Keine Macht dem Waschbärbauch!

Keine Macht dem Waschbärbauch!

Viele Männer und natürlich Frauen kennen das Problem: die Feiertage sind gerade vorbei, doch die genüsslichen Freuden der Tage verfolgen uns noch ewig. Knabberzeug hier, Schokolade dort, wer kennt sie nicht, die menschlichen Feiertagssorgen? Dann jedoch kommt das größere Übel - die Waage beginnt zu lügen, auf einmal sind weitere fünf Kilo dem Rat, der nicht mietezahlenden pfundigen Feinde beigetreten und man stapft wütend ins Kaufhaus, um die funktionsuntüchtige Ware zu reklamieren. Letztendlich frisst uns unser schlechtes Gewissen auf und wir nehmen wohl oder übel hin, geringfügig zugenommen zu haben. Doch was nun? Wie sage ich meinen Feinden jetzt den Kampf an? Hier ein paar Tipps von mir:

  1. Veranstalte ein Restefressen, um die Kalorien-Bomben loszuwerden! (Man kann es auch wegwerfen, aber man sollte nie vergessen, dass in anderen Ländern noch Menschen hungern - also gönnt Euch die letzte Freude!!!)
  2. Führt Tagebuch über das Gewicht, Euer Essverhalten und über Euer Befinden!
  3. Wenn ihr leichten Hunger verspürt, trinkt Wasser! Es hilft!
  4. Wasser anstelle von Cola, Limonade etc.
  5. Macht Sport: kleiner Tipp: ich bin viel Fahrrad gefahren und habe meinen Bauch dabei (ca. 30 min) in Frischhaltefolie eingewickelt, nicht übertreiben! Auf Dauer ist das nämlich auch nicht so gesund! Danach unbedingt duschen gehen!
  6. Absoluter Fettkiller ist Reis, ein Beutel aufgekocht, dazu Gemüsebrühe (z.B. Instantpulver) hilft Wunder!
  7. Enthaltet Euch nichts vor, Naschen muss auch mal sein, jedoch sollt ihr Euch das schlechte Gewissen danach ersparen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haargel mit Rasierschaum entfernen
Nächster Tipp
Perfect Man - Teil II
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!