

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geheimzahl merken
Nächster Tipp
Zeit sparen am Morgen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Bringt mich jetzt spontan mal auf die Idee, gleich Socke "längs" in Socke "längs" zu waschen. Wenn die bei mir trotz Doppelschicht genauso sauber werden, wie sonst auch, wäre das Paar immer gleich passend zur Hand.
Und nur zwei Handgriffe beim Ausziehen mehr. Klingt interessant...

Mal schauen...

Danke für die Anregung.
Ich find's umständlich.
Und warum muss man die Socken erst umdrehen...? Wir waschen die immer mit der Aussenseite nach aussen und der Innenseite nach innen - alles andere ist zusätzliche Arbeit. Ausserdem habe ich "Sockenklammern", bei denen meine zu einem Paar gehörenden Socken zusammen geklemmt werden. Mein Mann mag die nicht, also kann ich seine und meine schon einmal leicht unterscheiden.
Dann habe ich mir am Anfang (kurz nach dem Kauf und vor dem ersten Waschen) die "Arbeit" gemacht, bei seinen passenden Socken jeweils farbige Fäden oben am Bund von innen (so, dass es von aussen nicht zu sehen ist!) einzuziehen. Das ergibt keinen "Knubbel", das kann man eben von aussen nicht sehen - und mir erleichtert es die Arbeit ungemein! ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!