Kein Ungeziefer aus dem Urlaub einschleppen

Kein Ungeziefer aus dem Urlaub einschleppen

In letzter Zeit liest man immer öfter von Bettwanzen und anderen üblen Mitreisenden, die mit aus dem Urlaub in die eigene Wohnung kommen und viel Unheil anrichten. Die Viecher kann man in einfachen Unterkünften wie auch in Luxushotels oder im Flugzeug oder der Bahn einfangen.

Auch wenn ich keinen konkreten Verdacht habe, wende ich diese Sicherheitsmaßnahme an:

  • Alles Gepäck kommt nach der Rückkehr in die Dusche.
  • Jedes Teil nehme ich einzeln in die Hand und schüttle es aus, bevor ich es in die Wäsche gebe oder an seinen Aufbewahrungsort lege.

So habe ich eine Möglichkeit, allfällige Mitreisende zu erkennen (ohne Garantie auf Vollständigkeit). Zudem bleibt in der Badewanne einiges an Krümeln, Sand oder Staub zurück, das ich so nicht in Umlauf bringe, sondern direkt entsorgen kann.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Nächster Tipp
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!