Keine Lust zu bügeln - große Wäschestücke glätten

Keine Lust zu bügeln - große Wäschestücke glätten

Wenn man keine Lust hat große Wäschestücke zu bügeln, kann man diesen Tipp anwenden:

Wie ihr vielleicht von eurer Mutti und Omi wisst, gab es früher Wäschemangeln, die aber leider aus der Mode gekommen sind.

Da ich keine Lust hab diese großen Wäschestücke zu bügeln, kam meine Mutti auf die Idee doch auf den Stuhl oder Eckbank die zusammengelegten Stücke (A4 Größe max. 2 Lagen) zu legen und ein Sitzkissen draufzulegen. Dann setzt man sich ein paare Tage drauf.

Bettbezug, Kopfkissenbezug sind dann wie gemangelt oder gerollt, man kann auch alle anderen Wäschestücke nehmen, aber nicht mehr als 2 Lagen sonst sitzt man wie auf einem Thron ... probiert es mal ich mache es seit 25 Jahren und bin zufrieden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipps für weniger Bügeln
Nächster Tipp
Wäsche schneller aufhängen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
47 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!