Keine Geräusche & Kratzer beim Stühlerücken auf dem Fußboden

Meine Standflächen der Stuhlbeine habe ich bisher immer mit den im Handel üblichen Filzplättchen fixiert. Doch leider hielten die nicht sehr lange und fielen oftmals sehr schnell ab. Ich bin dann auf folgende Idee gekommen: Ich schneide vom Korken einer Weinflasche eine ca. 3 Millimeter dicke Scheiben, rauhe die Standflächen mit Schmirgelpapier auf und klebe die Korkenplättchen mit Sekundenkleber fest. Hält bei mir schon über 1 Jahr. Der Fußboden wird geschont und es entstehen keine Geräusche mehr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Heftklammergerät / Heftzange tunen
Nächster Tipp
Schließzylinder schmieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!