So macht sich der Einkaufswagen nicht mehr selbstständig

Eine Art Bremse schaffe ich mir, indem ich den Einkaufswagen an einer Ecke einen Zentimeter anhebe und das Rad dort mit dem Fuß in eine komplett andere Richtung drehe.
3

Das Problem kennen alle, die nicht im absoluten Flachland zu Hause sind: Ich bin noch dabei, die Einkäufe im Kofferraum zu verstauen, da macht sich hinter meinem Rücken der Einkaufswagen selbstständig, und zwar genau in Richtung eines anderen Autos! Auweia, das kann teuer werden! Warum haben die dummen Dinger keine Bremse?  

Das eigentliche Problem ist, dass entweder alle vier Räder beim Abstellen in der gleichen Richtung stehen oder die vorderen und die hinteren zwar in unterschiedlichen Richtungen, aber jeweils parallel. 

Eine Art Bremse schaffe ich mir, indem ich den Einkaufswagen an einer Ecke einen Zentimeter anhebe und das Rad dort mit dem Fuß in eine komplett andere Richtung drehe. Der Wagen „weiß plötzlich nicht mehr, wohin er rollen soll" und bleibt brav an seinem Platz. Sicherheitshalber kurz prüfen, ob die Bremse wirkt, sonst nachjustieren, und schon kann man in aller Ruhe alles ins räumen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
5 praktische Frühlingsputz-Tipps
Nächster Tipp
Brillenband rutscht nicht mehr vom Bügel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
24 23
Taschen und Beutel im Einkaufswagen vor Diebstahl schützen
30 96
Kein Euro für den Einkaufswagen - Teil 3
31 19
4 Kommentare

Tipp online aufrufen