Keine Blasen beim Wandern mit Babypuder

Keine Blasen beim Wandern mit Babypuder

Wer wie ich gern im Urlaub stundenlang wandert, kennt das: da hat man die Wanderschuhe schon eine ganze Zeit, sie sind bequem und gut eingelaufen, aber wer sonst nur zwei Stunden durch den Wald tappt, hat bei einer fünfstündigen Bergwanderung dann doch aufgeriebene Stellen oder Blasen.

Ich pudere meine Füße gut mit Babypuder, ziehe dann Feinstrumpfsöckchen an und darauf die Wandersocken. Keine Probleme mehr!

Selbst mein Mann macht es jetzt, ich darf aber keinem erzählen, dass er meine Feinsöckchen anzieht :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zehenschutz für Ballerinas, mit kaputten Strumpfhosen
Nächster Tipp
Zeolith gegen Schweißfüße
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Der Tipp ist sehr gut, zwei Paar Socken übereinander fangen Reibung ab, und dank Babypuder schwitzt man nicht so stark.

Die Überschrift gefällt mir auch: Als ich sie zuerst gelesen habe dachte ich ein paar Sekunden lang, hm, wer wandert denn mit Babypuder ;-)?!
der Tipp kommt mir genau recht. Am Sonntag geht es in Urlaub und da wollen wir auch wandern.

Morgen kaufe ich gleich Babypuder. Vielen Dank von Blumenmaus

PS: das mit den Feinstrumpfsöckchen muss ich meinem Mann auch schonend beibringen !!!!!
Danke für den Tipp!
Ich möchte im Herbst einen Pilgerweg gehen (125 km in 4 Tagen) und hatte - als bisheriger Hobby-Wanderer - diesbezüglich schon Bedenken! Ich werds ausprobieren und von den Erfahrungen berichten.

lg eva-eva

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!