Keine rissige Haut der Nasenflügel bei Schnupfen mit Fettstift

Kalte Jahreszeit = Schnupfen, aber ohne rissige Nasenflügel vom Dauerschnäuzen!

Jetzt kommt wieder die Schnupfenzeit und ich bleibe nie davon verschohnt. Bei häufigem Naseputzen werden die Nasenflügel erst "rissig" und dann rot/entzündet...AUA!

Da ich im Herbst/Winter meistens einen Labello bzw. Fettstift benutze, dient mir dieser im gleichen Atemzug auch als Balsam für meine
überstrapazierten Nasenflügel.

Es ist natürlich ein Fettstift OHNE Farbe, Glimmer und Ähnlichem... halt ein Natur-Fettspender, sähe bei Nasenflügel-Benutzung dann auch komisch aus...grins. Bei jedem Naseputzen entferne ich leider automatisch meine Fettschicht auf den Lippen (meine Taschentuch-Führung ist halt so grossflächig angelegt), diese wird natürlich nach dem Schnäuzen sofort wieder erneuert und zeitgleich auch auf die Nasenflügel aufgetragen.
Seid dem ich es so halte, ist meine Nase nie wieder gerissen und rot entzündet.

Im Frühjahr habe ich dann wieder Ruhe mit Schniefe-Nase und bin NICHT Labello-süchtig geworden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Keine wunde Nase bei Erkältung/Schnupfen mit Wundcreme
Nächster Tipp
Schnupfenase schützen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!