Kein Suchen mehr von Socken

Kein Suchen der Socken mehr und auch kein Sortieren

Jetzt bewerten:

Um unsere Socken nicht suchen zu müssen oder zu verwechseln habe ich Sok Lok (gibt es auch von anderen Firmen). Das sind Plastikringe mit einer Öffnung. Dort werden die Socken von jedem sofort nach dem Tragen durchgezogen und fertig. Jeder hat seine eigene Farbe und die Socken kommen so in die Waschmaschiene, den Trockner oder auf die Leine. Dann können sie auch so in den Schrank und nichts geht verloren und jede bekommt seine Socken auch wieder. Spart Zeit und Nerven.

Von
Eingestellt am

18 Kommentare

#1
22.12.11, 06:23
@Pirol: Trocknen die Socken auch an der zusammengefassten Stelle gut und gleich schnell?
4
#2
22.12.11, 08:47
Das ist ein guter Tipp! Falls man keine chronischen Faulpelze zuhause hat, die sogar zu faul sind, ihre getragenen Socken einen Meter weiter in den Schmutzwäschebehälter zu bringen - meist männliche Teenager.
#3
22.12.11, 09:58
Erspart einiges an Zeit. Spätestens beim Zusammenführen der beiden "Partner". Im Schrank würde ich sie aber so nicht lagern, morgens zählt jede Minute...
1
#4
22.12.11, 14:02
Hallo Toria Im Trockner sowieso und wenn sie in der sonne hängen dauert es etwas länger an der Stelle, aber ich verschiebe dann mal den Ring. So viel länger ist das nicht
#5
22.12.11, 14:06
Hallo horizon Das geht ruck zuck - man bruacht ja nur die Socken mit einem Zug rausziehen
1
#6
22.12.11, 15:22
@Pirol: Ist das Teil denn aus weichem PVC ? Nicht, daß nach so 3-5 mal Rausziehen Sockenstopfen angesagt ist ? Kann ich nämlich nicht (richtig) *schmäm...undindieerdeversink* Jetzt hab ich mich geoutet, aber wer macht das überhaupt noch ?
Nochmal Pirol: Guter Tipp !
#7
22.12.11, 16:34
Die sind schon fest (gibt aber auch welche in weich, aber die haben 2 Öffnungen und da muß man mir jedem Socken genau treffen. Das ist mir zu fummelig. ich nehme beide enden und rein damit. Die Dinger benutze ich schon seit Jahren. Meine 3 Männer habern fast dieselbe Sockengröße und auch farbe. So gehr nichts durcheinander und wenn ein Loch entsteht, dann bisher nicht von den "Sockensmmlern" sondern nur vom Laufen an der Ferse. Ich habe bisher echt noch nichts negatives gefunden und bisher gehen auch nur selten welche kaputt.
#8
23.12.11, 18:34
Danke für die Antwort, Pirol :-))
Ein schönes Weihnachtsfest Dir und allen hier !
1
#9
23.12.11, 18:50
Ja das wünsche ich auch und einen vorsichtigen Rutsch! Und denkt daran: Immer ein paar alte Socken dabei haben falls es glatt wird. Wenn man die über die Schuhe zieht, dann rutscht man nicht so schnell. Allerdings sieht es villeicht nicht so klasse aus.
#10
26.12.11, 20:19
Na ja, meistens landen die Socken eh halb verknotet im Wäschekorb/-sammler, und dann noch mal raussuchen? Und dann nochmal vor der Waschmaschine sortieren? Ist mir bei drei Kindern und einem Mann ehrllich zu viel.
Ich mach es halt so, dass ich beim Aufhängen oder nach dem Trocknervorgang die Socken als Letztes zusammenfasse. Geht ohne weiteres, nur stellt sich mir das Problem dann immer: Wem gehören die Schwarzen? Mir? Meiner Tochter, meinem Mann, meinem Sohn?
#11
1.1.12, 10:06
...das ist wirklich ne gute Sache...wir machen das schon seit Jahren und meinen Kindern habe ich das von klein auf beigebracht, dass sie gleich nach dem Ausziehen die Socken/Strümpfe entsprechend versorgt in die Wäsche tun...
#12 Kaari
29.1.12, 12:09
das ist sehr praktisch- danke für den Tipp!

Kaari
#13
29.1.12, 16:53
Was kosten denn diese Ringe - würde mich mal interessieren!
#14
29.1.12, 17:37
Hallo mine2303 Genaumkann ich Dir das nicht sagen, aber die waren nicht teuer. Ich habe sie bei Ebay gekauft und das staffelte sich der Preis je nachdem wieviel man kauft wird es günstiger
#15
29.1.12, 20:49
"Die Dinger benutze ich schon seit Jahren. "... Soooo neu ist der Tipp nicht; vor ca. 10 Jahren bekam schon mal jemand einen Tüftlerpreis für die Dinger.
Vielleicht trotzdem gut, mal wieder daran zu erinnern...
#16
1.2.12, 18:20
Socken trockne ich auch schon seit langer Zeit an einem Ring.
Meine Leute ziehn die schmutzigen ab und hängen sie dann gleich an einen Ring. Was hab ich doch früher Zeit verschwendet! Der Tipp ist wirklich grossartig.
#17
2.2.12, 12:23
Ich habe meiner Familie angewöhnt beim ausziehen die Socken am Bund zusammzukrempeln.Klappt auch prima!
#18
14.2.12, 17:22
Das ist doch wirklich mal ein guter Tipp, hab noch nie von diesen Dingern gehört, schau aber gleich mal nach, ob man die bei ebay noch günstig ergattern kann - mal sehen, inwiefern sich meine Familie da noch umerziehen lässt...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen